Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Jeder kann mit seinem Beruf einen wertvollen Beitrag leisten und damit seine persönliche Erfüllung finden. Das ist die Botschaft, die Management-Guru Stephen R. Covey und Jennifer Colosimo in diesem Hörbuch vermitteln. Es kommt nicht darauf an, was man tut, sondern mit welcher Einstellung man es tut. Ob Sie Arbeit suchen oder der Arbeit, die Sie haben, mehr Sinn verleihen wollen - dieses Hörbuch wird Ihnen dabei ein hilfreicher Begleiter sein. Es zeigt Ihnen anhand zahlreicher Schritte und Tools, wie Sie sich auf Ihre Stärken konzentrieren und das für Sie richtige Einsatzfeld finden.
    ©2011 Gabal Verlag (P)2012 Gabal Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Vom Beruf zur Berufung

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      38
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      33
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      37
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      29
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Es fehlen konkrete Tools

    Es ist zwar nett anzuhören, was Personen als ihre Berufung gefunden haben, jedoch fehlen mir konkrete Tools und Hilfen. mehr klare Methodik und weniger Werbung im letzten Drittel in eigener Sache. Hätte mich persönlich gefreut.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Ute
    • 25.02.2013

    Sollte man sich anhören

    Stephen R. Covey inspiriert mich! Obwohl in diesem Hörbuch sehr viele Redundanzen vorhanden sind (beispielsweise wird hier mindestens sechs Mal die gleiche Passage gesagt: »Der Lehrer lernt mehr als sein Schüler, deshalb sollten Sie…«), so fand ich es doch wieder äußerst interessant. Und immerhin hat es Covey geschafft, mich aus dem tiefen Tal der Hoffnungslosigkeit herauszuziehen. Das will schon was heißen. Ich habe Ideen im Kopf, an die ich vorher nie gedacht hatte und wahrscheinlich auch nie darauf gekommen wäre. Ich werde das ein oder andere sicher ausprobieren und dann bin ich gespannt, was passieren wird.

    Die Sprecher der deutschen Version fand ich sehr gut. Angenehme Stimmen und passende Betonung. Das hat rundum gestimmt. Ich habe dann auch noch in die englische – oder besser gesagt in die amerikanische – Version reingehört. Aber das habe ich schnell wieder beendet. Denn klar, zum Einen kannte ich ja den Inhalt bereits und zum Anderen kann ich diesen amerikanischen Slang einfach nicht hören. Ich mag dieses »Kaugummigebrummel« nicht. Der Sprecher war zwar äußerst engagiert bei der Sache, aber das klang eher, als würde er das Hörbuch beim Jogging einsprechen. Er klang ziemlich außer Atem.

    Ich kann dieses Hörbuch jedem empfehlen, der ab und an am Sinn seiner Tätigkeit zweifelt. »Hier werden Sie geholfen« – ganz sicher

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hilfreich, aber bekannt aus den vorigen Büchern

    vieles, schon aus den vergangenen Büchern von Covey bekanntes, neu aufbereitet. Es bezieht sich auf die innere Einstellung und ermutigt den Hörer den eigenen Weg zu finden und seine Prinzipien und Wünsche neu zu überdenken

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Wer Covey kennt, weiß was ihn erwartet....

    Ich oute mich als Covey-Fan, aber: Wer Covey kennt, weiß was ihn erwartet.... inhaltlich super ansprechende Ideen und Gedanken, die lohen darüber nachzudenken, um sich inspirieren zu lassen.
    Allerdings wird auch hier nicht das Rad neu erfunden und viele Ideen die aus anderen Büchern der Covey-Family bekannt sind, werden neu aufgelegt und wiederholt. Dennoch sehr schönes Buch und gut gelesen. Am Ende wird das Buch noch einwenig redundant(er), da Covey quasi den ersten teil des (dt.) Buches nocheinmal jedoch in englich höchstpersönlich widerholt.
    Es bleibt ein bisschen der Geschmack von: "Alter Wein in neuen Schläuchen". Dies soll aber nicht meine Anerkennung für Coveys Ideen schmälern, schließlich kann man dies auch als "Konsequent durchdacht" positiv sehen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Mir war es zu oberflächlich

    Ich hatte mir mehr von dem Buch erwartet, es ist meiner Meinung nach viel zu oberflächlich und mehr ein Bewerbungstraining als dass es das eigentliche Problem behandelt, nämlich gar nicht zu wissen, welcher berufliche Weg überhaupt zu mir passt und wie ich der Lösung dazu auf die Spur komme. Die Sache mit dem Leitbild fand ich nichtssagend und ich wüsste aktuell auch nicht, was ich erreichen möchte. Es werden viele tolle Stories erzählt von erfolgreichen Menschen, aber mir haben diese nicht geholfen.
    Es gibt auf jeden Fall bessere Bücher zum Thema.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Achtung: Deutsche Version nur 4h

    Inhaltlich ist das Buch top. Bemängelt werden muss hier aber, dass die Spieldauer eigentlich nur 4h beträgt und nicht 5:44h. Am Ende des Buches startet das ganze nochmals, nur auf Englisch. Das müsste meiner Meinung nach in den Details angegeben werden.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Enttäuscht heißt frei von Täuschung

    Was genau hätte man an Vom Beruf zur Berufung noch verbessern können?

    Aufgrund der übergroßen positiven Kritik war ich besonders gespannt - und ich wurde enttäuscht. Immer wieder werden die gleichen Text wiederholt. Das Hörbuch hat 5.45 Minuten, das Ende in deutscher Sprache ist bei 4.02 Minuten, dann kommen englische Texte - ich würde es als Werbung bezeichnen.

    Würden Sie sich wieder etwas von Stephen R. Covey and Jennifer Colosimo anhören?

    ich kann mir schlecht vorstellen, dass alle so wenig Inhalt bieten

    Wie hat Ihnen Heiko Grauel and Gisa Bergmann als Sprecher gefallen? Warum?

    Die Sprecher sind super, diese können sind nicht verantwortlich für den Inhalt des Buches - und dieser Inhalt ist für mich persönlich eben eher enttäuschend.

    Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

    Enttäuschung

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    nichts

    1 Person fand das hilfreich