Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Mystischer Hexengesang und der grausame Tod eines kleinen Mädchens: Zwei ungleiche Ermittler stehen vor einem scheinbar übernatürlichen Rätsel. Auf brillante Weise verbindet Karla Seitz rasante Dialoge mit schockierenden Fällen. Die neue Krimiserie Black Forest dringt ein in die düsteren Geheimnisse des Schwarzwaldes - mitreißend gesprochen von Anke Reitzenstein.

    Die Idylle über der Ravennaschlucht im Schwarzwald wirkt trügerisch an diesem Morgen. Als der dichte Nebel sich lichtet, findet man die Leiche der achtjährigen Mia am Wegesrand - kalt, starr, unbarmherzig ermordet. Dieses Verbrechen entfaltet schnell seine unheimliche und rätselhafte Kraft. Es gibt Zeugen, die von geheimnisvollem Singsang sprechen. Es heißt, eine Hexe ginge um im Höllental... Dem ermittelnden Kommissar Jan Bruck fehlt jede Spur.

    Als er erfährt, dass hier vor 40 Jahren schon einmal ein kleines Mädchen verschwand, sucht er Hilfe an außergewöhnlicher Stelle: Charlotte Herzfeldt ist Professorin für paranormale Phänomene und auf solche Rätsel spezialisiert. Gemeinsam versucht das ungleiche Ermittlerteam die immer diffuser werdenden Puzzle-Teile zusammenzusetzen. Doch die Wahrheit spielt ihr eigenes Spiel.

    Regie: Bernadette Joos
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Karla Seitz (P)2021 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Die Hexe vom Höllental

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      96
    • 4 Sterne
      36
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      104
    • 4 Sterne
      26
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      89
    • 4 Sterne
      38
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Die Geschichte hätte mehr Potential

    insgesamt ist es ein gutes Hörbuch, das sich gut hören lässt und nicht langweilig wird. Allerdings kommt auch keine große Spannung auf. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und sympathisch. Die Wendungen der Geschichte sind nicht immer vorhersehbar, aber stellenweise nicht überzeugend. Da die Autorin eine Parapsychologin ins Spiel gebracht hat, hätte ich mir tatsächlich mehr mysteriöse und auf den ersten Blick unerklärliche Phänomene erhofft. Hier ist die Autorin sehr zögerlich, als würde sie sich nicht so recht trauen. Wer einen netten Krimi für zwischendurch sucht, wird hier aber gut bedient. Die Sprecherin hat ihre Sache auch ganz gut gemacht. Die Stimme ist angenehm und unaufdringlich.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Willkommen im Schwarzwald

    Als Freiburgerin konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, mir die Hexe vom Höllental anzuhören. Eigentlich bin ich kein Freund von Serien, aber irgendwie hat es mich dennoch gereizt, hier reinzuhören. Und was soll ich sagen: ich habe das Buch fast an einem Tag durchgehört. Auch wenn der Spannungsbogen für dieses Genre gerne etwas stärker hätte sein dürfen, war die Geschichte gut erzählt, die Figuren gut ausgearbeitet. Einzig die Namen haben mich persönlich etwas gestört, das ist aber eine Eigenheit meinerseits. Einen guten Namen zu wählen, stellt wohl jeden Autor vor eine größere Aufgabe - und die Namen der Protagonisten waren alles, nur halt keine, die man in Südbaden und Freiburg für gewöhnlich so antrifft. Wie gesagt - persönlicher Geschmack, was der Geschichte selbst aber keinen Abbruch tut. Natürlich mag es spannendere und fesselndere Geschichten geben.

    Das Hörbuch ist jedenfalls toll gelesen, man kann der Geschichte wunderbar folgen und wer sich in Freiburg und dem Höllental auskennt, der wird die Protagonisten auch gedanklich an all jene Orte begleiten, die hier besucht werden. Ich habe mich auf jeden Fall wunderbar unterhalten gefühlt und wäre auch weiteren Teilen gegenüber durchaus offen. Von mir gibts auf jeden Fall einen Daumen nach oben!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich mag's

    Ich bin eigentlich kein Krimi Fan und eher im Horror Genre unterwegs, aber das Hörbuch ist wirklich mega gut! Und ich liebe die Stimme der Sprecherin! Sie ist scheinbar auch die Sprecherin von Athena aus 911.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gutes Buch

    Ich finde die Geschichte richtig gut, hätte etwas kürzer sein können und ich habe ein bisschen mehr Horror oder Spannung erwartet..... mehr Nervenkitzel. Aber im Ganzen eine schöne und Durchdachte Story das ende gefällt mir auch. Die Sprecherin Mag ich sehr wobei ich Ihre Stimme sonst nur aus Filmen und Komödien kenne von Melissa McCarthy, daher hat es ein zwei stunden gebraucht das Bild aus dem Kopf zu bekommen und mich auf die Geschichte einzulassen. Ich würde es weiter empfehlen aber trotz der tollen Sprecherin und einer guten Geschichte gebe ich nicht mehr als Insgesamt 3 Sterne.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • SW
    • 15.04.2021

    spannend bis zum Schluss

    das Buch hat eine permanente Spannung und nimmt immer wieder neue Wendungen. Sehr ansprechend gelesen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte!

    Hat mir sehr gut gefallen. Kommt da noch mehr? Würde mich sehr freuen.
    Habe das Hörbuch bei einer Waldwanderung gehört und war daher ganz froh, dass es nicht zu gruselig und/oder brutal war. Für mich genau richtig.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Na ja...

    Hatte sich viel versprechend angehört,
    leider eine enttäuschend unspannende Geschichte. Da gibt es besseres.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein tolles Hörbuch

    Das ist eines der besten Hörbücher, welches ich in letzter Zeit gekauft habe. Die Sprecherin ist klasse und ich werde sie im Auge behalten. Die Geschichte ist ganz großartig erzählt und das trifft auch für die Auflösung, für das Ende, zu. Ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Fall hören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hammer!!!

    Die beste und spannendste Geschichte, die ich seit langem gehört habe.
    Unvorhersehbar, mystisch und trotzdem real und nachvollziehbar. ⭐⭐⭐⭐⭐

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Klare Empfehlung

    Ich finde das Hörbuch sehr gelungen. Die Sprecherin vertont es gut und die Spannung bleibt stets hoch.
    Manche Wendungen konnte ich bereits sehr früh voraus ahnen, was aber nicht gestört hat.

    1 Person fand das hilfreich