Jetzt kostenlos testen

Fährte

Harry Hole 4
Autor: Jo Nesbø
Sprecher: Uve Teschner
Serie: Harry Hole, Titel 4
Spieldauer: 15 Std. und 38 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4.5 out of 5 stars (798 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Harry Holes 4. Fall - endlich ungekürzt!

Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole jagt einen Bankräuber, der während eines Überfalls scheinbar grundlos eine junge Angestellte erschoss. Da wird er selbst in einen Mordfall verwickelt: seine ehemalige Geliebte wird tot aufgefunden, und Harry ist der Letzte, der sie lebend sah. Er gerät nun selbst unter Mordverdacht und muss untertauchen, um auf eigenen Faust weiterermitteln zu können. Eine heiße Fährte führt in bis nach Südamerika.

©2006 / 2018 Ullstein Buchverlage, Berlin / Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg. Übersetzung von Günther Frauenlob (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Fährte

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    584
  • 4 Sterne
    164
  • 3 Sterne
    40
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    684
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    495
  • 4 Sterne
    203
  • 3 Sterne
    44
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandiose Fortsetzung der Harry Hole-Reihe

Der Sprecher war wie immer einsame Spitze.
Die Story war insgesamt zwar etwas verwirrend, aber sehr spannend, mit vielen überraschenden und fesselnden Wendungen- daher stark bis zum Schluß. Ich würde jedem Neueinsteiger raten, der Reihe nach zu hören - ich bin quasi irgendwo in der Mitte eingestiegen und stelle fest, das die Bücher in der Handlung doch etwas aufeinander aufbauen. Auf jeden Fall ist es eine der besten Krimireihen, die ich bisher kennengelernt habe!

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

großartig, spannend, uve teschner wie immer top!

Ich habe das Hörbuch schon einmal in der älteren Fassung gelesen von Achim Buch gehört. Dass ich mir nun das Hörbuch noch einmal mit Uve Teschner als Sprecher gegönnt habe, bereue ich definitiv nicht!
Irritierend ist nur, dass in der zweiten Hälfte einige Schnittfehler sind, so dass man manche Sätze zwei mal hört. Davon abgesehen ist das Hörbuch ein absolutes Vergnügen, spannend und definitiv zu empfehlen!

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Blamabel für Hörbuch Hamburg Verlag

Die Geschichte ist wieder sehr spannend und hat einige interessante Wendungen. Auch der Sprecher ist top. Allerdings ist die Ausführung miserabel. Hört sich beim Hörbuch Hamburg Verlag niemand die Hörbücher nach Fertigstellung an? Ich habe aufgehört, die Wiederholungen - ganz extrem in der letzen Stunde- zu zählen. Dafür sollte man sein Geld zurück bekommen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herausragender Krimi

Sehr viel Tiefe, wunderbarer Flow. Dafür ist es allerdings notwendig sich einzulassen. So nebenher kann das Hörbuch nicht so erfasst werden wie es notwendig ist um es zu genießen.
Aber:
Der Verlag hat die Korrekturen am Ende ziemlich schleifen lassen.
Trotzdem fünf Punkte.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Das naechste kann kommen

Spannend und sehr gut gelesen. habe nun alle 4 bisher von Uns Teschner gelesenen Bücher der Reihe gelesen. Freue mich schon darauf, dass der nächste Band erscheint.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Zu wirr...

Leider war es schwer, der Geschichte zu folgen. Zu viele Namen und Handlungsstränge, welche ziellos verknüpft wurden. Mir gefiel das Buch nicht sonderlich.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Uve Teschner reißt viel raus

Es gibt deutlich bessere Harry Hole. Dieser hat mich nicht überzeugt. Obwohl ich lange Hörbücher mag, zieht sich dieses in die Länge und besonders nervig sind die Audio-Fehler mit ständigen Wiederholungen im letzten Stück.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend

Eine spannende Geschichte mit einigen Wendungen u. Guten Beschreibungen
Der Kommissar ist sehr unterhaltsam
wollte am liebsten durchhören.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Viel zu lang - man muss aufpassen

Dieses Hörbuch musste ich kurz vor Schluss aufgeben.
Bei dieser 15,5 Stunden langen undurchsichtigen Geschichte kann man sich nicht einfach mal beim Hören hängen lassen.
Ich glaube, mit einer gekürzten Fassung wäre man besser dran. Bis man schon die vielen Namen zuordnen kann, und es kommen immer noch mehr dazu.
Sicherlich wird es ein Ende geben, aber der Autor nimmt so viele Kurven dass einem schlecht wird.
Und wer weiß, was in diesen 3 Stunden noch umschrieben wird.
Man hätte es auch viel kürzer machen können.
Der Sprecher ist wie immer super.
Ich hätte noch 3 Stunden zu hören, habe aber aufgegeben.
Das war sicherlich mein letztes Hörbuch aus dieser Reihe.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

gut zu hören. man möchte gar keine Pause machen.

gut zu hören. man möchte keine Pause machen. lenkt auf jeden Fall beim Ausfsuersport ab.