Jetzt kostenlos testen

Das fremde Mädchen

Sprecher: Anna Thalbach
Spieldauer: 19 Std. und 27 Min.
4 out of 5 stars (334 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine Liebe, die dunkle Schatten wirft...
Bath, 1821. Die prächtigen Häuser von Landsdown Crescent thronen über der englischen Stadt - hier stellt sich Rachel als Gesellschafterin vor und begegnet dem zurückgezogenen Jonathan zum ersten Mal. Obwohl ihn dunkle Erinnerungen zu quälen scheinen, zieht er sie in seinen Bann. Einst verlor er seine große Liebe Alice unter mysteriösen Umständen.

Welches Geheimnis verbindet Rachel mit jener jungen Frau, die so plötzlich verschwand und der sie aufs Haar gleicht? Immer tiefer gerät sie in eine Spurensuche, die ihr Schicksal bestimmen wird...
©2014 Diana Verlag. Aus dem Englischen von Katharina Volk. (P)2014 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Das fremde Mädchen

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    147
  • 4 Sterne
    109
  • 3 Sterne
    49
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    15
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    169
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    34
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    19
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    134
  • 4 Sterne
    94
  • 3 Sterne
    52
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    16

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Schade

Die Geschichte an sich wäre ein guter Ansatz, hätte aber in der Hälfte der Zeit gereicht - zu langatmig. Und in der Beschreibung wäre es toll gewesen wenn man als Hörer darauf hingewiesen geworden wäre das es die Hälfte der Zeit um die grausige detailverliebte Beschreibung des Krieges und die Schändung junger Mädchen und Frauen ging. Ich möchte als Hörer und Käufer des Hörbuches, gerne vorab informiert werden um was es geht und dann selbst entscheiden können ob ich mir solch grausame Beschreibungen antun möchte.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend, grausam, liebevoll und romantisch schön.

man hört nicht mehr auf, zu hõren, die Sprecherin ist auch sehr einfühlsam.
Von mir eine Bestnote😃

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Hin-und hergerissen

Ein Roman vor der historischen Kulisse Südenglands des 19.Jahrhunderts geschrieben, mit vielen Verwicklungen und Wendungen über ein jahrelang gehütetes Geheimnis.
Die Geschichte, aufgeteilt in zwei Handlungsstränge, bleibt eigentlich bis zum Schluss spannend und ist nur stellenweise ein wenig langatmig.
Während des Hörens habe ich mich immer wieder gefragt, ob mir der Roman wirklich gefällt oder ob er in meiner Wertung eher durchschnittlich ist.

Das liegt zum Teil an Anna Thalbach. Als Sprecherin fand ich sie meistens sehr anstrengend. Ihre Erzählstimme war noch recht angenehm, aber sobald sie den Protagonisten ihre Stimme gab, hatte ich häufig alle Mühe weiterzuhören. Fast alle männlichen Parts klingen wie alte Männer. Bei Wutausbrüchen-und die kamen häufiger vor- hätte ich am liebsten abgeschaltet. Die Stimmen der Frauen waren teilweise auch schwer zu ertragen. Die Kinderstimmen hatten immer etwas Trotziges und Aufmüpfiges. Und manchmal unterschieden sie sich kaum von denen der Erwachsenen.
Diese Art des Vorlesens passt für mich eher zu einem Märchen.

15 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

spannendes Buch

ein spannendes Buch mit vielen Wendungen, allerdings ist der Schluss vielleicht etwas langatmig, ist aber Geschackssache

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Inhalt spannend, Sprecherin gewöhnungsbefürftig

Der Hörbuchinhalt ist spannend und trotz der Zeitsprünge immer übersichtlich. Die Stimme der Sprecherin ist streckenweise unerträglich (wütende, aufgeregte, heulende Frauenstimmen sind in einer zu gequälten Tonlage gesprochen). Würde gerne weitere Geschichten von Webb hören, leider sind die Bücher aber alle von der gleichen Person gesprochen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zeitreise

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Das fremde Mädchen besonders unterhaltsam gemacht?

Frau Webb schreibt so detaillreich, dass man fast in ihren Beschreibungen versinkt. Nein, man veriert sich nicht und es wird nie langweilig.
Eine schöne, spannende, verworrene Geschichte um die Jahrhundertwende. Gute Familiengeschichte, ich mag sie!

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Anna Thalbach gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Ich mag Anna Thalbachs Stimme, auch wenn sie ab und an wirklich etwas angestaubt klingt, passt aber irgendwie zu dieser Art von Geschichte.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Story, überengagierter Vortrag

Die Story geht weit über eine Liebesgeschichte, eine Familiensaga hinaus. Die Auseinandersetzung mit dem Kriegsbedingten Traumata sind gehaltvoll.

Die Vorleserin ist dem Grunde nach gut. Allerdings sind die sprachlichen Akzentuierungen teilweise deutlich überzogen und damit nervig.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es geht einem richtig unter die Haut...

Eine Geschichte von Liebe, Verrat, Vergänglichkeit und Hoffnung. So schön und traurig zugleich. Familiengeheimnisse die so vieles ändern. Eine junge und starke Liebe, von Kindheit an, für die immer gekämpft wurde auch wenn sie von allen nicht gewollt war, die dann aber plötzlich aus eigener Überzeigung scheitert, als alle Geheimnisse ans Licht kommen. Es gibt Rückblicke in die Vergangenheit, man lernt jede Charaktere sehr gut kennen und kann sich gut einfühlen. Es ist spannend, tragisch, mysteriös und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Nur zu empfehlen! Ein wahres Meisterwerk.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Anders als erwartet

Ein tolles Buch, toll gelesen. Da dachte ich so an leichte Kost und Romantik und bekam nahezu einen Krimi. Herrlich verzwickt, krasse Schilderungen der Kriegserlebnisse, diese sollten zartbeseitete Hörer lieber überspringen. Wichtig aber auch um annähernd das Verstehen zu können was unsere Männer dort in Kriegsgebieten ertragen mussten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geschichte erst verwirrend

Spannende Geschichte über bis zum Schluss noch recht gut und gerne zur Unterhaltung zu lesen