Dragons. Das Original-Hörspiel zur Serie

58 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 230 Bewertungen

Zusammenfassung

Der junge Drachentrainer Hicks versucht, im Dorf Berk Harmonie zwischen den Drachen und den Menschen herzustellen. Doch bei seinem Vorhaben lauern viele Gefahren - und diese gehen nicht von den feuerspeienden Ungeheuern aus. Kinder-Hörspiel-Serie basierend auf der gleichnamigen TV-Reihe.

Das Wikingerdorf Berk war einst mit den Drachen verfeindet. Doch Hicks, der Sohn des Häuptlings Haudrauf, und sein Haustier-Drache Ohnezahn konnten die Mitglieder des Stammes überzeugen, mit den Drachen Frieden zu schließen. Na, fast zumindest. Um auch die letztenWogen zu glätten, gründet Hicks mit seiner besten Freundin Astrid die Drachenakademie. Dort sollen die schuppigen Feuerspeier gezähmt werden. Doch das ist nicht immer einfach. Während Hicks und Astrid daran arbeiten, Drachen und Wikinger zusammenzuführen, müssen sie die Augen offen halten. Denn Mehltau, der grantige Einsiedler, versucht weiterhin mit fiesen Plänen die Drachen loszuwerden. Und damit nicht genug: Alvin der Heimtückische und seine Verbannten haben Hicks im Visier! Sie wollen den Drachentrainer für ihre eigenen Zwecke entführen. Und dann ist da auch noch Dagur der Durchgeknallte, der es auf Ohnezahn abgesehen hat.

Die Original-Hörspiel-Serie "Dragons" basiert auf der gleichnamigen TV-Serie. Die Episoden sind in drei Staffeln aufgeteilt: "Die Reiter von Berk", "Die Wächter von Berk" und "Auf zu neuen Ufern". Bekannt wurden Hicks, Ohnezahn und Co. durch die Kinofilm-Reihe "Drachenzähmen leicht gemacht". Die Episoden des Hörspiels wurden hauptsächlich von Thomas Karallus geschrieben, auch Marcus Giersch hat einige Episoden übernommen. Die beiden haben bereits an zahlreichen Kinderhörspielen mitgewirkt. Die Sprecher des Original-Hörspiels sind die bekannten Stimmen der TV-Serie. So ist zum Beispiel Konrad Bösherz als Drachentrainer Hicks dabei, Anne Helm spricht Hicks‘ mutige Freundin Astrid und Freimut Götsch ist der grantige Mehltau. Wolf Frass führt als Erzähler durch die Geschichten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.