SPQR

13 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 12.333 Bewertungen

Zusammenfassung

Im Römischen Reich gehen allerlei mysteriöse Dinge vor sich - Mord, Korruption, Intrigen und Verschwörungen. Der Römer und Polizeikommandant Decius Caecilius Metellus nimmt die Ermittlungen in die Hand. Historische Hörbuchreihe für Fans klassischer Krimis.

Nicht nur im italienischen Volk, sondern auch im weit entfernten Alexandria oder in der Welt von Hexen und Wahrsagerinnen wird das Geschick des Ermittlers gebraucht. Durch sein Gespür für die richtige Fährte gerät er immer wieder in den Fokus der Kriminellen, die sich nicht gerne in die Karten schauen lassen. Und mit seiner Skepsis gegenüber überirdischen Geschehnissen und Kritik an namhaften Zeitgenossen wie Caesar macht sich der Römer alles andere als beliebt. Hilfe bekommt er bei seinen Nachforschungen vom griechischen Arzt Asklepiodes, dem Sklaven Hermes und seiner Frau Julia.

Der Autor John Maddox Roberts hat sich mit der erfolgreichen "SPQR"-Serie einen Namen im Genre der historischen Kriminalromane gemacht und verknüpft gekonnt fiktive Geschehnisse mit realen historischen Ereignissen und Personen. Der erste Band der Reihe wurde für den "Edgar Allen Poe Award" nominiert, der als angesehenster Preis kriminal-literarischer Werke in den USA gilt.

Die Hörbuch-Reihe wird vom renommierten Sprecher Erich Räuker gelesen, der etwa durch die "House of Cards"-Trilogie, Bram Stokers "Dracula" und die "Sherlock Holmes"-Reihe bekannt ist. Ebenso ist er Synchronsprecher in Film und Fernsehen; dort wirkte er unter anderem als deutsche Stimme in Produktionen wie der "Fluch der Karibik"-Reihe und der US-Sitcom "Friends" mit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.