Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Farbe der Rache - Kapitel 1-14 Die lang ersehnte Fortsetzung der erfolgreichen Tintenwelt-Reihe spielt fünf Jahre nach Tintentod und wir dürfen alle bekannten Charaktere, wie Meggie, Mo und Staubfinger auf ihrem neuesten Abenteuer begleiten. Lasst euch erneut von Cornelia Funke in die ersten Kapitel des neuen Tintenwelt-Romans entführen. Mit persönlichem Vorwort der Autorin.

    ©2021 Dressler Verlag (P)2020 Atmende Bücher

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Die Farbe der Rache. Tintenwelt 4.1-14

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      58
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      55
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      51
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Leider ablenkende Hintergrundgeräusche

    Ich bin ein absoluter Fan sowohl von Cornelia Funkes Büchern, als auch von Rainer Streckers Art sie vorzulesen. Nachdem ich die Tinten-Trilogie durchgehört hatte, habe ich mich extrem über den zusätzlichen Stoff gefreut. Leider war ich dann etwas enttäuscht.
    Zum Inhalt kann ich nichts sagen, weil ich noch nicht sehr weit gekommen bin.
    Doch leider wurden bei diesem Hörbuch Geräusche und Soundeffekte eingefügt wie es oft bei Hörspielen der Fall ist. Ich persönlich finde das sehr schade, da es extrem vom Vorgelesenen ablenkt und die unglaublich gute Atmosphäre zerstört, die Rainer Strecker normalerweise mühelos mit seiner tollen und wandelbaren Stimme aufbaut.
    Es sorgt bei mir dafür dass ich nicht so recht in die Geschichte eintauchen kann. Das gesamte Hörerlebnis bleibt irgendwie deutlich flacher als normalerweise, was ich sehr schade finde.
    Das sehen bestimmt auch manche Leuten anders, aber meiner Meinung nach wäre hier weniger mehr gewesen.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Finde es gut, nur kleiner Continuitätsfehler

    Habe bisher nur bis Kapitel 8 gehört, finde es aber schon großartig. Die Geschichte ist schon gut im Fluss und macht neugierig. Einzig ein Detail macht mich stutzig. Tintentod war das erste Buch dass ich von anfang bis ende selbst gelesen habe und danach noch öfter. Darin wird Balbulus die Rechte Hand abgeschnitten. Als Strafe für Violante. Hier in der Farbe der Rache hat er plötzlich wieder beide Hände. Aber sonst sehr spannend.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Fortsetzung - warten auf das komplette Buch

    Die Fortsetzung ist mehr als gelungen. Sehr spannend, so dass ich es kaum erwarten kann, bis es weitergeht.
    Sehr positiv fand ich, dass diesmal nur Musik oder Geräusche im Hintergrund verwendet wurden und nicht wie bei den vorherigen Teilen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    zu kurz 😅

    Ich kann es kaum erwarten, dass das komplette Hörbuch erscheint.

    Der Sprecher wie immer gut. Was mich persönlich leicht irritiert hat, waren die Hintergrundgeräusche.

    Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe auf ein baldiges Erscheinungsdatum.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    netter Teaser, mehr aber auch nicht

    Die vorangegangene Trilogie ist toll und somit die Vorfreude auf Teil vier groß. Leider bricht die Geschichte mittendrin ab, was dem ganzen einen bitteren Beigeschmack gibt.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nebengeräusche

    Ich bin ein großer Fan von Cornelia Funke‘s Büchern. Sie beschreibt so ausführlich, blumig, gefühlvoll.... und die Art wie Rainer Strecker liest ist großartig! Beide zusammen erzeugen in meinem Kopf wunderbare Bilder! Um so enttäuschter war ich, als bei „die Farbe der Rache“ Nebengeräusche mit aufgenommen wurden! Das ist meiner Meinung nach wirklich nicht nötig... die Worte und die Stimme sind völlig ausreichend.... die Nebengeräusche finde ich störend.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Bin gespannt, wie es weiter geht!

    Der Sprecher ist der Hammer! Wie in den vorigen Tintenwelt-Teilen erzählt er die Geschichte so mitreißend, dass man die Handlung förmlich vor dem inneren Auge sieht. Die Handlung selbst ist spannend und steckt auch voller neuer Ideen.

    Es gibt nur zwei Logikfehler, die mich ein bisschen gestört haben.
    Einerseits werden Balbulus' schönen Hände beschrieben, obwohl er selbst sie in einem vorigen Teil als plump bezeichnet hatte und der Natternkopf ihm die rechte Hand hat abschlagen lassen.
    Außerdem kann Jehan nicht schon 16 Jahre alt sein. Der Tod des Natternkopfes ist 5 Jahre her und Jehan war noch ein kleiner Junge, als Staubfinger ihn auf dem Hof von Roxane das erste Mal sah. Und da Resa Dante noch in der alten Welt empfangen hat und der Natternkopf 5 Monate vor seiner Geburt starb, können keine Jahre seither vergangen sein. Staubfinger war 10 Jahre fort und Roxane hätte Jehan sonst schon bekommen haben müssen, bevor Staubfinger verschwunden war. Das ist so aber nicht passiert.

    Nichts desto trotz bin ich sehr gespannt wie es weitergeht!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • SSw
    • 08.03.2021

    Wunderbar

    Ein fantastischer Einblick in Cornelia Funkes neues Werk. Wunderbar gesprochen und vertont!Ich kann es kaum erwarten dass Endergebnis zu hören. Vielen Dank für diesen Vorgeschmack!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Irritiert

    An und für sich, nach den langen Orpheus Kapitelen, spannend und anrührend.

    Ich war sehr irritiert, dass Frau Funke die Tintenwelt mit der Spiegelwelt vermischt.
    Dennoch erwarte ich das Endprodukt mit Spannung und Ungeduld.

    Mir Persönlich gefällt die vertonung nicht. Ich mag Hörbücher eben aus dem Grund weil man vorgelesen bekommt und gerade Reiner Strecker ist meine liebste Zauberzunge. Der Hörspielcharakter passt weder zu Frau Funke noch zu Reiner Strecker.

    Nichts destotrotz, ist es lohnenswert um die Vorfreude zu schüren!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    halbes Hörbuch

    schade , Nun muss man die 2te Hälfte noch suchen.
    spannend wie immer, sehr gut erzählt.

    1 Person fand das hilfreich