Jetzt kostenlos testen

Das Geheimnis des toten Anwalts

Tee? Kaffee? Mord! 15
Sprecher: Vera Teltz
Serie: Tee? Kaffee? Mord!, Titel 15
Spieldauer: 4 Std. und 5 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4.5 out of 5 stars (147 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Davon stand nichts im Testament...

Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie...

Folge 15:

Martin Lazebnik, Top-Anwalt und der Freund von Köchin (und Ex-Agentin) Louise wird bedroht! Er tut die Drohbriefe zunächst als schlechten Scherz ab, doch Louise ist beunruhigt. Als schließlich der erste Stein in seine Kanzlei in Earlsraven fliegt, wird Martin klar, dass die Lage ernst ist. Aber wer steckt dahinter? Womöglich jemand, der vor Gericht gegen ihn verloren hat und nun auf Rache sinnt? Nathalie und Louise versuchen fieberhaft, herauszufinden, wer den Anwalt aus dem Weg räumen will. Und auf einmal steht tatsächlich ein Auftragsmörder in seiner Kanzlei und zielt auf ihn...

©2020 Lübbe Audio (P)2020 Lübbe Audio

Das sagen andere Hörer zu Das Geheimnis des toten Anwalts

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    103
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    115
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    90
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne heitere Unterhaltung

Hinterwaldanwalt mit winziger Kanzlei ohne Mitarbeiterin treibt große Konzerne zum Äußersten ... ja, ne, ist klar. Logische Ansätze lassen wir lieber mal ganz weg. Aber davon abgesehen macht die Folge einfach nur Spaß. Die Geschichte (wie weite Teile der Serie) ist teilweise zwar haarsträubend unrealistisch, was man mögen und aushalten können muss, aber - wenn man es mag - auch herrlich unterhaltsam. Ich mag es und mir macht es Spaß. Und dieser Teil ist davon einer der Besten.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle und spannende Geschichte.

Eine sehr gelungene, unvorhersehbare, spannende Geschichte. Hat mich bis zum Ende in Atem gehalten.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Sprecherin toll, Geschichte mager

Ich liebe die Serie und die Sprecherin. Doch diesmal fand ich die Geschichte weder interessant noch spannend und auch die Figuren viel weniger ausgearbeitet als sonst. Aber: Wie immer toll gesprochen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe Englische Krimis

Wie immer amüsant und was nicht alles auf dem Land passiert- wer braucht da die Große Stadt

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Kurzweilig und spannend

Es geht auch ohne Mord und Totschlag in einem Krimi. Gut gemacht. Mir hat es gefallen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das ist mal wider ein richtig gutes Hörerlebnis.

ich liebe diese Serie fantastisch Vera Teltz ist super weiter so bitte mehr davon

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Herrlich!

Genau so liebt man es! Meistens gut erzählt, wunderbar ersonnen und „gesponnen“. Alles Fiktion und es wäre wunderbar, wenn alle Bösewichte so dumm wären. Aber: es ist plausibel, natürlich ist alles an den Haaren herbeigezogen, aber so wunderbar gemacht, dass man seinen Spaß dran hat. Natürlich ist manches langatmig erzählt und manche Worte kommen als Füllworte häufig vor. Aber das macht nichts. Diese Reihe wird immer besser. Sie ist noch lang nicht auserzählt. Nur Louise. Die war ganz am Anfang als ältere Frau angelegt. Und jetzt ist sie Jane Bond. Maximal 50, eher 45 und topfit. Aber das ist Agatha Christie damals auch passiert. Die hat Poirot und Marple auch ind den Endsechzigern bzw. Endsiebzigern angelegt und sie wurde 50 Jahre lang nicht älter.... Ein British Cozy Crime der den Namen verdient hat. Weiter so, „Ellen Barksdale“!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Schade

Nach überaus amüsanten Geschichten um Königspudeln, Käsekuchen und Biosupermärkten geht der Geschichte nun langsam die Luft aus... ...und der Sprecherin gleich mit. Die haarsträubende konstruierte Geschichte wird von der eigentlich grandiosen Vera Teltz viel zu überspitzt gesprochen. Vermutlich wollte sie den Quatsch schnell hinter sich bringen, anders kann ich mir das nicht erklären.