Jörg Albrecht & Hannah Friedrichs

3 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 1.629 Bewertungen

Zusammenfassung

Als Ermittelnde im Hamburger Rotlichtviertel sind Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs so einiges gewöhnt. Doch nun wurde ein Kollege ermordet. Die Jagd nach einem Täter beginnt, der perfide mit den Ängsten seiner Opfer spielt - und dessen Modus Operandi erstaunliche Parallelen zu einem alten Fall aufweist.

Jörg Albrecht, Hauptkommissar und Ermittlungsleiter, und Kriminalkommissarin Hannah Friedrichs sind erschüttert, als mehrere ihrer Kollegen ermordet werden. Mit jedem Mord steigert der Täter seine Grausamkeit. Dabei scheint er die tiefsten Abgründe seiner Opfer zu kennen. Alles erinnert die beiden Ermittler fatal an einen alten Fall, dessen Täter jedoch hinter Schloss und Riegel sein sollte. Auch ein angekündigter Selbstmord im Hamburger Volkspark gibt ihnen Rätsel auf: sie gehen zunächst von einem Routinefall aus. Doch dann mehren sich die Indizien für ein Verbrechen. Und als bei Ausgrabungen am Stadtrand von Hamburg die Grabungsleiterin tot aufgefunden wird, deutet alles auf einen Ritualmord hin - eine besonders harte Nuss für das Ermittlerduo.

Mit seinen Jugendbüchern über die Fans des fiktiven Gothic-Rockers Dorian Grave - eigens eingespielte Songs inklusive - gelang dem deutschen Fantasy- und Krimiautor Stephan M. Rother der Durchbruch. Neben zahlreichen Mystery- und Fantasy-Romanen zählen seine Psychothriller um das Ermittlungsduo Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs zu seinen erfolgreichsten Büchern.

Die Hörbuchreihe "Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs" sprachen Tanja Geke und Simon Jäger mit verteilten Rollen ein. Tanja Geke ist genau wie Simon Jäger eine echte Krimi-Spezialistin und las neben den Büchern von Rother auch Werke wie die "Eve Dallas"-Reihe von J. D. Robb und die "Kate Burkholder"-Reihe von Linda Castillo. Jäger hat sich vor allem mit Werken von Sebastian Fitzek profiliert und war Teil der Hörspielbesetzung in der legendären Audible Original Hörspielreihe "Monster 1983".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.