Jetzt kostenlos testen

Das Knochenlabyrinth

SIGMA Force 11
Autor: James Rollins
Sprecher: Frank Arnold
Spieldauer: 16 Std.
4.5 out of 5 stars (280 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ein uralter Feind der Menschheit kehrt zurück!

In Kroatien werden Höhlenmalereien entdeckt, auf denen Menschen gegen riesige schattenhafte Kreaturen kämpfen. Doch bevor sich die Archäologen näher damit beschäftigen können, wird ihr Camp angegriffen. Zeitgleich wird eine Primaten-Forschungsstation in der Nähe von Atlanta überfallen. Die Suche nach den Zusammenhängen führt Commander Grayson Pierce von der Sigma Force 50.000 Jahre in die Vergangenheit und einmal rund um die Erde - bis zu einer uralten Stadt der Toten: dem Knochenlabyrinth!

©2015 James Rollins / Blanvalet / William Morrow, New York. Übersetzung von Norbert Stöbe (P)2018 Random House Audio; 2015 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    173
  • 4 Sterne
    79
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    197
  • 4 Sterne
    51
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    145
  • 4 Sterne
    80
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Nee, das geht besser.

Durchaus flott geschrieben und einfach zu lesen.
Aber: viel zu durchsichtig und vorhersehbar. Ein katholischer Priester, die ach so bösen Chinesen, zwei Forscherinnen der Gentechnik und ein kommunizierender Gorilla. Klingt, als wenn man den Verlauf der Geschichte schon recht früh ahnt? Tut man auch.
Die "Action" beschränkt sich auf die üblichen Militärballereien und Verfolgungsjagden in exotischen Waldgebieten.
Echt jetzt? Wäre das Grundthema nicht gewesen, hätte ich wohl gar nicht damit begonnen, aber so plätschert es dahin, und der Schluss könnte auch aus einem Free-TV-Abendfilmchen entsprungen sein.
Näh, das hab ich woanders schon besser und spannender gelesen.

P.S.: Frank Arnold liest hervorragend.

9 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Passend

Dieses Buch ist genau meinem Geschmack und der eine Stern den ich weniger gegeben habe ist deshalb weil sich es an manchen Stellen etwas gezogen hat, aber ansonsten Wahnsinns Schriftsteller und super Geschichten. Außerdem hat er Romane geschrieben dir noch besser sind sie enden immer klasse. Tipp Amazonas mein fav Roman von Ihm

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Vielversprechend

Die Idee einer Zivilisation vor der Zivilisation ist aufregend und vielversprechend. Die beiden Handlungsstränge des Buches waren abwechslungsreich , die Figuren gut belebt und ausgesprochen sympathisch wie das hybride Gorillakind oder auch schlicht bösartig wie die karrieregeile und brutale chinesische Majorin. Das gab dem Buch Spannung, die Idee der genialen Steinzeitmenschen gaben zusätzlich Würze. Irgendwie hätte ich darüber aber gerne noch mehr gewusst, es kam mir dieser Teil der Geschichte einen Tick zu kurz, manches nur angezeichnet, nicht ausgeführt.vor Auch die Idee eines Gorilla- Menschen, der sich wohl in der Realität schwer tun würde mit seinen Gorillaverwandten in der Wildnis.
Mir hat es dennoch insgesamt inklusive dem Sprecher wirklich gut gefallen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

total öde

was der Autor hier gemacht hat, ist als versuche man Spaghetti Bolognese auf dem Grill zu machen. wo er seriös und wissenschaftlich gut belegt glänzt, vernichtet er sein Werk mit Aktionhelden in B Qualität. wenn das verfilmt wird... dann wird da ein Indianer Jones mit Chuck norris

man muss hinzufügen das die Inhaltsangabe von Audible völlig falsch ist. "Die Menschheit trifft auf einen alten Feind".... so so... wo denn? die Chinesen due versuchen aus Gorillas mit Hilfe von antikem wissen Supersoldaten zu machen? Man kommt sich vor wie in dem seinerzeit schon völlig billigen Film "Congo"

es ist dennoch unterhaltsam und fesselnd. dennoch ist die Qualität der Geschichte miserabel. der Plot und Verlauf ist fließend.... parallel... und schlüssig. der Autor hat Substanz... muss nur etwas seriöser werden.

der Sprecher ist wie immer ungeschlagen grandios!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super spannend

Eine gelungene Verknüpfung von Wissenschaft, Historie und Fiktion. Es fesselt fast von Anfang an und bis zum Ende durch. Es beginnt mit einem Höhlensystem in Kroatien, der Entdeckung von Knochen und Skelette, die seltsam wirkten. Und schon bald werden sie angegriffen, die Not ist groß. Die Sigma Force wird aktiviert, vorerst nur mit Gray. Parallel wird von genetischen Versuchen mit Gorillas in den USA und China erzählt. Und da knüpften sich schon erste Ideen, wie alle drei Einzelgeschehen verbunden sein könnten. Mehr wird hier nicht verraten, lest selbst.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Suchtfaktor

Rollins Bücher entwickeln sich zu einem Suchtfaktor. Fiktion und Wirklichkeit...
die Pheripherie ist sehr dünn..

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr spannend

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. ich könnte garnicht erwarten es weiter zu hören. Am spannendsten fand ich die Szene beim Ausbruch der Hybrieden.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Trotz einiger Längen lohnenswert

Coole Idee, mal was anderes aus dem Sciencefiction Bereich gemischt mit Indianer Jones. kann man sich gut anhören. Die Kampfszenen hätte man allerdings etwas kürzer halten können.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wie üblich einfach gut

ich freue mich schon auf das nächste Hörbuch, zuhören und entspannen.
Vom Sprecher gut gelesen

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

eigentlich ganz neet aber

Also die Spannung steht und Aktion ist da. Aber der wissenschaftliche Spekulationsteil ist für mich Haarstreubend. Es kommen da Spekulationen zum Vorschein, wo ich nur noch sagen kann ; häääääää ? Ja die dürfen sie gerne selber behalten. Sowas nenne ich wilde Verschwörungstheoretiker. Für mich grenzt das schon an Scientology Erklärungen und die dürfen diese auch selber behalten (ich habe diese auch gelesen, wie auch alle Perry Rhodan).
Aber !!!! wie gesagt im Aktions Teil ist die Spannung sehr vorhanden. Und diesen Teil habe ich sehr genossen und könnte noch viel mehr vorhanden sein, anstatt diese komischen geistigen Verwirrungen,, jedem seine Sache. Danke.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich