Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Es ist Winter am Hirschgrundsee und Sofia und ihre Camper freuen sich auf den nächsten Mord! Natürlich kein echter Mord. Evelyn plant ein Krimidinner im Stile der Zwanziger Jahre! Doch für die mörderische Dinnerparty fehlen noch ein paar Gäste. Zum Glück quartieren sich kurz zuvor noch zwei Paare auf dem Campingplatz ein. Doch es kommt, wie es kommen muss - am Ende des Dinners hat Sofia eine echte Leiche im Keller! Und weil Kommissar Jonas mit einer dicken Erkältung das Bett hüten muss, haben Sofia und Evelyn freie Fahrt für ihre Ermittlungen. Aber können sie es wirklich mit einem Mörder aufnehmen?

    Der Tod singt laut O Tannenbaum ist der elfte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

    ©2020 Lübbe Audio (P)2020 Lübbe Audio

    Das sagen andere Hörer zu Der Tod singt laut O Tannenbaum

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      277
    • 4 Sterne
      80
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      297
    • 4 Sterne
      47
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      235
    • 4 Sterne
      76
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • Mel
    • 03.01.2021

    Zu viel Gesimse, keine Spannung

    Die Charaktere und die Grundidee am Campingplatz gefallen mir immer noch sehr gut, diese Story ist allerdings doch sehr langweilig und das ewige Zitieren von smsn nervt total. Also man hat nichts verpasst, wenn man es sich nicht anhört.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Langweilig

    Die Story ist einfach nur langweilig.Was aber vor allem auch daran liegt, dass die Sprecherin zwar flüssig lesen kann, aber jeglicher Ausdruck in der Stimme fehlt.Einfach abgelesen, fertig.Ab und zu ein misslungener Versuch einer Person einen Dialekt zu geben, was sich schrecklich und unprofessionell anhört.Das Hörbuch geht zurück.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Total hübsche Stimme

    Eigentlich liebe ich diese Serie freue mich auf jede neue Folge, aber dieses Mal fand ich es mühselig, der Geschichte trotz meiner lieben Yara zu folgen. Verwirrende Geschichte mit einem enttäuschenden blassen Ende. Da bin ich von der Autorin wirklich besseres gewöhnt. Setze große Hoffnungen auf die nächste Folge!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Bitte ohne sozialen Medienquatsch

    Zu langatmig ist die Vorgeschichte mit dem Krimidinner, quasi ein verwirrendes Kammerspiel in der eigentlichen Geschichte.
    Eine unglaublich nervige Evelyne und ihr permanentes Theater mit den Followern auf ihrem YouTube Kanal. Dieser Teil war für mich enttäuschend.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schöne und kurzweilige Geschichte

    Neues von den Hirschgrundis...... Die Geschichte ist unterhaltsam und das zuhören macht Spaß. Genau das Richtige zum Zeitvertreib.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie immer hörenswert

    Das Buch knüpft nahtlos an die vorherigen Bücher an und es macht immer wieder Spaß zuzuhören. Die einzelnen Charaktere lassen lockern die Story auf und fügen es doch zu einem Ganzen zusammen. Einfach herrlich.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Weihnachten mit den Hirschgrundis

    Ich bin ein großer Fan von dieser Reihe und auch diese Geschichte hat mich wieder
    überzeugt. Es stellt sich mir nur die Frage: Wie groß ist der Kleiderschrank von Eveline, wenn
    sie sich in jeder Folge neu erfindet? ;-)
    Ich mag Sofia sehr, ich kann mir vorstellen mit ihr befreundet zu sein. Die Dauercamper und Sofias
    Freunde muss man einfach ins Herz schließen.
    Susanne Hanika schreibt sehr gut und die Geschichten wirken nicht konstruiert. Ich mag es auch, dass
    zwischen den Todesfällen immer etwas Zeit vergeht und auch die Geschichten um die Todesfälle herum,
    so "natürlich" geschrieben sind.
    Yara Blümel verleiht den einzelnen Charakteren Tiefe und persönliche Züge und liest in einen angenehmen Tempo
    und kann gut Spannung aufbauen.
    Ich freue mich auf eine Fortsetzung !!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Die Luft ist draussen!

    Es war eine unterhaltsame, humorvolle und kurzweilige Serie mit Spannungsmomenten und gehaltvollen Charakteren zum Anfreunden. Doch der Kaugummi der Ideen scheint ausgelutscht. Die wohlbekannten Protagonisten selbst plötzlich farblos fade, Ausser die umtriebige Evelyn, die Restlichen wohl eingeschlafen.
    Die Hirschgrundis sind empfehlenswert bis zu Teil 9 mit dem Sonnenschirm, ab dem Quarantäneteil verzichtbar.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder sehr unterhaltsam

    Mir hat auch dieses Buch aus der Reihe wieder sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es weitere Geschichten geben wird. Spannend und witzig, wie immer eine sehr gelungene Mischung. Natürlich liegt es auch an der großartigen Sprecherin, Yara Blümel, das alles super rüber kommt. Absolute Empfehlung :-)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mit gewohntem Humor

    Hach wie ich mich auf diese Folge gefreut hab, diese Stories bringen mich immer zum Lächeln. Simpel aber sehr sympathisch