Jetzt kostenlos testen

Der Tod kriegt niemals kalte Füße

Sofia und die Hirschgrund-Morde 7
Sprecher: Yara Blümel
Spieldauer: 4 Std. und 51 Min.
4.5 out of 5 stars (267 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Sofia liebt ihren Kommissar. Aber den Alex mag sie auch! Ist halt ihr Jugendfreund. Dumm nur, dass darum der Haussegen auf dem Campingplatz mächtig schief hängt. Und das in der Adventszeit. Noch dümmer ist aber, dass in Alex' Brauerei "Stöcklbräu" eine Leiche liegt. Und geradezu saudumm ist: Alles deutet auf Alex als Täter! Bevor also ihr fescher Kommissar den Alex verhaftet, muss Sofie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder machen. Dass auf dem Campingplatz noch immer keine Winterruhe eingekehrt ist, macht ihre Ermittlungen nicht gerade leichter. Und woher hat Evelyn plötzlich das Geld, um ihr Café zu eröffnen? Das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu! 

"Der Tod kriegt niemals kalte Füße" ist der siebte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

©2019 Lübbe Audio (P)2019 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    189
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    206
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    157
  • 4 Sterne
    70
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Leider nein ...

Der mit Abstand schwächste Teil dieser Reihe um nicht zu sagen einfältig.
Cosy-Crime mit netter Geschichte soll sein, aber bitte nicht ganz so flach und naiv. Die Sprecherin liest auch noch so süßlich, wie eine Kinder-Gutenachtgeschichte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schön wie immer

Wie immer top. Eine schöne Geschichte rund um Sophia und ihre Hirschgrundis. Wer sie kennt erwartet nichts anderes!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gelungen

Als großer Fan der Serie habe ich mich sehr auf den neuen Band gefreut. Sophia und ihre Camper machen richtig süchtig.

Dieses Mal hat Sophia wieder alle Hände voll zu tun. Evelyn richtet das Cafe im Bootshaus ein und rührt die Werbetrommel über Instagram. Sie schleppt ein paar Prepper an und will Adventsaktionen starten. Zwischen Sophia und dem Kommissar krieselt es, weil er Alex und sie bei einer Umarmung gesehen hat. Dann lässt noch eine potenzielle Camperin einen Hundewelpen bei ihr zurück und in Alex Brauerei wird eine Leiche gefunden. Alles deutet auf Alex als Täter hin. Sophia versucht alles, um seine Unschuld zu beweisen, auch wenn sie sich so gegen Jonas stellt.

Es ist wieder toll geschrieben und gesprochen, Sophia und die Camper muss man einfach gern haben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Seichte Unterhaltung... Sehr gute Sprecherin

Wer einfach mal abschalten möchte und sich einfach nur unterhalten lassen will, ist bei diesen schönen Campingplatz Geschichten sehr gut aufgehoben.
Wunderbar gelesen und immer mit einem Augenzwinkern zu genießen.
Ich mag sowas.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Amüsante Krimiparodie

Die Protagonistin und ihre eigensinnige Mitbewohnerin bestimmen die Geschichten mit ihren gegenteiligen Verhaltensweisen, die dann doch immer zur Lösung des Mordfalles führen. Die gesamte Camperfamilie hat auch ihren Anteil daran mit ihren überwiegend schrulligen Charakteren. Man möchte in sein Campingmobil steigen und die Geschichten hautnah miterleben. Freue mich auf die nächste Episode.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mir gefällt einfach die Reihe

rund um Sofia und dem Campingplatz. Grundsätzlich habe ich nach mehreren Büchern immer den Eindruck dass die Fortsetzungen etwas schleppender werden, das der Stoff ausgeht was auch hier der Fall ist aber insgesamt gute Unterhaltung mit bayrischem Charme und einem symphatischem Campingplatz-Team. Teilweise etwas abstruse Neuankömmlinge und Geschichten aber mal schauen was die nächsten Bücher so bringen. Hoffe somit auf ene Fortsetzung.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich