Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sofia liebt ihren Kommissar. Aber den Alex mag sie auch! Ist halt ihr Jugendfreund. Dumm nur, dass darum der Haussegen auf dem Campingplatz mächtig schief hängt. Und das in der Adventszeit. Noch dümmer ist aber, dass in Alex' Brauerei "Stöcklbräu" eine Leiche liegt. Und geradezu saudumm ist: Alles deutet auf Alex als Täter! Bevor also ihr fescher Kommissar den Alex verhaftet, muss Sofie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder machen. Dass auf dem Campingplatz noch immer keine Winterruhe eingekehrt ist, macht ihre Ermittlungen nicht gerade leichter. Und woher hat Evelyn plötzlich das Geld, um ihr Café zu eröffnen? Das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu! 

    "Der Tod kriegt niemals kalte Füße" ist der siebte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

    ©2019 Lübbe Audio (P)2019 Lübbe Audio

    Das sagen andere Hörer zu Der Tod kriegt niemals kalte Füße

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      395
    • 4 Sterne
      113
    • 3 Sterne
      29
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      416
    • 4 Sterne
      63
    • 3 Sterne
      33
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      322
    • 4 Sterne
      125
    • 3 Sterne
      46
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gelungen

    Als großer Fan der Serie habe ich mich sehr auf den neuen Band gefreut. Sophia und ihre Camper machen richtig süchtig.

    Dieses Mal hat Sophia wieder alle Hände voll zu tun. Evelyn richtet das Cafe im Bootshaus ein und rührt die Werbetrommel über Instagram. Sie schleppt ein paar Prepper an und will Adventsaktionen starten. Zwischen Sophia und dem Kommissar krieselt es, weil er Alex und sie bei einer Umarmung gesehen hat. Dann lässt noch eine potenzielle Camperin einen Hundewelpen bei ihr zurück und in Alex Brauerei wird eine Leiche gefunden. Alles deutet auf Alex als Täter hin. Sophia versucht alles, um seine Unschuld zu beweisen, auch wenn sie sich so gegen Jonas stellt.

    Es ist wieder toll geschrieben und gesprochen, Sophia und die Camper muss man einfach gern haben.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Leider nein ...

    Der mit Abstand schwächste Teil dieser Reihe um nicht zu sagen einfältig.
    Cosy-Crime mit netter Geschichte soll sein, aber bitte nicht ganz so flach und naiv. Die Sprecherin liest auch noch so süßlich, wie eine Kinder-Gutenachtgeschichte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fackelzug um dem Hirschgrundsee

    wieder neue spannende Momente um Sofia und Eveline . die skurrilsten Typen sorgen für Abwechslung und das tierische könnt auch nicht zu kurz. Volke mir gleich den nächsten Titel

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    nette Geschichten

    Das sind sehr nette Geschichten und die Sprecherin ist sehr gut. Manchmal geht mir die Begriffsstutzigkeit von Sofia auf die Nerven, aber das ist auch ganz lustig. Leider liest die Sprecherin in dieser Folge Ferdl, wie Fertl, sie kennt die weiche bayrische Aussprache da eher nicht. Ich musste im Buch nachsehen, wie das geschrieben wird, da es nicht wie Ferdl klang.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Teil 7

    Wie in den anderen Teilen der Story eine schöne Geschichte vom Campingplatz.
    Und dem Platz wird wiedet etwas Neues hinzugefügt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Macht süchtig...

    Ich kann nicht aufhören, diese Bücher zu hören, weil ich einfach immer wissen möchte, wie es weiter geht mit Sofia und all den anderen. Hörvergnügen auf die leichte, lustige und total unterhaltsame Art...

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse

    Ich liebe diese Hörbuch-Reihe. Die Sprecherin leistet wirklich gute Arbeit. Man wünscht sich, dass man selbst einer der Camper wäre. Am besten gefällt mir Evelyn mit ihren Verrücktheiten. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Unterhaltsame Geschichte aus dem Leben von Campern

    Ich habe bisher alle Geschichten in einem Rutsch gelesen und meine Freude daran gehabt.
    Die handelnden Personen sind witzig und toll plastisch beschrieben. Würde gern auf einem
    solchen Platz Urlaub machen.
    Danke für die Kurzweil.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langweilig

    Habe es nach 1 Std Hörzeit wieder gelöscht.
    Monotone Sprecherin und wirre Handlung. Hatte einen Krimi erwartet.
    Aber es kam keine Spannung auf.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    angenehm

    Macht süchtig einfach schön kann ich empfehlen.
    auch die Stimme sehr angenehm anzuhören
    jederzeit wieder