Jetzt kostenlos testen

Das Schwert der Wahrheit 13

Sprecher: Oliver Siebeck
Serie: Das Schwert der Wahrheit, Titel 13
Spieldauer: 11 Std. und 34 Min.
4 out of 5 stars (264 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Hochzeitsreise von Richard und Kahlan wird überschattet, denn das frisch vermählte Paar wird von rätselhaften magischen Wesen angegriffen, den Chimären. Die Chimären haben die Aufgabe, sämtliche Magie auszulöschen, die es in der Welt gibt. Doch wer befreite sie und wie hängt dies alles mit dem großen Krieg von Einst zusammen? Wer setzte die unheilvolle Kraft der Chimären frei? Da erkranken Zedd und Ann an einer rätselhaften Krankheit, die immer weiter fortschreitet und die niemand zu heilen weiß - haben all diese Dinge gemeinsame unheilsame Kräfte? Fest steht: Das Schicksal des tapferen Küchenjungen Snip und vieler anderer Bewohner von Anderith scheint untrennbar mit den Chimären und Richards Kampf gegen die Imperiale Ordnung verknüpft zu sein.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2011 Audible Studios (P)2011 Audible Studios

Kritikerstimmen

Das Schwert der Wahrheit ist eine wunderbar fantasievolle und aufregende Saga!
-- Kirkus Reviews

Terry Goodkind ist der wahre Erbe von J. R. R. Tolkien!
-- Marion Zimmer Bradley

Wer einmal mit Terry Goodkinds 'Schwert der Wahrheit' begonnen hat, kann nicht wieder davon lassen! Pure Magie!
-- Romantic Times

Terry Goodkind zieht die Leser in seinen Bann und lässt sie nicht wieder los!
-- Publishers Weekly

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    143
  • 4 Sterne
    56
  • 3 Sterne
    43
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    101
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    73
  • 4 Sterne
    27
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Langatmiger geht es fast gar nicht!

An diesem 13. Teil der Saga, muß ich leider gestehen, hatte ich große Mühe bis zum Schluss durchzuhalten. So interessant die Geschichte auch begann, so langatmig endete sie. Der gesamte zweite Download zog sich zäh wie Kaugummi durch und irgendwie fand ich keinen Punkt der mich in die Geschichte gezogen hätte. Kurzum, wäre dies das erste Buch das ich gehört hätte, ich würde sicherlich kein Interesse daran haben, weiter dran zu bleiben. Schade eigentlich denn ich bin wirklich ein Fan!

15 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Ganz schön langatmig

Im Gegensatz zu allen vorherigen Büchern, die ich sehr gut fand, wurde es am Ende von Teil 13 extrem zäh. Es schien fast so, als ob dem Autor der Stoff ausgegangen ist.
Von Richard und Kahlan war nichts mehr zu hören, stattdessen wurden stundenlang kleinste Details von innenpolitische Affären eines Landes geschildert, das bis dato noch nicht in Erscheinung getreten war.
Meines Erachtens hätte man die letzten 3-4 Stunden des Buches problemlos um 90% kürzen können, ohne was wichtiges oder spannendes zu verpassen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Einfach nur langweilig .

.... Dauertet man gespannt darauf, sie es weiter geht und dann diese gähnende Langeweile! Geldverschwendung.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • Honk
  • München
  • 03.02.2019

gut zum einschlafen

das ja so langweilig ist, denn der Schriftsteller nutzt den Titel dafür, um alte Sachen wieder zu kauen

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

immer noch gut, aber das schlechteste der Serie

Durchhalten lohnt sich. Auch wenn es das schlechteste Buch aller 29 Teile ist. Die folgenden werden immer besser und ab Buch 16 ist jedes einzelne ein Hammer, genau wie die ersten 9.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

lange Vorwort

die Geschichte ist wie immer gut, aber leider wirkt es wie ein zu langes Vorwort. Fern ab der üblichen Protagonisten wird eine Geschichte einer völlig Fremden stadt mit völlig fremden Leuten erzählt. Ja die Zusammenhänge sind klar, trotzdem stellt sich die Frage ob das nötig war.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Was ist flüssiger als Wasser ....

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Weniger langweilige Darstellung von völlig unsinnigen Intrigen in einer Stadt die für die Gesamtgeschichte sowas von Überflüssig ist.

Was hätte Terry Goodkind anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Was mich angeht, so wäre es für die gesamte Geschichte durchaus nicht abträglich gewesen wenn man den beiden frisch getrauten, bei all den Grausamkeiten die dem Autor drum herum einfallen, zumindest für eine gewisse Zeit ein wenig glückliche Zweisamkeit gegönnt hätte. Aber wie gesagt das wäre MEIN Wunsch gewesen.

Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

Enttäuschung und Ärger.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich bin so einer der sich trotz schlechter Rezessionen dennoch irgendwie immer alles ansehen oder hören/lesen muß, nur um mich anschließend trotzdem zu ärgern. Ich denke dennoch es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Alles was ich hier schreibe entspringt meinen persönlichen Empfindungen und die sind schließlich nicht der Weisheit letzter Schluß.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wechselhaft

Diesmal fand ich die Geschichte teilweise sehr spannend wobei es bei beginn des letzten drittels etwas abflaute, aber bin schon gespannt wies weiter geht

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Goodkind wird pro Kilo bezahlt...

Masse vor Klasse. Dieser Band kann ganz einfach übersprungen werden. 5 min Richard, 5 Stunden was ganz anderes.
Wenigstens wurde diesmal niemand lebendig ausgeweidet. Dafür darf sich Kahlan wieder wie ein Vollidiot aufführen und selbstgerechtes US-Republikanisches Gedankengut spritzt nach allen Seiten. Ich denke mal, ich hole mir jetzt lieber Brent Weeks auf's Gerät, Patrick Rothfuss oder etwas Abercromby. Der ist wenigstens mit Stil pervers.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Kris
  • Osnabrück, Deutschland
  • 09.01.2012

So spannend wie immer!

Auch diese Folge ist wieder gespickt von Spannung, Neuigkeiten und ein wenig Witz. Lust auf mehr !

1 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich