Jetzt kostenlos testen

Das eiserne Herz des Charlie Berg

Sprecher: Shenja Lacher
Spieldauer: 21 Std. und 39 Min.
5 out of 5 stars (90 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Im Leben geht es um die Liebe, Musik, Parfums und Hirschgulasch.

Charlie Berg hat ein schwaches Herz und die feine Nase eines Hundes. Das einzige, was ihn seine Eltern gelehrt haben: Zwei Künstler sollten nie Kinder bekommen! Es sind die frühen 90er, Charlie will ausziehen, nicht mehr der Depp der Familie sein, der alles zusammenhält, während Mutter am Theater die Welt verstört und Vater wochenlang bekifft im Aufnahmestudio sitzt.

Die Zivistelle im Leuchtturm ist zum Greifen nah - da läuft alles aus dem Ruder: Auf der Jagd mit Opa trifft ein Schuss nicht nur den Hirsch, sondern auch Opa. Und Charlies heimliche große Liebe Mayra, seine Videobrieffreundin aus Mexiko? Hat nichts Besseres zu tun als den Ganoven Ramón zu heiraten...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 btb Verlag (P)2020 der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    77
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    72
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    69
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Geschichte, nervtötende Musik

Die Geschichte an und für sich ist gut, auf die Schilderung einiger Exzesse in epischer Breite könnte ich allerdings gut verzichten. Was ich nicht nur als überflüssig sondern als regelrechte Belästigung empfinde ist die eingespielte Musik, die teilweise auch parallel zum Text läuft, da kann man nicht mal überspringen. Habe ich aber trotzdem gemacht, denn mir ging das derart auf die Nerven, dass ich an mich halten musste um nicht zu toben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herrlich

Das beste Hörbuch der letzten Zeit.... Fesselnd und berührend... Die Musik war überflüssig. Es hat Mir Spaß gemacht, zuzuhören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow, was für eine Geschichte

Ich habe ca. 1200 Hörbücher in meiner Bibliothek und muss sagen, dieses ragt heraus.
Es hat viel Spaß gemacht es anzuhören; es ist sehr witzig, skurril, mit interessanten Wendungen und absolut unterhaltsam.
5 Sterne und gerne mehr davon.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Phänomenal

Dieses Hörbuch ist so großartig, dass ich gerne mal was dazu schreibe ! Denn dieses Buch ist unschlagbar! Wer in den 90 Jahren Jugendlicher war, wird dieses Buch lieben! Die Bands, die Sprache, die technischen Errungenschaften (Walkman), alles passt! Die Story ist super gut, teilweise echt abgefahren, aber immer nachvollziehbar. Unglaublicher Witz in der Sprache. Ich musste oft so laut lachen, dass sich meine Nachbarn wahrscheinlich gefreut haben! Die oftmals sehr derben Beschreibungen einzelner Szenen sind wohl eher nichts für Weicheier! Ich finde das Buch super g... Der Sprecher ist auch total genial!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

großartig

Schon die Leseprobe (Printversion) hat mich total angefixt. Eine tolle spannende Geschichte. Eine deftig-duftige Sprache. Wow.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Keinen Moment langweilig!

Dieses Buch ist moralisch und unmoralisch, schrullig, schaurig, schockierend, traurig, spannend, rockig und lustig zugleich. Ich habe mich köstlich amüsiert! Der Sprecher Shenja Lacher trifft zu jeder Zeit den richtigen Ton - absolut passend. Bisher mein Highlight des Jahres!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

unglaubliche, warnherzige, verrückte Story

Wahnsinnsbuch, ich war Charlie Berg, seinen Talenten und liebevollen Charakteren von der ersten Sekunde verfallen. Klingt die ein oder andere Anekdote einfach zu unglaublich verrückt, hat der Ich-Erzähler wohl alles richtig gemacht, denn eine gute Geschichte, so hat es bei den Bergs Familientradition, muss in erster Linie unterhaltsam sein. Das nebenbei das abgefahrenste Episoden/ coming of age Biographie / Liebes- Philosophie und Krimiwerk meiner hörbuch historie wurde, hatte ich beim Aussuchen nicht zu Hoffen gewagt. im wahrsten Sinne hat der Autor hier einen guten Riecher bewiesen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

zurückgebeamt......

in die 90er Jahre, die Jahre unserer Jugend! Musste stellenweise laut lachen, stellenweise ein bisschen weinen, es war eine fantastische, phantasievolle, derbe aber immer unterhaltsame Reise! Danke für dieses tolle Hörbuch!
Die Kritik, von wegen zuviel Musik, kann ich nicht verstehen....bei der Länge des Buches fallen ein paar Minuten Musik kaum auf!
Dafür hat der Sprecher voll überzeugt!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

faszinierend fesselnd

Ich habe einige Zeit gebraucht um in das Buch hinein zu finden. Fast hätte ich es nach 1h abgebrochen und zurück gegeben, es war mir zu verrückt geschrieben und gleichzeitig zu banal in der Geschichte. Aber mit der Zeit gefiel es mir immer besser und die Erzählung greift später immer wieder in die Vergangenheit und erklärt die gegenwärtige Situation. Wirklich fesselnd!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vielschichtige Geschichte

Eine sehr umfangreiche Geschichte, die mich mitgenommen hat. Der Sprecher hat einen sehr guten Job gemacht.