Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Unterwegs mit dem ungewöhnlichsten Rockstar unserer Zeit.

    Bruce Dickinson ist ein einzigartiges Universalgenie. Er ist seit über fünfunddreißig Jahren gefeierter Sänger der erfolgreichsten Heavy-Metal-Band der Welt - Iron Maiden. Er ist gleichzeitig Pilot (er fliegt die Ed Force One, die bandeigene 747!), Motivationsredner, Drehbuch- und Romanautor, Radiomoderator und war jahrelang erstklassiger Fechter auf Weltklasseniveau. Von seinen Fans wird er regelrecht verehrt. Jetzt erzählt er die besten Geschichten aus seinem abenteuerlichen Leben, darin schreibt er auch über seinen dramatischen Kampf gegen den Zungenkrebs, der ihm beinahe das Leben gekostet hätte.

    Iron Maiden sind mit über 90 Millionen verkauften Alben und über 2.000 Konzerten eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. Bruce Dickinson ist darüber hinaus auch als Solokünstler regelmäßig in den Charts zu finden. Seine Memoiren hat er handschriftlich selbst verfasst.

    ©2018 Heyne Verlag (P)2019 First Unit Productions

    Kritikerstimmen

    Was der bald 60-Jährige (...) gut drauf hat: launig zu erzählen und sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen.
    -- Stern

    Auch ohne Interesse oder gar profunde Kenntnisse im Heavy Metal ist es eine Freude, teilzuhaben an einem offenbar reichlich bizarren Leben.
    -- Musikexpress

    Ein Wahnsinnsbuch.
    -- Markus Lanz (ZDF)

    Bruce Dickinson war schon immer mehr als ein Frontmann. Und dies dürfte spätestens nach dieser Lektüre noch einmal deutlich geworden sein. Empfehlenswert!
    -- Eclipsed

    Lesenswert.
    -- Good Times

    Das sagen andere Hörer zu What Does This Button Do?

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      71
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      58
    • 4 Sterne
      31
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      69
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hat der Sprecher das Buch auf dem Heimweg eingesprochen?

    Die Geschichte selbst ist ganz fantastisch, einige Abschnitte wirken allerdings stark gestaucht. Naja, wie Bruce Dickinson am Ende selber sagt, hätte er auch ein 800-Seiten-Buch daraus machen können und einige Passagen hätten zum Vorankommen nicht beigetragen.
    Allerdings hat mich der deutsche Sprecher stark genervt. Wenn fremdsprachige Begriffe auftauchen, sollte man doch als professioneller Vorleser vorab recherchieren, wie diese ausgesprochen werden. Aus Nicko McBrain wird dann zum Beispiel merkwürdigerweise Nicko McBain. Ich habe das Hörbuch zurückgegeben und mir die englische Ausgabe, gesprochen von Bruce Dickinson persönlich, zugelegt.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bemerkenswert

    Als Maiden Fan wusste ich ja schon so einiges über Bruce Dickinson, aber diese Biografie hat mich positiv sehr überrascht.
    Ein Muss nicht nur wenn man Maiden Fan ist.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Jan
    • 12.09.2019

    Beeindruckend und unterhaltsam

    Ein offensichtlich interessantes Leben eines interessanten Menschen mit vielen Facetten, gut und unterhaltsam geschrieben und angenehm und einfach passend vorgetragen.

    Inhaltlich erhalten wir Einblicke in den Alltag einer der letzten weltbekannten Rockbands und ihre Geschichte - aber noch viel mehr natürlich über ihren langjährigen Sänger, der quasi als Nebenjob auch noch Verkehrspilot war und noch viel mehr gemacht hat, dass es sich zu berichten lohnt.

    Ein gutes Buch, für das man kein Heavy-Metal-Fan sein muss.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Best of theBest

    Einmalig! Tolle Geschichte über ein Multitalent. Es wird von allen Bereichen erzählt. sehr zu empfehlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Story Great - Reader Not so much

    By accident I bought the german Version of the book instead of the English one... the Story is great as I expected it to be... the only annoying part is the German reader... the German parts are ok, but there are a lot of flaws in the reading of English parts such as names, song titles and city names...
    the drummer of Maiden is called Nicko McBrain , not McBain... the song is called Hallowed BE thy name, not Hallowed BY thy name... etc...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach großartig

    Bruce Dickinson ist sehr motivierend und inspirierend, einfach seinen Träumen zu folgen und zu leben.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ganz interessant

    Interessante Biographie die den Multi - Künstler Dickinson näher darstellt. Man erfährt leider nicht alles jedoch ein paar gute Geschichten aus seinem Leben. Höre jetzt nochmal alle Maiden Scheiben :-)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was für ein faszinierender, inspirierender Mensch

    Dank der guten Lesung und des unterhaltsamen, inspirierenden und mich weit über meinen Tellerrand schickenden Inhalts hatte ich großen Spaß beim Hören.
    Das wird sicherlich nicht bei einem Mal anhören bleiben.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top, nicht nur für Metal Fans!

    Ok, ich bin Metal Fan und somit vorbelastet.
    Diese Biographie ist aber für alle Musikinteressierten absolut empfehlenswert.
    Ein Ohr riskieren lohnt sich auf jeden Fall!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Launische Biografie

    Dass Bruce Dickinson mehr drauf hat, als für Iron Maiden zu singen, wusste ich als Fan der Band natürlich schon. Dass er aber auch als Schriftsteller eine passable Figur macht, war mir neu.

    So hatte ich eigentlich nicht so viel erwartet, wurde aber angenehm überrascht. Zum Einen, weil Heavy Metal bei audible ansonsten kaum stattfindet, zum anderen weil die Autobiografie wirklich sehr kurzweilig, witzig und meistens sehr interessant ist und weil Bruce auch wirklich gut schreiben kann. Der sehr gute Sprecher Michael J. Diekmann (der mich schon bei der Elon-Musk-Biografie begeistert hat) tut ein übriges.

    Warum dann trotzdem "nur" vier Sterne? Weil mir einiges zu oberflächlich bleibt. Die Krebserkrankung wird dankenswerterweise ausführlich behandelt. Nicht weil ich Krebserkrankungen toll finde, sondern weil mir das so in der Tiefe gar nicht bekannt war. Für mich gefühlt, war er damals ein paar Monate weg und kam dann wieder und alles schien nicht so schlimm gewesen zu sein. Wie schlimm es tatsächlich war, hat sich mir erst hier offenbart.

    Diese Tiefe wünschte ich mir aber auch an vielen anderen Stellen. Z.B. zum Austieg, dem Wechsel von Iron Maiden zu Blaze Bayley und dem Wechsel zurück zu Bruce Dickinson. Dafür hätte die doch recht oft kommunizierte Glorifizierung von Fäkalien entfallen können.

    Klar kann man nicht alle Aspekte eines solchen Lebens in einem Buch unterbringen, aber es gibt durchaus (Auto-)Biografien, die gut und gerne doppelt so lang und trotzdem kurzweilig sind.

    Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Man wird hier sehr gut unterhalten, selbst langjährige Maiden-Fans dürften noch so einiges Neues erfahren. Auf jeden Fall anhören!