Jetzt kostenlos testen

Das Schwert der Wahrheit 15

Sprecher: Oliver Siebeck
Serie: Das Schwert der Wahrheit, Titel 15
Spieldauer: 10 Std. und 58 Min.
4.5 out of 5 stars (231 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Zedds Suche führt ihn nach Anderith und dort in die große Bibliothek. Er entdeckt ein Buch, welches einst dem Gründer von Anderith gehörte. In diesem Buch stößt Zedd auf "Die Öfen". Doch was haben "Die Öfen" mit den Chimären zu tun und wie können sie helfen, diese aufzuhalten? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Magie schwindet immer mehr.

Ann wird unterdessen im Lager der Imperialen Ordnung gefangen gehalten. Sie versucht verzweifelt die verbliebenen Schwestern des Lichts um sich zu versammeln und sie davon zu überzeugen, dass sie wieder frei sein können. Richard und die Mutter Konfessor bemühen sich in Anderith darum, die Menschen von der Bösartigkeit der Imperialen Ordnung zu überzeugen und sie dazu zu bringen, sich dem D`Haranischen Reich anzuschließen. Doch dadurch gerät die Mutter in größte Lebensgefahr…

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2011 Audible Studios (P)2011 Audible Studios

Kritikerstimmen

Wer einmal mit Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit" begonnen hat, kann nicht wieder davon lassen! Pure Magie!
-- Romantic Times

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    154
  • 4 Sterne
    45
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    97
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    86
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Es ist schon langatmig...

Also ich bin inzwischen bei Hörbuch 16 angekommen. Nachdem die ersten 10 noch kurzweilig waren und die Geschichte irgendwie einem Ziel, dann einem zweiten Ziel entgegen gingen, kam dann ab Buch 14 der Bruch im Handlungsstrang und über beinahe zwei Hörbücher wurde plötzlich über ein völlig neues Land und deren politische Verstrickungen aufgebaut - nur um innerhalb der nachfolgenden zwei Hörbücher wieder eingerissen zu werden.

Einige Details werden inzwischen zum gefühlt 20sten mal erklärt in ruhiger Stimme und in einer Geschwindigkeit, als hätte man alle Zeit der Welt. Das kostet schon Nerven in einigen Strecken!

Es kommt schon der Verdacht auf, als hätte der Autor ursprünglich eine gute Idee gehabt, und nachdem diese sich als erfolgreich erwiesen hatte, wurde er von seinem Verleger zu einem zweiten und dritten Teil verlockt. Dann wurde Geschichte erfunden, wo eigentlich keine mehr war.

Dem Sprecher des Hörbuchs kann man keine Vorwürfe machen! Manche leidzerissenen Dialoge setzt er in heulender Stimme in Szene, - naja, solange niemand aus dem Nachbarzimmer zuhört geht es ja noch...

Alles in Allem eigentlich gut, aber nur für ganz hartgesottene Fans ab (Hör-)Buch 14.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

endlich wieder großartig

endlich kam die gewohnte Spannung, Freude, Trauer und das mitreißende Gefühl, dass man bis zum 19. Band gewohnt war zurück.
großartig

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder besser

Nach zwei schwächeren Folgen ist diese wieder deutlich besser von der Geschichte her und was die Spannung angeht

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wieder spannend

dieser Teil war nicht so langatmig wie der letzte, Spannung und Emotionen waren interessant gemischt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Top

Diese folge war wieder etwas spannender (bei langen hörbuch reihen gibt es ja oft ein auf und ab im Spannungsbogen)

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich