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    Inhaltsangabe

    Was heißt Verkaufen wirklich? Im Hardselling der 60er und 70er Jahre bedeuteteVerkaufen: das Produkt mit aggressiver Verkaufsrhetorik in den Markt drücken.Softseller verstanden in den Folgejahren Verkaufen als Beziehungsmanagement. DieKonsequenz: gute Gespräche mit den Kunden - aber kaum Abschlüsse…

    Hier setzt "Das neue Hardselling" an. Mit diesem Konzept konzentriert Martin Limbeck, Verkaufstrainer und Hardselling-Experte, den Verkaufsprozess wieder auf dasWesentliche: "Verkaufen heißt verkaufen". Es geht um den erfolgreichen Abschluss und gleichzeitig den Aufbau einer langfristigen Beziehung zum Kunden. Wie dies gelingt, zeigt der Autor anhand einer erfolgreichen Kundenakquise: vom telefonischenErstkontakt über das Erstgespräch und den Verkaufsabschluss bis hin zum After-Sales-Service. Die Hörer erfahren, wie sie:

    • sich selbst auf den Verkaufserfolg programmieren
    • zu neuen Kunden auf höchster Entscheidungsebene kommen
    • Aktionen und Reaktionen ihres Kunden gezielt steuern und ihn so intelligent zum Abschluss führen sowie
    • Neukunden zu begeisterten Stammkunden machen

    Ob als kurzweiliges Intensivtraining oder Inspirationsquelle für kreatives Verkaufen: das Hörbuch bietet Know-how für alle, die beim Verkaufen den optimalen Abschlusssuchen.

    ©2005 Gabler Verlag; 2007 Martin Limbeck

    Das sagen andere Hörer zu Das neue Hardselling: Verkaufen heißt verkaufen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
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    Sprecher
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    Geschichte
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    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Allgemein sehr enttäuschend.

    Nachdem ich in Youtube viele Interviews und Ausschnitte der Vorträge von Herrn Limbeck gesehen habe, habe ich mir wirklich viel von diesem Hörbuch versprochen.

    Die wirklich interessanten und Inhaltlich umsetzbaren Tipps hätte man auch auf 20 min. zusammenfassen können und sich das allgemeine bla bla und die permanenten Wiederholungen sparen können.

    Im Großen und Ganzen bin ich einfach nur enttäuscht von diesem Hörbuch.

    Als audible Abo-Kunde, kann man sich den Kauf überlegen, für den regulären Preis würde ich von den Kauf abraten.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Nicht so agressiv wie der Titel

    Martin Limbeck sagt u. a. in dem Buch, dass es heißen müsste "Ich bekomme was ich will - und Du bekommst was Du willst". Damit soll gesagt sein, dass es zwar nicht 100%ig in Richtung Harvard Konzept geht (win-win) aber dass der Autor doch immer zum Ziel hat den Verhandlungspartner auch gewinnen zu lassen.

    Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Macht auch Lust auf das Verkaufen. Ohnehin finde ich, dass Verkäufer ein toller Job ist und dass gute Verkäufer, die ihre Kunden immer fair behandeln, allerhöchsten Respekt verdienen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Der Weg zum Erfolg!

    Mit diesem Hörbuch bringt Martin Limbeck das Thema "Verkaufen heißt Verkaufen" mit dem neuen Hardselling auf den Punkt. Wir Verkäufer werden jederzeit daran erinnert, was unsere Aufgabe ist und womit wir unser Geld verdienen. Durch Beratung hat noch niemand einen Abschluss gemacht, denn wer nur berät, zwingt seinen Kunden woanders zu kaufen. Nur erfolgreiche Verkäufer sind in der Lage die Vorteile von Produkten zum Nutzen für Menschen und letztendlich für die kaufenden Kunden zu machen. Die Wege zum Erfolg werden hier detailliert aufgezeigt.
    Für Verkäufer, die viel mit dem Auto unterwegs sind, ist es ein absolutes ‚Must Have’, dieses Hörbuch zu besitzen - so sind vor jedem Termin die wichtigsten Skills abrufbar.
    Der Begriff Hardselling wird bei der Mehrheit der Menschen nicht gern genutzt, umso mehr ist Martin Limbecks Hörbuch der gesunde Ratgeber für den durchsetzungs-starken und gleichzeitig sensibilisierten Verkäufer.
    Unbedingt zulegen!

