Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Innerlich zerrissen und von außen bedroht: Wie sieht Israels Zukunft aus? - Einer der besten Kenner des Landes berichtet "Alltag im Ausnahmezustand" ist das Porträt eines Landes, das hin- und her gerissen ist zwischen Normalität und Ausnahmezustand, zwischen Konsum und Krieg, zwischen der Sehnsucht nach Frieden und dem Bedürfnis nach Sicherheit.

    Richard C. Schneider bereist als Journalist seit über 30 Jahren den Nahen Osten und war von 2006 bis 2015 als Leiter und Chefkorrespondent des ARD-Studios Tel Aviv verantwortlich für Israel und die palästinensischen Gebiete. In seiner Analyse konzentriert er sich vor allem auf die komplexe und komplizierte Entwicklung der israelischen Gesellschaft in den vergangenen Jahren.

    Zwischen Hightech-Hub und religiösem Fundamentalismus droht die israelische Gesellschaft in jeder Richtung extremer und radikaler zu werden, nicht zuletzt auch durch die Bedrohungen von außen.

    ©2018 Deutsche Verlags-Anstalt (P)2018 John Verlag

    Kritikerstimmen


    Über zehn Jahre lang war Richard Chaim Schneider Leiter des ARD-Studios in Israel. Und er war wohl der beste deutsche Fernsehkorrespondent an diesem Ort. Klar im Urteil, persönlich, engagiert und auf überlegte Art ausgewogen, ohne sich des Jargons politischer Allgemeinplätze zu bedienen.
    -- Deutschlandfunk Kultur (28.04.2018)

    Das sagen andere Hörer zu Alltag im Ausnahmezustand

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      113
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      107
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      98
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Versuch, Israel zu verstehen

    Ich habe bisher noch nichts von Herrn Schneider gelesen. Das wird sich nach diesem Hörbuch ändern. Gehört zum Besten und Gehaltvollsten was ich bisher zur jüngsten Geschichte Israels und zum "Lieblingskrieg der Deutschen" gelesen/gehört habe. Ein Hörbuch voller kluger Analysen und Betrachtungen. Ungemein spannend, einfühlsam und sehr differenziert. Eines der besten politischen Bücher des Jahres. Von Herrn Schneider selbst souverän und durchdringend gelesen. Dringende Empfehlung!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ISRAEL verstehen ... das Buch ist ein "Must Read"

    Eines "der Bücher" um Israel zu verstehen. Die exakteste Beschreibung der aktuellen Lage - für jeden, der das Land nicht nur als Urlaubsland "begreifen" möchte ... und ich dachte, ich weiss schon alles über Land und Leute - weit gefehlt. Nur: man muss es zweimal hören um es zu verinnerlichen - die angenehme Stimme des Autors macht es jedoch angenehm und unterhaltsam.
    Ein großartiges Werk.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Aktuell das beste Buch zu Israel das ich kenne.

    Der Höher bemerkt schnell dass es sich hier um einen echten Kenner des Landes und dessen Bevölkerung handelt. Schneider hat durch seine Arbeit viel Zugang und Einblick in den Alltag im Ausnahmezustand.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unbedingt hören, lesen oder beides!

    Das ist eines der besten Hör-/Bücher, die ich in den letzten Jahren gehört und gelesen habe. Am Ende des Buches angekommen, habe ich sofort wieder von Vorne angefangen, was nicht häufig vorkommt. Richard C. Schneider ist nicht nur ein genialer Analytiker, sondern auch ein brillanter Erzähler. Darüber hinaus ist er ein erstklassiger Sprecher. Vielen Dank für die tiefen Einblicke und die spannenden Geschichten. Ein authentischer und mutiger Autor, der selbst äußerst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären kann.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich mal..

    Dieses Buch kann ich nur empfehlen!
    Natuerlich kann ich nicht ueberpruefen ob alle Aussagen zu Israel richtig sind. Aber sie sind schluessig. Es ist auch keine schwarz-weiss Malerei sondern der Versuch objektiv die Situation aller Beteiligten unter Beruecksichtigung deren Interessen darzustellen.
    Die Beschreibung der Mentalitaet der Israelis in Bezug auf die aeltere und neuere Geschichte fand ich sehr interessant und zum ersten mal konnte ich Reaktionen von Israelis die ich beruflich oder privat erlebt hatte einsortieren.
    Zum anderen hat es mir eine tiefere Sicht auf die Situation der Pallaestinenser eröffnet.
    M.E. ein sehr empfehlenswertes Buch das ich jedem empfehlen möchte, der sich mit dem Staat Israel und den allgegenwärtigen Konflikten auseinander setzen möchte.
    In einer Zeit, wo es - so weit ich das Beurteilen kann- kaum noch objektive Darstellungen dieses Staates mit den damit verbundenen Problemen im Nahen Osten gibt ragt dieses Buch sehr positiv heraus.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • JuK
    • 05.12.2018

    Sehr interessant

    Ich finde Herr Schneider ist ein top Autor und Journalist. Seine Meinung zu Nahost schätze ich sehr. Zudem ist seine Stimme sehr angenehm zu hören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Israel und die Welt

    Sehr guter und ausgewogener Überblick zu Thema Juden, Palestinenser und der Iran der Gegenwart

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr hilfreich zum Verständnis des Nahen Ostens

    Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, das Buch könnte durch eine zu einseitige Schilderung wenig weiterhelfen. Dies hat sich jedoch nicht bestätigt. Der Autor schildert authentisch und mit viel Sensibilität komplexe Zusammenhänge und Auffassungen, die für viele sonst nur schwer zugänglich sind. Das Buch erlaubt sicher nicht allein ein tiefgreifendes Verständnis des Spannungsfeldes Naher Osten. Wenn sich jemand jedoch damit auseinandersetzen möchte, ist es eine sehr gute Hilfe zum Einarbeiten in das Thema.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sollte eine Pflichtlektüre sein für alle "Experten

    Wer den Nahen Osten und die Zusammenhänge verstehen möchte, muss dieses Buch gelesen bzw. gehört haben. Sehr objektiv uns sachlich erklärt. Sehr schade, dass Herr Schneider nicht mehr aus Tel Aviv berichten darf und stattdesen Berichterstatter mit wenig Fachkentnisse aus der Region berichten.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Erwartungen übertroffen

    Der Autor zeigt ein umfangreiches Bild von der Geschichte und Situation in Israel/Palästina auf. Gut verständlich und nachvollziehbar geschrieben und sehr angenehm gesprochen.