Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

2 statt 1 Titel kostenlos erhalten

    Inhaltsangabe

    Deutschland im Jahre 1349. Endlich bietet sich der sechzehnjährigen Anna die Gelegenheit zur Flucht vor ihrem gewalttätigen Vater. Sie macht sich auf den Weg nach Bremen, in die Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter, begleitet von dem jungen Gawin. Hier kommt Anna bei einer Seifensiederin unter. Sie wird Schneiderin und lässt sich etwas ganz Besonderes einfallen: In die Säume der Kleider näht sie Seife ein und erzeugt so wundervolle Düfte.

    Bald finden ihre außergewöhnlichen Kreationen Anklang bei den hochstehenden Damen der Stadt. Die zwischen Anna und Gawin aufkeimende Liebe muss zunächst geheim bleiben - schließlich haben sie sich als Geschwister ausgegeben.


    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
    ©2013 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2015 Audible Studios

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Duftnäherin

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      659
    • 4 Sterne
      270
    • 3 Sterne
      64
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      11
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      676
    • 4 Sterne
      213
    • 3 Sterne
      43
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      10
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      578
    • 4 Sterne
      260
    • 3 Sterne
      78
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      13

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Von allem etwas..

    Die Duftnäherin ist exakt das richtige Hörbuch für mich, es enthält eine Prise Liebesroman, eine Prise historischen Hintergrund und hat auch noch etwas von einem Kriminalroman. Zwar zieht sich ein bald einmal voraussehbarer roter Faden durch die Geschichte, aber die vielen kleinen und grossen Knoten machen den Roman erfrischend und jederzeit spannend. Speziell dünkt mich, dass zwar die Duftnäherin die Hauptperson im Roman darstellt, ich mich als Hörerin jedoch mit mehreren Romanfiguren verbunden fühle. Die Sprecherin passt perfekt und die etwas spezielle, moderne Tonlage an den Satzenden gefällt mir sehr. So viele Stunden Hörgenuss und eigentlich gibt es nie einen Punkt, wo man Pause machen möchte. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Daumen hoch

    spannend, rührend und sehr schön bis zum Schluss. Freue mich auf den 2.Teil den ich bereits heruntergeladen habe

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gut zu hören,...aber

    Teil 1 und auch Teil 2 haben mir gut gefallen, allerdings werden von Zeit zu Zeit sexuelle Handlungen sehr detailliert beschrieben. Das war mir persönlich manchmal ein bisschen zu viel. Insgesamt gut zu hören.

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    war begeistert

    Geschichte ,Personen fesselten mich.
    Auch gelesen wurde die Geschichte für mich Top.
    Bin gespannt auf die Fortsetzung, sicher mag es Stimmen geben die nicht begeistert waren.
    Für mich war Alles stimmig eine fesselnde Geschichte die sehr gut erzählt wurde

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend bis zum Schluss!

    Das Leben anfang des 14. Jh. wird sehr vielfältig und informativ beschrieben.
    Die Sprecherin rundet den perfekten Hörgenuss ab.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gut geschrieben mit viel Spannung

    Es ist der erste Teil von 2 Bücher. Die Hauptperson ist Anna, die von ihrem gewalttätigen Stiefvater flüchtet und von ihm verfolgt wird. Während ihrer Flucht trifft sie auf viele interessante, recht gut gezeichnete Romanfiguren, deren Schicksal mit ihrem verwickelt wird. Es ist ein unterhaltsamer Roman mit viel Spannung. Für empfindliche Seelen ev. etwas zu viel Gewaltszenen. Historisch findet man kaum etwas Neues im Buch, wenn man öfters historische Romane liest/hört.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Meine Erwartungen wurden übertroffen ! Rita

    Sehr spannend ,kann dieses Hörbuch nur empfehlen,spannend bis zum Schluss,Gabriele Blum ist eine hervorragende Sprecherin,freue mich auf Teil 2







    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Werte im 13.Jhdt.

    Sehr spannendes super vorgelesenes Hörbuch.Es gibt sehr gut den Wert der Frau im 13.Jhdt.wieder..Auch grausames ist sehr detailliert beschrieben.Das Leben im 13.Jhdt wird sehr gut wiedergegeben.Ich kann dieses Buch sehr empfehlen da die Vorleserin sehr einfühlsam und mit Freude vorliest.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    amüsante Leserinnen!

    Sprecherin hat mich sehr beeindruckt, außergewöhnliche Stimme, hat mir Freude bereitet, blendende und spannende Unterhaltung wurde geboten.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ich wurde von diese Geschichte nicht begriffen.

    Wie eine fruehere Beschreiberin sohn aufgeschrieben hat, es gab zu viehle Details in die Bescheibung der Schaendungen und vergewaltigungen.

    2 Leute fanden das hilfreich