Jetzt kostenlos testen

"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"

Von Aufstieg, Mut und Wandel
Sprecher: Bodo Primus
Spieldauer: 7 Std. und 23 Min.
4.5 out of 5 stars (171 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Von Aufstieg, Mut und Wandel: Dirk Roßmann erzählt mitreißend über seinen ungewöhnlichen Lebensweg.

"Ich habe oft Dinge getan, die sonst keiner macht." Er ist ein Mann der Widersprüche. Harter Wettbewerber einerseits, sozial engagiert andererseits. Dirk Roßmann, Erfinder und Pionier des modernen Drogeriemarktes, große Unternehmerpersönlichkeit und mehrfacher Millionär. Widerständen ist er nie aus dem Weg gegangen. Sein Credo: niemals aufgeben! Bereits im Alter von 12 lieferte er Drogerieartikel mit dem Fahrrad aus und verkaufte sie 10 Prozent billiger. Mit 25 Jahren eröffnete er in Hannover den „Markt für Drogeriewaren“ und legte damit den Grundstein für sein Firmenimperium. Drohender Konkurs und Krisen veränderten sein Leben - und ihn selbst. Der Lebensbericht eines Mannes mit Haltung, eine Orientierung in einer unübersichtlichen Zeit.

©2019 Ariston Verlag, München (P)2019 Der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    121
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    137
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    110
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Respekt & Inspiration PUR - TOP

Von einer Vision und Optimierung des Einzelhandels, bis zu familiären Umgang mit dem eigenen Personal, ist dies ein Mann der etwas geschaffen hat, wo ich mich persönlich in meinem Beruf wiederspieglee. Zwar führe ich ein Dienstleistungsunternehmen, was "einfach mehr Service" lebt, aber aus der Notwendigkeit eine Tugend zu machen und Menschen zu helfen, sind hier meine parallelen.

Ich finde es super NICE, dass der Autor sich selber mit eigener Stimme repräsentiert und seine Gesichte dadurch noch authentischer wird.

Ich kann diese sehr gute Hörbuch nur empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unterhaltsame Biographie Roßmann

Insgesamt hat mir die Anfangsjahre des Unternehmens Rossmann gefallen.
Mehr tiefengang an manchen Stellen hätte ich mir gewünscht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessante Biographie

Eine Interessante und sehr unterhaltsame Biographie von Herrn Roßmann ... es hat mir sehr gut gefallen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Geschäftsmodell des Buches schleierhaft

15% oberflächliches Unternehmertum, 85% irrelevante Lebensgeschichten in gutmenschlichem Gewand. Für wirtschaftlich interessierte nicht empfehlenswert (Beispiel: Die erste Filiale erwirtschaftete aus dem Stand direkt 20.000 Mark am ersten Tag und dann standen 350 Filialen nach ein paar Jahren).

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Lässt sich gut hören

und es gibt interessante Einblicke in das Leben von Herrn Rossmann. Kann ich durchaus empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

... wie Opa seinem Enkel eine Geschichte erzählt

anfänglich war ich hin und her gerissen, ob ich die Biografie von einem Drogeristen hören möchte. Ich hab die vermeintlich GROSSEN ja noch nicht alle durch. Aber Herr Rossmann ist ein großer, das war mir so noch gar nicht bewusst.Mich hat dieses Buch sehr inspiriert und es ich fühlte mich ein wenig wie der Enkel, der auf dem Schoß seines Opas sah, der seine Lebensgeschichte erzählt. Ich habe so oft geschmunzelt, gelacht und es war eine Freude dieses Buch zu hören. Dafür danke Ich Ihnen Herr Rossmann. Da ich selbst im Hannover Raum lebe, hat man natürlich zu den Orten auch ein Verhältnis und kann sich noch besser in die Geschichte hineinversetzen. Ein großes Lob geht an den Sprecher. Das war mit Abstand in diesem Jahr das Beste Buch, was die Leseleistung angeht. Es fühlt sich sehr lebendig an, eher wie eine Unterhaltung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr interessante Einblicke

Tolle, offene Erzählweise mit z.T. sehr ehrlichen Einblicken und Selbstkritiken. Alles in allem eine sehr kurzweilige Autobiographie eines spannenden Menschen. Vielen Dank für die schöne Begleitung einer langen Autofahrt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr sehr gut.


Für mich als Selbständiger war die Roßmann-Biografie sehr interessant und ich habe einige Inspirationen für meine Geschäftsaktivitäten erhalten. Roßmann ist durch und durch ein Querdenker und Innovator, der mit Mut, Ehrlich und Resilienz die Dinge vorantreibt und Erfolg hat.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr bewegend!!!

Das Hörbuch ist für jeden selbstständigen oder für solche die es werden wollen ein Muss! Herr Rossman ist von allein auf dem richtigen Weg gekommen - wenn man etwas tut, soll es für die Menschheit sein, dann bekommt man automatisch die Hilfe von außen.
Absolut genial und motivierend!
Danke Herr Rossman ❤️

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut gelesen, interessant...

Hörenswert gut.
Aber ist Dirk Rossmann wirklich ein solcher Gutmensch? Diese Frage stellt sich.
Sollte man hören...