Jetzt kostenlos testen

Wir haben schon immer im Schloss gelebt

Sprecher: Richard Barenberg
Spieldauer: 6 Std. und 7 Min.
3,7 out of 5 stars (76 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Merricat lebt am Rande eines Dorfes im Schloss der Familie Blackwood, nur in Gesellschaft ihrer Schwester Constance und dem wunderlichen Onkel Julian, der an den Rollstuhl gefesselt ist. Alle anderen Familienmitglieder wurden vergiftet. Merricat liebt die Ruhe im Schloss. Aber seit Constance vor Gericht freigesprochen wurde, den Rest der Familie ermordet zu haben, lässt die Welt den Blackwoods keinen Frieden mehr. Und als Cousin Charles auftaucht, voller falschem Getue und dem verzweifelten Bedürfnis, an den Inhalt des Familiensafes zu kommen, muss Merricat alles in ihrer Macht Stehende tun, um das Schloss und seine Bewohner vor Schaden zu schützen...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Festa Verlag. Übersetzung von Eva Brunner (P)2019 Audible Studios

Kritikerstimmen

Ein verblüffendes Hexengebräu voller unheimlicher Kraft.
-- The New York Times

Das Buch geht unter die Haut. Die gespenstische Atmosphäre, in der die beiden Schwestern und der halb verrückte Onkel leben, ist so beklemmend geschildert, dass man von der Lektüre nicht mehr loskommt.
-- Frankfurter Rundschau

Eine erstaunliche Autorin. Wenn du sie nicht gelesen hast, hast du etwas Wunderbares verpasst.
-- Neil Gaiman

Ein Meisterwerk unter den unheimlichen Thrillern. Shirley Jackson ist eine dieser höchst eigenwilligen, unnachahmlichen Schriftstellerinnen, deren Werke einen bleibenden Zauber ausüben.
-- Joyce Carol Oates

Ihr bestes Buch. zugleich skurril und erschütternd, mit der detailreichen Fantasie eines Miniaturmalers skizziert, der in einem Mausoleum sitzt. Wir fallen in Tiefen und Tiefen und blutrote Tiefen hinab, bis von der Realität nur noch ein unheimlicher, fast vergessener Schimmer hoch oben bleibt; und je tiefer wir sinken, desto tiefer wollen wir fallen.
-- Donna Tartt

Für mich ist dieses ungewöhnliche und traumartige Buch ihr Meisterwerk.
-- Jonathan Lethem

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Wir haben schon immer im Schloss gelebt

Bewertung
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    8
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    28
  • 4 Sterne
    27
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4
Geschichte
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    10

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Was für ein Schwachsinn !!

Leider gab es vor dem Kauf dieses Hörbuches noch keine Rezension. Ich habe es mir bis zum bitteren Ende angetan, weil ich hoffte, dass hier noch etwas Sinnvolles zum Hören käme, leider vergebens. Danke, danke, danke audible, dass ich dieses Hörbuch zurückgeben kann.

13 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein packendes Familiendrama

Zu aller Erst: Richard Barenberg leistet eine hervorragende Sprecherleistung. Man hat dank ihm jederzeit ein beklemmendes Gefühl und er schafft es die Atmosphäre des Buches, dank vieler unterschiedlicher Nuancen, perfekt auf die Ohren des Hörers zu transportieren. Zur Geschichte: Shirley Jackson schafft es ohne viel Spannung und Geschehen ein perfekt inszeniertes Familiendrama zu inszenieren, das allein durch die Wucht der Charaktere, und die ausergewöhnlich dichte Atmosphäre so einzigartig ist, das man sich wünscht es würde niemals Enden. Ein absolutes Meisterwerk von vorne bis Hinten. Zum Inhalt an sich möchte ich nichts sagen, da wäre meines Erachtens nach jedes Wort zuviel, da ja auch nicht sonderlich viel passiert. Fazit: Wer auf Spannung verzichten kann zu Gunsten einer dichten Atmosphäre und ausgefeilten Charakteren, wer auf Familiendramen mit dem besonderen etwas steht, muss dieses Buch gehört/gelesen haben.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Überzeugt mich leider gar nicht . schade.

Die Handlung ist flach , die Dialoge wiederholen sich. Schade, hatte mir mehr erhofft ,schon alleine weil das Buch so hoch gelobt wird .

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

🤯

Ich habe es bis zum Ende gehört und das ist mir echt schwer gefallen. Die Story kann einen nicht fesseln und ist echt schwach. Allein der wirklich gute Sprecher hat mich durchhalten lassen.