Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Vissel am Rhein, 1188: Als das Bauernmädchen Lioba einen bewusstlosen jungen Mann im Wald findet, ahnt sie nicht, dass ihr Leben eine entscheidende Wendung nehmen wird. Der Verletzte überlebt, hat aber keinerlei Erinnerung an sein früheres Leben. Thomas, wie er genannt wird, arbeitet von nun an als Tagelöhner auf dem Bauernhof ihrer Eltern.

    Lioba und er kommen sich näher und spüren eine starke Verbindung, werden aber getrennt, als Thomas zurück zu seiner wahren Identität und Familie findet. Er erfährt, dass er ein Ritter ist, der sich einem Kreuzzug verschrieben hat. Doch Lioba kann den Mann nicht vergessen, der nun ein ganz anderer zu sein scheint. Und auch sie wird von ihrer Vergangenheit eingeholt...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 Amazon EU S.à r.l. (P)2020 Amazon EU S.à r.l.

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der fremde Reiter

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      62
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      68
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      52
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Endlich mal wieder ein schönes Buch

    Habe mir dieses Buch wegen der Sprecherin ausgesucht und wurde weder vom Inhalt noch von der Sprache enttäuscht. Danke

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Interessant

    Ich schreibe selten Rezensionen, also so gut wie nie. Aber hier musste ich mich mal melden.

    Vorweg: Ich habe in letzter Zeit erheblich Probleme ein Hörbuch zu finden, was mir gefällt, da ich aktuell (aus welchem Grund auch immer) sehr spezielle Ansprüche habe.

    Ich bin aktuell bei ca. Stunde 8 von 12. Die Geschichte gefällt mir gut. Sie ist flüßig dahingeglitten und ich musste manchmal nur wegen eigener unkonzentriertheit zurückspulen. Was nicht an der Geschichte lag, sondern eher daran, dass ich nebenher was tat und gerade nicht zuhören konnte.

    Das einzige, was mich persönlich manchmal irritiert hat, war die Betonung der Sprecherin. Wenn ein Charakter zornig war oder geschrien hat, habe ich das erst mitbekommen, als der entspechende beschreibende Satz fiel. Ich erwarte jetzt nicht, dass Frau Blum in mein Ohr brüllt und keift, aber eine kleine Erhebung der Stimme wäre hilfreich gewesen. Sie liest das Buch gut, finde ich, jedoch ist dahingehend ein wenig Verbesserung möglich.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langeweile pur

    Tut mir leid ich kann an diesem Buch nichts spannendes oder aufregendes finden. Zieht sich und andauernd diese Beterei und das blöde Gelaber über den Glauben
    Ich habe es bis zu 5 H geschafft aber absolut gar nicht mehr zugehört. Langweiliger gehts noch Christina mehr...
    die Sprecherin ist eine Katastrophe, keine Betonung , wenn jemand schimpft dann sollte das zumindest einwenig betont werden aber da passiert nix
    Absolut nicht lesenswert bzw Hörenswert
    Flop

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Liebesgeschichte in düsterer Umgebung

    Die Sinnlosigkeit von Kriegen, die Destruktivität kirchlichen Fanatismuses, der Sieg von gesundem Menschenverstand und Liebe.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine empfehlenswerte Geschichte

    Da ich diese Art von Geschichten liebe, war ich sehr begeistert. Inhalt und Sprecherin sind sehr gut.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    sehr sehr angenehm gelesen!

    habe mir zuvor andere Rezensionen durchgelesen und habe gezweifelt, ob dieses Hörbuch das Richtige für mich ist! Habe mich dann von meinem Gefühl leiten lassen, da ich die Sprecherin von Anfang an schon immer sehr gern gehört habe und bin froh, mir selbst gefolgt zu sein. Natürlich sind die Geschichten teilweise vorhersehbar, aber im Großen und Ganzen hat es sich wirklich gelohnt. Die Geschichte ist relativ zähflüssig, aber durch die Sprecherin interessant und gefühlvoll vorgetragen. Eine Geschichte, in die man sich hineinversetzen kann, die einen in eine andere Welt trägt und sich lohnt.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Geht so

    Geschichte ist ziemlich flach. Wenn man 'nur' etwas hören möchte, dann ist es eine gute Geschichte nebenbei. Wer Anspruch hat, sucht weiter, denn die Geschichte ist anspruchslos und berechenbar. Als Zeitvertreib ganz OK, aber dafür ein Guthaben opfern würde ich nicht mehr. Irgendwann merkte ich, dass ich gar nicht mehr zuhörte, bin aber ohne rückspulen wieder rein. Nichts anspruchsvolles wie gesagt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnde Geschichte, gut gesprochen

    Diese Geschichte war spannend und gut gesprochen. Ich habe sie mit sehr großer Freude gehört.