Jetzt kostenlos testen

Das Haus der vergessenen Träume

Sprecher: Anna Thalbach
Spieldauer: 14 Std. und 46 Min.
4 out of 5 stars (192 Bewertungen)
Regulärer Preis: 24,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die Journalistin Leah Hickson stößt auf geheimnisvolle Briefe. Ihre Spurensuche führt sie ins England des frühen 20. Jahrhunderts zurück, zur Geschichte einer jungen Frau, die von Liebe und Verrat handelt. Leahs Nachforschungen bringen sie zu einem alten Haus und einem vergessenen Familiengeheimnis, das stärker mit ihrem Schicksal verwoben ist, als sie zunächst ahnt...
©2012 Diana TB (P)2012 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    89
  • 4 Sterne
    61
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    73
  • 4 Sterne
    30
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Einfach nur langweilig!

Nach meinem ersten Hörbuch von Katherine Webb war ich total gesprannt auf das zweite, doch leider ist dieses Hörbuch ist das erste wo ich sagen muss, es war einfach nur sterbens langweilig.. Die Story war absolut flach ohne Höhepunkte und Highlight die einen an dieses Hörbuch gefesselt hätten. Die komplette erste hälfte dreht sich nur um oberflächliches hin- und her, dass ich mich gefragt habe wann es überhaupt mit der eigentlichen Story los geht. Das einzige was mich bewegt hat das Hörbuch fertig zu hören, war die Hoffnung das noch irgendwas spannendes passiert. Dem war nicht so, leider!

17 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

empfehlenswert

Die Rahmenhandlung hätte sich die Autorin sparen können, denn die eigentliche Handlung ist interessant und durchaus spannend. Die Geschichte zeigt ein sehr eindrückliches Bild der Lebensumstände um 1900, gerade für Frauen und die Unterschicht. Die Lesart von Anna Thalbach hat mich enttäuscht (wenig differenziert nach Rollen), als Schauspielerin finde ich sie gut und hatte mir die gleiche Qualität vom Lesen erwartet, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Also für Freunde des historischen Romans - noch dazu mit einem Mord - durchaus empfehlenswert.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Maren
  • Uetze, Deutschland
  • 12.04.2013

Haus des vergessenen Spannungsbogens

Ich habe während des Buches gewartet, gewartet und gewartet, aber die Geschichte fand weder einen Spannungsbogen, noch eine einigermaßen interessante Abhandlung.
Nachdem ich mich 2/3 des Buches durchgequält habe, in der Hoffnung, dass doch endlich mal was passiert, habe ich enttäuscht das Hörbuch gelöscht.
Schade!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessante Geschichte, sehr kurzweilig

Sehr schöne Geschichte, kurzweilig vorgetragen von einer grandiosen Erzählerin. Interessantes Wechselspiel von Vergangenheit und Gegenwart.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Eine Enttäuschung!

Ich habe bereits zwei Bücher von Katherine Webb gelesen und sie mit Vergnügen verschlungen. Dieses hingegen zog sich sehr in die Länge und mit keiner der Protagonisten fühlte ich mich verbunden. Hetty ist naiv, kindisch und langweilig, Cat hingegen übertrieben aufmüpfig und frech. Mit ihrer Geschichte konnte ich nicht mitfiebern. Sorry, und mit Naturgeistern kann ich leider auch nichts anfangen. Auch die aktuelle Geschichte von Liah ließ mich kalt. Ich wusste zum Teil gar nicht mehr, von wem eigentlich die Rede war. Einzig die Sprecherin, welche ich sehr mag, hat mir das Buch verschönert. Ansonsten leider nichts. Schade!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Langatmig und teils uninteressant

Die vielen Wechsel wurden mit der Zeit anstrengend, es fiel schwerer den Faden wieder aufzunehmen. Ich habe zirka 30 Kapitel übersprungen und mit fehlt nichts. 11 Stunden am Stück mit kleinen Pausen reichten, 16 hätte ich nicht durchgehalten. Vielleicht gefällt mir das nächste Hörbuch mehr. Ansonsten ist die Geschichte etwas verzwickt und an manchen Passagen spannend.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

sehr berührende Geschichte, hervorragend gelesen.

das Leben und die Rechte der Frauen, vor gerade mal 100 Jahren macht sehr betroffen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wird richtig spannend

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Pass auf, dass Du nicht die ganze Nacht durch hörst!

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Das Hörbuch fängt ganz seicht an und wurde später für mich so spannend dass ich nicht aufhören konnte ohne das Ende zu erfahren.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Anna Thalbach gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Anna Thalbach geht in den Hörbücher-Lesungen richtig auf, die verschiedenen Charaktere werden hervorgehoben, sehr gute Sprecherin!

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Ein Leben um die Jahrhundertwende

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Geschichte der jungen Hauptfigur des Hörbuches spricht einen richtig an. Man kann sich in dieses junge Mädchen hinein versetzen und fiebert mit ihr mit. Man hofft das ganze Hörbuch lang auf eine tolle Lösung für die junge Frau...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

taschentuchgarantie

super. mitreißende geschichte. auf jeden fall empfehlenswert. ein ende mit taschentuchgarantie und einer neue liebe.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • striep
  • Weiler, Deutschland
  • 30.06.2013

langweilig

Da ich das Hörbuch noch nicht zu Ende gehört habe gebe ich mal vorsichtshalber 2 Sterne. Ich habe inzwischen über die Hälfte gehört und warte immer noch auf einen Höhepunkt, zumindestens auf etwas mehr Spannung. Das Buch zieht sich hin wie ein Kaugummi, hätte ich bloß auf die "negativen" Rezensionen "gehört", dann hätte ich mir das erspart. Das Inhaltsverzeichnis klingt so vielversprechend, doch habe ich es bestimmt 2 Mal durchgelesen, da ich nicht glauben konnte, dass ich wirklich dieses Buch höre. Ich habe mich schon verleiten lassen eine Rezension zu schreiben bevor ich es zu Ende höre, wenn ich es mir überhaupt noch antue weiter zu hören, weil ich mich ärgere, dass ich das Hörbuch vom Inhaltsverzeichnis und den guten Bewertungen her, heruntergeladen habe.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich