Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das (Hör)Buch, das Theo M. Schlaghecken nach seiner Rückkehr von seiner über zweijährigen Reise einmal um die Welt geschrieben hat, ist ein sehr Persönliches geworden. Es erzählt davon, warum er damals aus seinem sicheren Leben wirklich ausgestiegen ist, wie wenig er eigentlich ein Abenteurer war, wie viel ihm die Welt zugesetzt hatte, und wie schwer es war, wieder in ein normales Leben zurückzufinden. Wer das Buch liest oder ihm in seinem Hörbuch zuhört, reist mit, fühlt mit, ist dabei - hautnah und mittendrin.

    ©2020 TMS Verlag (P)2020 TMS Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Die Verlässlichkeit des Zufalls

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      25
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      22
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      23
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut hörenswert

    Dieses Buch ist nicht nur für Motorrad Fans geeignet, nicht nur für Weltreisende, nicht nur für Menschen, die sich für Begegnungen mit anderen Kulturen interessieren, sondern für alle, die im Kopf mitreisen möchten - um die Welt und zu sich selbst.

    Zu Beginn meines Hörerlebnisses habe ich erwartet von einer abenteuerlichen Erlebnisreise um die Welt zu erfahren. Gefunden habe ich in diesem Hörbuch dann aber eine mitreißende und absolut authentische Geschichte der Reise eines Mannes der ausbricht, um letztlich sich selbst und das Glück zu finden und uns dabei durch seine eigenen, so beeindruckend ehrlichen, Erkenntnisse anregt, über unsere Suche nach dem Besten im Leben nachzudenken und uns hilft, zu erkennen, dass es oftmals ganz nah vor unserer Nase liegen kann.

    Toll gesprochen, sehr angenehme Stimme, gut zu hörende kleine Kapitel, schöne Musik zwischen den Abschnitten.

    Absolut empfehlenswert!!!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einmal um die Welt - oder: der lange Weg zum Glück

    Ein verkopfter, leicht neurotischer, zur Liebe unbefähigter deutscher Bürokrat flüchtet ins wahre Leben. Ein ewig langer Versuch über seinen Schatten zu springen, nicht erkennend dass dazu nur das Licht ausgemacht werden muss. Endlich ein Buch mit Tiefgang, Authentizität und ehrlicher Offenheit. Dies ist kein bloßer Reisebericht. Es ist ein schonungloser Bericht über die Selbstfindung des Autors, seine Träume, seine Beziehungen, sowie ein rasanter, unterhaltsamer Reisebericht mit unglaublich kuriosen Zufällen. So einen Stil habe ich mir immer gewünscht, immer gesucht und nun endlich gefunden. Es gibt sehr viele gute Reiseberichte, aber in fast allen wird das Persönliche, das Subjektive ausgeklammert, weggelassen. Bücher, in denen es keine Liebe, nichts persönliches oder tieferes gibt und alles glatt gebügelt wurde. Geschichten wie ein glitschiger Aal, den man nicht greifen kann. Hier endlich ein Buch mit Grip und Grips. Etwas zum grübeln und nachdenken. Ich danke dem Autor für das viele Herzblut, welches in diesem besonderen Buch steckt und für den Mut seine Gedanken derart offen zu zeigen, ja geradezu zu entblößen! Ein Meisterwerk! Bravo!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Faszination

    Selten, nein nie, hat mich ein Buch so mitgenommen, mitgerissen, abgeholt, nachdenklich gemacht.
    Das Buch verleiht Flügel und erdet!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr berührend!

    Vielen Dank für dieses wunderbare und authentische Hörbuch! Es hat mich sehr an Momente eigener vergangener Reisen erinnert und besonders die tiefen Einblicke in das persönliche Erleben, auch mit manchen Schwächen, Zweifeln und Unsicherheiten, haben mich sehr berührt - die größte Stärke liegt doch immer noch in der Verletzlichkeit! Danke auch für die Schilderung der Zeit nach der Rückkehr, auch da konnte ich selbst mich wiederfinden und erinnern und muss mich fragen, ob ich selbst das eigentlich schon gemeistert hab. Jedenfalls: dieses Hörbuch war für mich eine echte Bereicherung und ich wünsche dem Autor alles alles Liebe und dass die "Zufälle" niemals aufhören!.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • PM
    • 12.02.2021

    Klasse Hörbuch - mich hat es voll in seinen Bann gezogen!!!

    Herzlichen Dank lieber Theo Schlaghecken für‘s teilhaben lassen auf deiner Reise auf der Suche zum (Lebens-)Glück. Dein Hörbuch ist ein wahrer Ohrenschmaus, um die Welt zu entdecken, Mut zu entwickeln auszubrechen und neu anzufangen, die die Zufälle des Lebens zu schätzen und einfach ein paar unterhaltsame Stunden zu haben, die zum Nachdenken anregen. Absolute Hörenswert !!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wow! Einen Reise die mich gefesselt hat

    Ja, der Zufall ist manchmal so verwirrend, sodass er an der eigenen Zurechnungsfähig zweifeln lässt,!
    Die besten Geschichten schreibt das Leben.
    Ein Buch das zum Reisen bzw. Aussteigen, aber gleichzeitig auch zum Nachdenken animiert!

    Wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung besser wüsste, eine fasst unglaubliche Geschichte,!