Regulärer Preis: 8,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Mit der Eisenbahn will Tom Langdon von Washington bis nach Los Angeles fahren, um sein Versprechen bei einer Freundin einzulösen: sie zu Weihnachten zu besuchen. Die Menschen, die er auf seiner Reise trifft, werden sein Leben auf ungeahnte Weise verändern, und als der Zug in den verschneiten Rocky Mountains in einem Schneesturm stecken bleibt, kommt es zu einer dramatischen Entscheidung.
(c)+(p) 2007 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    5
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • cyphre
  • Königslutter am Elm
  • 05.03.2008

Mit dem Schnellzug unterwegs - zu schnell?!

'Das Geschenk' hat mir insgesamt gut gefallen, vorallem deshalb, weil die Handlung zügig vorangeht und man nicht das Gefühl bekommt, den Protagonisten 'helfen' zu müssen - allerdings bin ich der Meinung, dass der Verlauf der Handlung manchmal ziemlich vorhersehbar ist; das mindert aber keinesfalls das Hörvergnügen! Vielmehr ist es amüsant zu hören, wie die einzelnen Charaktere, wie erwartet, miteinander verwoben werden...

Vielleicht liegt es daran, dass es sich hierbei um eine gekürzte Fassung handelt (ich kenne die Vorlage leider nicht), also nicht das gesamte Buch widergegeben wird, aber manche Entwicklungen innerhalb der Handlung erscheinen mir ein bisschen überstürzt.

Ulrich Pleitgens Interpretation hat mir gut gefallen, wobei ich aber stellenweise das Gefühl hatte, er hätte einzelne Dialogpassagen anders betonen müssen, um eine bessere und vielleicht angemessenere Wirkung beim Hörer zu erzielen.

Insgesamt ein hörenwerter Titel! :)

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Weihnachtsmärchen

Für alle, die Geschichten von Weihnachten und Schnee lieben, ein toller Roman. Kein typischer Baldacci, sondern eine Liebes-, Weihnachts- und Wintererzählung, von der Baldacci gesagt haben soll, er habe sie für alle Schnee- und Eisenbahn-Liebhaber geschrieben. Wer gern im Warmen sitzt und an Kälte und Weihnachten denkt, findet hier richtig schönes Hörvergnügen. Ruhig dahinplätschernd und trotzdem unterhaltsam.
Fazit: Altersfreigabe unbeschränkt, lösen sie ihr Ticket und genießen sie die Reise.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Empfehlenswert Kurzweil.

Ich war mehr als erstaunt, eine Geschichte zu hoeren, die gute Unterhaltung darstellte. Pleitgen haette das Lesen etwas subtiler gestalten koennen, im grossen und ganzen war ich mit seinem Vortrag doch GUT bedient. Ich konnte den Frauenstimmen gut folgen. Manchmal waren die Uebergaenge in der Handlung zu schnell, was an der Kuerzung liegen koennte.
Empfehlenswert Kurzweil.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte

Dieses Buch ist ein "ganz anderer Baldacci"!
Damit hatte ich nicht gerechnet! Jedenfalls habe ich Sie passend bei Kälte und Schneefall gehört.
Ein moderner Charles Dickens!
Absolut Lesenswert!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Mal anders...

... pr?sentiert sich David Baldacci hier.
Ein sch?ne Weihnachtsgeschichte mit vielen ?berraschungen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein tolles Buch zu Weihnachten

Dieses Buch hat unsere Familie im Alter von 10 bis 73 durch verschneite Landschaften begleitet. Auch wenn man natürlich den Fortlauf der Handlung in gewisser Weise erahnen kann, so bleibt es doch bis zum Schluß kurzweilig und voller Spannung.
Ein Buch zum träumen und bestens geeignet, vier Stunden durch die Vorweihnachtszeit zu schweben...

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich