Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Zwei Frauen auf der Flucht. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und kein Weg zurück.

    Claire soll nach Puerto Rico reisen, um ihren Mann, einen ehrgeizigen Politiker, im Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit will sie nichts als fliehen - vor seinen gewalttätigen Übergriffen und seinem Kontrollwahn. Sie kommt mit Eva ins Gespräch, die bei ihrem schwerkranken Mann Sterbehilfe geleistet hat. Zu Hause in Kalifornien erwartet sie die Polizei. Innerhalb von Sekunden beschließen die beiden Frauen, die Boardkarten zu tauschen und sich gegenseitig ein neues Leben zu schenken. Doch schnell wird Claire klar, dass die Fremde nicht ehrlich zu ihr war. Hat Eva sie in eine Falle gelockt?

    ©2020 / 2021 Julie Clark / Wilhelm Heyne Verlag. Übersetzung von Gabriele Burkhardt und Astrid Gravert (P)2021 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Tausch

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.612
    • 4 Sterne
      755
    • 3 Sterne
      262
    • 2 Sterne
      56
    • 1 Stern
      30
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.747
    • 4 Sterne
      545
    • 3 Sterne
      119
    • 2 Sterne
      25
    • 1 Stern
      11
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.296
    • 4 Sterne
      750
    • 3 Sterne
      277
    • 2 Sterne
      79
    • 1 Stern
      38

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eeeendlich mal wieder ein gut geschriebenes Buch!

    Nachdem ich in letzter Zeit leider viele Missgriffe hatte (Inhaltsangabe hörte sich vielversprechend an, aber dann ettäuschten Schreibstil, Handlung oder Sprecher leider doch), ist dieses Hörbuch endlich mal wieder eines von denen, bei denen ich es kaum abwarten konnte, endlich weiterzuhören.
    Spannend und gut geschrieben, die Charaktere authentisch und glaubwürdig, die Handlung fesselnd und schlüssig vom Anfang bis zum Ende!
    Britta Steffenhagen ist eine meiner Lieblingssprecherinnen und auch hier schafft sie es wieder, mich abzuholen und mitzunehmen.
    Besonders gut gefallen hat mir, wie gut ich mich in die beiden Frauen hineinversetzen konnte. Ihre Gefühle und Beweggründe wurden nachvollziehbar beschrieben. Nichts wirkte aufgesetzt oder an den Haaren herbeigezogen, wie es in anderen Thrillern oft der Fall ist.
    Ich würde "Der Tausch" ähnlich einordnen wie "Die stumme Patientin" von Alex Michaelides.
    Von dieser Art hätte ich gerne noch viel mehr!!!!

    136 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sensationell

    noch nie habe ich ein Hörbuch in so kurzer Zeit verschlungen. Es ist so eine unglaubliche Geschichte bis zum letzten Wort des Epilogs spannend - selbst bis dahin konnte man das Ende so nicht vorhersehen - richtig richtig gut. Eine wunderbare Britta Steffenhagen machte es durch diese sagenhafte Stimme und das einfühlsame Sprechen zu einem absoluten Hörgenuss. Es gibt nichts an dem etwas auszusetzen wäre - hört es euch an - ich kann nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen - top top top - natürlich sollte einem das Genre liegen aber selbst darauf kann man sich mal einlassen und abtauchen.

    54 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geniale Geschichte, super gelesen!!!

    Wie alles, was ich bisher von Britta Steffenhagen gehört habe, war auch dieses Buch ein absoluter Hörgenuß!!! Eine spannende Story, ich wurde von Anfang an „abgeholt“ und war von Anfang an gefesselt, brillant!!!

    27 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • WW
    • 26.01.2021

    Sehr toll in jeder Hinsicht

    Super spannend mit tollen Wendungen und einem sehr angenehmen Erzählstil. Der Stimme hört man gerne zu. Selten ein so tolles Hörbuch dieses Genres gehört!

    25 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Wenig Krimi, viel Emanzipation

    Vorab, das ist kein Krimi und gewiss kein Thriller, sondern eher eine Geschichte über weibliche Emanzipation mit kriminologischem Beiwerk. Es geht um zwei sehr unterschiedliche Frauen, deren Leben von Männern beherrscht und bestimmt wird. Bei dem Versuch, aus diesem Leben auszubrechen, kreuzen sich ihre Wege, und was folgt, ist ein in Ansätzen spannendes Verwirrspiel, bis alle Beziehungen und Zusammenhänge klar werden. Vollkommen unnötig ist der größte Teil des Epilogs, bei dem man zwar erfährt, wie alles zu Ende ging, aber der Rest: eine Mischung aus Me too, einem Aufruf zur Emanzipation und einem leichten Anflug von religiöser Erlösung. Also, für mich (eine Frau) war das nichts.

    23 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Vom Tausch enttäuscht

    Ich kann die teilweise sehr guten Bewertungen irgendwie nicht nachvollziehen. Das Hörbuch ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht spannend und fesselnd. Ich war irgendwie ein wenig enttäuscht, da die Idee so vielversprechend war und doch war es dann absolut nichts überraschend und sehr zäh. Die Sprecherin hat allerdings einiges wett gemacht. Hätte ich ihr nicht so gerne zugehört, hätten ich es wohl nicht ans Ende geschafft.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannung mit Abstrichen

    Unfassbar toll gelesen von Britta Steffenhagen.
    Die spannende Geschichte zweier Frauen, die das Schicksal für Minuten aneinander vorbei führt. Jede auf ihre Weise vom Leben gezeichnet, aber mit dem Wunsch der sofortigen Änderung.
    Und so passiert es! Doch es passt nicht - das Leben der jeweils Anderen hat eine unstimmige Dynamik und immer öfter scheint ein Abbruch unausweichlich.
    Sehr starke Idee, sehr starke Bilder, gute Protagonistinnen.
    Doch die dann auftauchende dritte Frau passt nicht ins Bild und wirkt zu konstruiert.
    Trotzdem ein tolles Urlaubsbuch!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannend und unerwartet bis zum Ende

    Seit langem wieder ein spannendes Buch ohne Liebesdrama oder Blutvergießen...konnte es nicht erwarten weiterzuhören um zu erfahren was als nächstes passiert...tolle Geschichte über 2 starke Frauen aus unterschiedlichen Welten

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langweilig bis zum Schluss

    Dieses Buch ist von Anfang bis Ende ohne jede Spannung. Ich hatte mehr erwartet. Das Buch kann man ganz simple beschreiben: Ehefrau die körperliche/seelische Gewalt in der Ehe erleidet flüchtet, tauscht mal schnell ein Airline Ticket mit einer anderen Frau, geht dann an die Öffentlichkeit und das war’s. Nicht gerade aufregen!

    Die Sprecherin war der einzige Highlight.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • Ben
    • 24.02.2021

    Unter der Schirmherrschaft von #MeeToo

    Eine unter der Schirmherrschaft von #MeeToo zerdrückte, konstruierte Geschichte.
    Leider ohne Finesse, Witz oder Tiefsinn.
    Frauen-werden-unterdrückt-schnick-Schnack-schnuck lässt kein gutes Wort an jeglichen Männern in dieser Story, dafür hat jede Frau, wenn sie die Männer nur überwindet, die Chance auf mindestens eine gute Freundin und ein großartiges Leben.

    Mag in der Wirklichkeit so sein, sehe ich aber anderes.

    Klar, Männer sind meistens schei*e,
    … Frauen aber auch.




    3 Leute fanden das hilfreich