Jetzt kostenlos testen

Bücherkönig

Die Bibliothek der flüsternden Schatten 2
Sprecher: Thomas Schmuckert
Spieldauer: 13 Std. und 24 Min.
4.5 out of 5 stars (182 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Paramythia, die Bücherstadt - so heißt das riesige Bibliothekslabyrinth unterhalb der Straßen von Mythia. Dort werden nicht nur Millionen von Büchern gehütet, sondern auch gefährliche Geheimnisse. Der ehemaligen Dieb Sam träumt davon, Wächter des Königs zu werden. Stattdessen wurde er damit betreut, die Bibliothek zu hüten - und entdeckte in ihren flüsternden Schatten, dass die Beraterin des Königs eine Intrige gegen ihren Herrn spinnt. Doch was genau ist ihr Plan? Nur wenn Sam das herausfindet, hat er eine Chance, den König zu retten...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Bastei Lübbe AG (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    127
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    136
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    116
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Es geht genauso Atemberaubend weiter!

Der zweite Teil der Geschichte ist besser als der Anfang.
Es passieren unglaubliche Ereignisse mit denen man niemals rechnet.
Sehr hörenswert.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ganz gut

An sich habe mich gefreut mich endlich Band 2 mir anzuhören. doch schnell habe ich gemerkt das ich ein wenig Probleme hatte mich wieder einzufinden. Da ich Band 1 2017 gelesen habe, die Zeitspanne war eindeutig zu lang für mich.

An sich konnte die Geschichte mich im nach ein wieder Stück für Stück mitreißen, aber nicht wie Band 1. Die kleinen eingeflochtenen Rückblenden haben mir auf jeden fall etwas weiter geholfen.
An sich war die Handlung recht spannend, aber es gab ein paar Sachen die für mich dann doch etwas vorausschauend waren und dadurch etwas die Luft raus genommen haben. Die Bücherstadt Paramythia finde ich immer noch recht faszinierend, die Fabelwesen finde ich super dargestellt und üben großes Interesse aus.
Sam und Kani sind diesmal auf unterschiedlichen Abenteuern unterwegs, dies fand ich für die Handlung recht unterhaltsam und hat ein anderes Tempo vorgegeben indem sich die Geschichte bewegt.
Ich bin gespannt wie alles enden wird.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartige Fortsetzung

Intrigen, Geheimnisse, neue Charaktere und Fabelwesen... ich kann die Fortsetzung nur mit einem Wort beschreiben: großartig! Die Story ist so wahnsinnig spannend und mystisch, dass ich gar nicht aufhören könnte weiterzuhören. Der Sprecher erzählt die Geschichte weiterhin sehr spannend und die Imitation einzelner Wesen ist ihm toll gelungen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Fortsetzung

ich wurde so oft überrascht im 2ten Teil und wieder eine Wendung und neue Wesen. Sie wurde Toll erzählt und ich freue mich nun auf den 3 teil.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kann man sich anhören...

Diese Rezension habe ich bereits zu Band 1 der Reihe geschrieben, sie passt aber genauso hierzu, deswegen nun als Kopie:

Die Geschichte ist in Ordnung, aber nichts besonderes, ein paar sehr nette Ideen, aber nicht perfekt ausgearbeitet, der Schreibstil ist an manchen Stellen leider etwas plump und viele Formulierungen wiederholen sich häufig. Wen so etwas stört, der sollte lieber die Finger von diesem Hörbuch lassen, ansonsten ist es ein netter Zeitvertreib und gut während langen Autofahrten zu hören, da man nicht ganz so aufmerksam zuhören muss, wie bei manchen anderen Büchern.
Was mich am meisten gestört hat, ist, dass der Autor ständig, also gefühlt alle paar Sätze die Formulierung "das Leben aus dem Leib schneiden" verwendet. Was für mich zu Beginn noch eine wohklingende Umschreibung war, ging mir schnell sehr auf die Nerven.
Das zieht sich durch die komplette Buchreihe und wird später eher schlimmer, als besser. Wenn man damit zurecht kommt, dann ist das kein Thema.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schönes Hörbuch

Das Hörbuch ist schön gesprochen, die Geschichte ist sehr gut! Hab es sehr viel in meiner Freizeit gehört

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ganz gutes Hörbuch

die Geschichte ist stimmig und sehr gut erzählt. Sicher nicht die beste Geschichte die ich je gehört habe, aber dennoch gut! Die Charactere sind liebevoll gestaltet und Thomas Schmuckert verleiht ihnen einen ganz eigenen Charme. Der Spannungsbogen wird sehr lange aufrechtgehalten auch wenn mir das Ende dieses Teils etwas zu schnell ablief.

trotzdem eine klare Kaufempfehlung wer auf Fantasy steht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

macht Mut auf mehr. super

tip-top Geschichte mit mehr Spannung als ich anfangs dachte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlung!

Das Rad wird hier nicht neu erfunden, dennoch werden die Erzählung wunderbar neu ins Licht gesetzt und haben so ihren ganz eigenen Charm und man verliebt sich schnell in die Charaktere.
Auf jeden Fall auch dank der brillianten Stimme.
Klare kauf Empfehlung!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

nicht ganz überzeugend

obwohl die Geschichte gut ist, bin ich nicht begeistert. Sprachlich hervorragend - insbesondere die bilderreiche Sprache begeistert mich immer wieder. Erzählerisch aber enttäuschend - der Kunstgriff des inneren Monologs wird für meinen Geschmack deutlich überstrapaziert. Deswegen nur drei Sterne.