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Mir hat es neuen Schwung gegeben!

    Ich bin nun seit gut 10 Jahren im Verkauf tätig ... und ganz ehrlich ... mit der Zeit kommt viel Routine rein. Das muss generell nicht schlecht sein - vor allem, wenn man mit seinen Umsätzen schon recht zufrieden ist.
    Nun habe ich vor 4-5 Monaten das Medium Hörbücher für mich entdeckt. Eigentlich bin ich nur aufgrund der Biografie von Steve Jobs zu Audible gekommen.
    Habe dann zu meiner Verwunderung festgestellt, dass hier sogar das Thema Verkaufen vertreten ist.
    Ich mache es kurz: Ich habe in viele Hörbücher reingehört. Gefallen haben mir auf anhieb nur die von Martin Limbeck und Dirk Kreuter. Mir muss z.B. die Stimme spontan zusagen.
    Bei diesem Hörbuch spricht der Autor selbst. Ich habe es als angenehm empfunden, dass gerade bei Dialogen die Sprecher wechseln.
    Martin Limbeck spricht die Dinge beim Namen. Beispiel: Seitdem ich sein Buch gehört habe, antworte ich, wenn man mich nach meinem Beruf fragt ganz klar: "Ich bin Verkäufer!" Das mache ich mittlerweile auch beim Kunden so. Kein Rumgeeiere mehr: Ich möchte Ihnen was verkaufen. Fertig.
    Viele "Kleinigkeiten" habe ich mir abgeschaut und in meine tägliche Arbeit eingebaut. Ich finde es immer wieder spannend zu beobachten, wie ich durch diese "Kleinigkeiten" ein Verkaufsgespräch "lenken" kann. - Genau DAS macht den Beruf ja gerade so spannend.
    Kleines Beispiel: "Testen Sie uns doch einfach mal." "Versuchen Sie es." - Das klingt gar nicht nach Abschluss ... ist es letztendlich aber schon.
    Vielleicht wird man es mir nicht glauben, aber ich habe mit diesem Buch angefangen und den Schwung mitgenommen. Mein Vorgesetzter hat mich in letzter Zeit oft gefragt, was los ist. Warum gerade in der Sommerzeit meine Umsätze so gut sind. Ganz einfach: Mich haben die Hörbücher extrem motiviert. Ich höre sie bei fast jeder Autofahrt und so gehen viele Redewendungen in den Alltag über.
    Mit dieser Rezension will ich einfach mal Danke sagen.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    gute Impulse, sehr gut zum Auffrischen

    Sehr gut gelesen, gute tipps und Hinweise, guter Aufbau mit vielen hilfreichen Beispielen. eine Empfehlung

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hilfreiches Verkaufstraining

    Klasse Hörbuch, welches das Ziel hat nicht über den Preis zu verkaufen. Ich höre es immer wieder gern zum Verfestigen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • R@d
    • 15.05.2013

    Ich kann es nicht empfehlen.

    Das Hörbuch von Herr Limbeck kann ich für erfahrene Profis nicht empfehlen.
    Eventuell für Neueinsteiger im Vertrieb, denen ein Leitfaden fehlt und die Floskeln von Herr Limbeck motivieren.

    Das Vorlesen gehört definitiv NICHT zu Herren Limbeck's Stärken.
    Trocken und abgehackt, emotionslos.

    Mann merkt Herr Limbeck will verkaufen, meiner Meinung aber nur sein Hörbuch.

    Ich muss gestehen, habe es nicht zu Ende gehört, werde es auch nie.
    Warscheinlich wäre ein Verkaufsgespräch mit Herr Limbeck auch vorzeitig zu Ende gegangen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Ohwei ohwei

    Finde den Sprecher zum gruseln. Das hätte der gute Mann mal besser einem professionellen Sprecher überlassen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Schreckliche Stimmen und langatmig erklärt

    Habe mir das Hörbuch geladen und bin während des Autofahrens beinahe eingeschlafen. Die an sich sehr spannende Thematik wird leider einschläfernd erklärt.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Für jeden Vertriebler zu empfehlen

    Leider fehlen die Listen als PDF, sonst super. Von den Basics zu sinnvollen praktischen Hilfen alles vorhanden.