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Touchpoints
- Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
- Gesprochen von: Sabina Godec, Gilles Karolyi
- Spieldauer: 9 Std. und 58 Min.
- Ungekürztes Hörbuch
- Kategorien: Wirtschaft & Karriere, Marketing & Vertrieb

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Audible 60 Tage kostenlos testenInhaltsangabe
Anne M. Schüller, die Expertin für kundenfokussiertes Management, stellt in diesem Hörbuch die beiden wichtigsten operativen Instrumente des Touchpoint Managements vor: das Kundenkontaktpunkt-Management und das Mitarbeiterkontaktpunkt-Management. Sie zeigt pointiert und verständlich, wie Unternehmen einerseits die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints, der Kundenkontaktpunkte, verknüpfen, um Geld zu verdienen, und wie sie andererseits Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Meinungen aktiv involvieren, um Exzellenz zu erreichen.
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Kunden begeistern mit System
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Warteschleifen in der Telefonhotline. Kaum Personal im Laden. Angebote, die nicht zu Ihren Bedürfnissen passen. Wann waren Sie zum letzten Mal begeistert? Egal, ob stationär oder digital: Manche Firmen scheinen Kunden nicht zu wollen. Und wundern sich am Ende, warum der Umsatz nicht stimmt. Die Markenexperten Franz-Rudolf Esch und Daniel Kochann erklären, wie Unternehmen Kunden verstehen, Kaufmotive erkennen und das Erleben an den Kontaktpunkten so steuern, dass Wow-Erlebnisse entstehen. Am Ende einer begeisternden Customer-Journey stehen Kunden, die gerne wiederkommen.
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Wichtiges Thema. Totlangweiliges Hörbuch.
- Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 21.04.2021
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Die digitale Transformation verändert unsere Business- und Arbeitswelt unfassbar schnell. Auch die kundenbezogene Kommunikation ist davon betroffen. Doch die wahren kommunikativen Erfolge finden jenseits von Big Data und Algorithmen statt. Nicht Analytics und Mathematik, sondern Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen gerade in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel. Im ersten Teil des Hörbuches erfahren Sie, welche Chancen weit über Worte, Bilder und Geschichten hinaus die multisensorische Kommunikation fortan bietet.
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schreckliche Vorleserin
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Geschichte
Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt. - Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse beginnen heute beim Kunden, führen über die Mitarbeiter hin zum Management. Outside-in-bottom-up heißt von nun an der Kurs. Die Unternehmen müssen den Sprung vom Pyramidensystem zur Netzwerk-Organisation im Eiltempo schaffen.
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Für kleines Einzelunternehmen weniger brauchbar
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Alle reden von der Digitalisierung und wie schwer man sich damit tut. Doch über den wahren Grund für das Zaudern redet man nicht: Zahllose Unternehmen bleiben einem Organisationsmodell verhaftet, das aus dem letzten Jahrhundert stammt. Tatsächlich geht es nicht um die Digitalisierung per se, sondern um die bahnbrechend neuen Geschäftsideen, die durch sie machbar werden. Und dazu braucht es eine passende organisationale Struktur. Ein Company Redesign ist unumgänglich, um mit unserer Hochgeschwindigkeitszukunft Schritt halten zu können.
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Millionenschwere Gewohnheiten
- Bewährte Strategien, um Ihr Einkommen zu verdoppeln und zu verdreifachen
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Vom Autor des New-York-Times-Bestsellers "Eat that frog". Jeder von uns hat sich schon mal gefragt, warum manche Menschen erfolgreicher sind als andere? Diese Frage beantwortet einer der bekanntesten Redner und Erfolgstrainer Brian Tracy. In seinem Hörbuch "Millionenschwere Gewohnheiten" enthüllt Tracy die Geheimnisse der erfolgreichsten und reichsten Menschen der Welt. Laut dem Autor hängt alles, was Sie sind und jemals sein werden, allein von Ihnen ab. Und die einzige Grenze für das, was Sie sein, tun und haben können, ist allein die Grenze, die Sie Ihrer eigenen Vorstellungskraft setzen.
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Naja... ein Buch über Produktivität, mehr nicht
- Von Thomas O. Am hilfreichsten 27.02.2020
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Wie kann ein Umzug dafür sorgen, dass ich mich umweltbewusster verhalte? Warum ist Onlineshopping manchmal besser für das Klima als lokal einzukaufen? Und was haben Singvögel mit Menschen in der Disko gleich?
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Einer meiner absoluten Lieblingspodcasts
- Von Anonymer Hörer Am hilfreichsten 30.06.2020
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Das sagen andere Hörer zu Touchpoints
BewertungRezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
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Gesamt
- Frank Fischer
- 15.07.2013
Eine Qual...
Das mag alles sehr subjektiv sein, aber ich bin enttäuscht. Die Autorin reiht sich ein in die Masse der selbsternannten Experten, die sich mit dem Nimbus der radikalen, neuen und einzigen Wahrheit umgeben. Es ist eine Sammlung von freudig dahererzählten Annekdoten aus dem Social Media Bereich. Warum was wo funktioniert wird nicht weiter vertieft. Dass dies nicht unbedingt immer und überall funktioniert, findet bei all der Freude keine weitere Erwähnung. Irgendwie hatte ich ein Deja-vu, weil ich mich immer an den Creative Vice President jener Agentur denken musste, der meinte, ohne Second Live Marketing wären wir so tot...Nun gut. Es ist ein Fakt, dass Kunden heute anders sind als in den 90ern. Sie verwenden neue Medien, sind besser informiert und sind hochgradig vernetzt. Leider kann man sich in diesen neuen Möglichkeiten als Marketing-Verantwortlicher verlaufen und extrem viel Geld versenken. Ich hatte gehofft, dass das Buch neben einer Klassifizierung und Auflistung der möglichen Touch Points auch eine Bewertung liefert, die hilft ein richtiges Vorgehen zu finden. Es gibt - glaube ich - nicht den absolut richtigen Weg, aber auf jeden Fall viele falsche. Wer also bunte Annekdoten sucht, um seinem Chef Angst einzujagen und Ressourcen für Abenteuer zu bekommen, sollte sich das Werk antun. Aber wehe wenn der Chef nach KPIs fragt..
17 Leute fanden das hilfreich
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
- Svend Wippich
- 30.01.2017
Ein Füllhorn an Ideen
Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Touchpoints besonders unterhaltsam gemacht?
Die vielen neuen Ideen im Umgang mit Kunden ... oder besser Fans ;-)
und die lockere Art den Inhalt zu vermitteln.
Hier wird einiges dargeboten und vieles auf auf den Kopf gestellt.
Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?
Die Autorin selbst.
Hat Ihnen Sabina Godec and Gilles Karolyi an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?
Ich denke nicht.
Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?
Da das (Hör-)Buch vor guten Ideen nur so überquillt, kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich überhaupt in einem Rutsch durchhören ließe, ohne das dabei etwas auf der Strecke bliebe.
Regelmäßiges Innehalten und Notizen schreiben empfiehlt sich bei der Fülle des Inhaltes.
Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?
Ich werde mir neben dem Hörbuch auch noch das Buch zulegen, da sich hier Dinge einfach besser nachschlagen bzw. wieder auffinden lassen.
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