Jetzt kostenlos testen

Das Schwert der Wahrheit 23

Sprecher: Oliver Siebeck
Serie: Das Schwert der Wahrheit, Titel 23
Spieldauer: 13 Std. und 40 Min.
4.5 out of 5 stars (171 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Zu Richard Rahls maßlosem Entsetzen ist seine Frau und große Liebe Kahlan verschwunden. Doch nicht nur das, niemand außer ihm kann sich an sie erinnern, es ist als habe sie nie gelebt. Doch Richard weigert sich zu akzeptieren, dass Kahlan nur in seiner Einbildung existiert und versucht verzweifelt, Beweise für Ihr Dasein zu finden. Gleichzeitig wird Richard von einer unheimlichen Bestie angegriffen. Richard vermutet, dass Jagang mit der Bestie die ultimative Waffe geschaffen hat, die nur ein Ziel hat: ihn zu töten. Da sie von Richards Gabe angelockt wird, darf er sie nicht mehr einsetzen. Doch ohne seine Gabe kann Richard weder Kahlan finden noch seine Feinde besiegen…

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2012 Audible Studios (P)2012 Audible Studios

Kritikerstimmen

Terry Goodkind zieht die Leser in seinen Bann und lässt sie nicht wieder los!
-- Publishers Weekly

Wer einmal mit Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit" begonnen hat, kann nicht wieder davon lassen! Pure Magie!
-- Romantic Times

Das Schwert der Wahrheit ist eine wunderbar fantasievolle und aufregende Saga!
-- Kirkus Reviews

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    122
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    89
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    76
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

eigentlich super

nur die verdammten wiederholungen.... es fühlt sich so an als ob das halbe buch nur aus wiederholungen stammt kahlan die mutter konfessor.... richardt der erste kriegszauberer seit 3 k jahren ect... einfach nervend (das die weniger schlimmen) da gehn pro kapitel ca 4-10 mins echt nur wegen wiederholungen drauf, welche eig jeder wissen müsste was dies bedeutet.... einfach boah.... -_-

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Geschichte - nur diese Wiederholungen ...

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Serie ist beileibe keine kurze. Jede Geschichte ist für sich ein Auf und Ab an Spannung. auch wenn manche Kriegshandlungen teilweise recht derb beschrieben werden.
Was mich in diesem und den letzten Bänden aber fast wahnsinnig macht ist die Wiederholung von Phrasen. z.b. "... von Magie der Magie unbeleckt". Diese kommen so oft vor, dass es zu sehr von der Geschichte ablenkt.
Ich bin der Meinung, dass Hörer dieser Serie die Charaktere und ihre Eigenschaften kennen und es muss nicht jedesmal der selbe Wortlaut wiederholt werden..

Sieht man darüber hinweg, bleibt ein Buch das einen guten Zeitvertreib darstellt.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Wiederholungen

Nach wie vor einfach klasse, allerdings häuften sich in diesem Teil etliche Wiederholungen, Storyauffrischer.. Dieser Teil wäre schon fast als Quereinstieg geeignet.. Obwohl ich das aufgrund der absolut lesenswerten, bzw. hörenswerten Geschichte nicht empfehlen könnte!