Jetzt kostenlos testen

Der Tod versteht auch Dialekt

Sofia und die Hirschgrund-Morde 6
Sprecher: Yara Blümel
Spieldauer: 4 Std. und 57 Min.
4.5 out of 5 stars (184 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Tod auf der Yogamatte!

Evelyns Jugendfreundin Stella feiert ihren Junggesellinnen-Abschied auf dem Campingplatz am Hirschgrund - mit viel Yoga und wenig Alkohol. Ihr Mann und seine Kumpels feiern ebenfalls - auf dem anderen Campingplatz im Ort, mit wenig Yoga und viel Alkohol. Doch eines Morgens liegt der schöne Martin, ein Freund des Bräutigams, nackt und tot in seinem Zelt. Und Evelyn war die Letzte, die ihn dort besucht hat... Dummerweise finden sich immer mehr Beweise, die auf Evelyn als Täterin hindeuten. Ganz offensichtlich will jemand ihr den Mord in die Schuhe schieben! Das kann Sofia nicht zulassen! Kann sie ihre Freundin retten und sie von dem Verdacht befreien? Und was sagt ihr heißgeliebter Kommissar dazu, dass sie wieder einmal auf eigene Faust ermittelt?

"Der Tod versteht auch Dialekt" ist der sechste Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

©2019 Lübbe Audio (P)2019 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    134
  • 4 Sterne
    41
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    149
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    119
  • 4 Sterne
    42
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Fiese Zicke

Ich habe alle Bücher der Reihe gehört. Aber das war definitiv das letzte. Eine derart unsympathische Hauptfigur. Wie schon in den anderen Geschichten: Die Ideen haben die anderen, sie sagt zu allem nein und bekommt dann am Ende den Applaus. Gerade was die Figur der Evelyn angeht. Anstatt sich für sie einzusetzen wenn andere lästern sagt sie einfach nichts. So jemanden wünscht man sich nicht als Freundin geschweige denn als Mitbewohnerin. Nur wenn ihr Freund, der Kommissar, auftaucht, wird sie zuckersüß und freundlich und alles ist Liebe.
Das Topping auf diesem ganzen verkohlten Kuchen ist dann noch die Sprecherin. Durch ihre Art zu lesen (taugt für Werbespots aber sicher nicht für Geschichten) verstärkt sie die Zicke in der Hauptfigur noch. Zudem: Eine Geschichte die in Bayern spielt, mit Protagonisten die bayerisch reden und eine Sprecherin die den Dialekt von vorne bis hinten nicht kann? Wer trifft solche Entscheidungen?
Für mich war es das mit dieser Reihe. Die zwei Sterne bekommt Evelyn.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurzweilig wie immer!

Ich habe das neuste Hirschgrundbuch in einem Rutsch durchgehört, mal wieder. Ich liebe die Bücher einfach, sie sind sehr unterhaltsam und immer wieder spannend bis zur letzten Minute. Daher wie immer 5 Sterne, hoffentlich kommt bald das nächste raus!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wann kommt der nächste Teil!!!

Ich liebe die Serie! Locker, leicht, unterhaltsam. Man hat das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Sprecherin passt ebenfalls super!👍🏻 ich freue mich auf das Nächste!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Bitte mehr....

Geschichten vom Hirschgrund. Yara Blümel liest wunderbar und verleiht jeden Protagonisten Charakter. Und die Ideen von Hanika Susanne sind grandios ... Alleine Eveline, die sich jedes mal neu (er)findet

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Freu mich auf das nächste Buch

Ich höre diese Bücher sehr gerne. Angenehme Stimme und eine gute Geschichte. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Fortsetzung

Ich liebe diese Serie und so war auch der 6. Teil wieder toll zu hören. Die Charaktere sind liebenswert und man staunt, in was für Situationen sie - auch unfreiwillig - geraten. Ich habe stellenweise so laut gelacht, dass der Hund schon Angst bekommen hat.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Viel besser als der letzte Teil!

Der letzte Teil hatte mich richtig enttäuscht, aber dieser hier hat mir zum Glück wieder gut gefallen! Ich denke, dass liegt auch daran, dass sich die Autorin wieder mehr auf die Dauercamper fokussiert hat. Für eine leichte Unterhaltung zwischendurch auf jeden Fall empfehlenswert! :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie immer ....

...lustig, locker und trotzdem spannend geschrieben und vor allem gelesen !!! Die Hauptrotagonisten des Campingplatzes sind einem an das Herz gewachsen und als Campingfan möchte man am liebsten selbst einmal Ferien auf dem Campingplatz am Hirschgrund machen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder ein Genuss <br />

Ich freue mich immer wenn ein neues Hörbuch rauskommt. In kürzester Zeit müssen die Folgen durchgehört werden.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurzweilig

Die Geschichten sind immer wieder ein Genuss . Der eine Sternabzug musste sein. Es nervt dass Evelyn sich immer in ALLEN einmischt und Sofia sich ihr gegenüber nie durchsetzt.