Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Leidenschaft und Mut während des Zweiten Weltkriegs

    Der Zweite Weltkrieg hat auch die Nielands und ihre engen Vertrauten nicht verschont. Noch viele Jahre später spürt die Familie die erlittenen Verluste. Die angehende Journalistin Isabel, Enkelin von Sofie Timmlein und Edith Nieland, macht bei ihren Recherchen zudem eine Entdeckung, die weitreichende Folgen für die Familie hat. Unterdessen wird Isabels Cousine Rosa Timmlein durch den Bau der Mauer von der Familie getrennt. Als über Hamburg eine verheerende Sturmflut hereinbricht, ist ein weiteres Mal der starke Zusammenhalt der Familien Nieland und Timmlein gefragt.

    In dieser ergreifenden Familiensaga erzählt Charlotte Jacobi auf tief bewegende Art und Weise von einer Hamburger Reedereidynastie zwischen Krieg, Geheimnissen und großen Gefühlen. Bei "Sturm über der Villa am Elbstrand" handelt es sich um den abschließenden Band der Elbstrand-Saga nach dem erfolgreichen ersten Band "Die Villa am Elbstrand" und "Sehnsucht nach der Villa am Elbstrand".

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 SAGA Egmont (P)2020 SAGA Egmont

    Das sagen andere Hörer zu Sturm über der Villa am Elbstrand

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      144
    • 4 Sterne
      47
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      148
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      139
    • 4 Sterne
      36
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Mir raucht der Kopf

    Ich habe mich gefreut, dass es eine weitere Fortsetzung für die Villa am Elbstrand gab. Allerdings ist dieses Buch ein wildes durcheinander. Viele, sehr viele neue Personen kommen ins Spiel. Man kann es kaum nachvollziehen wer schon wieder dazugestoßen ist. Dazu kommt, dass die Sprecherin Absätze - ohne auch nur kurz inne zu halten - übergeht. Plötzlich geht es an ganz anderer Stelle weiter. Ein endloser Brei. Ich bin froh, dass ich das Buch durchgehört habe. War immer wieder dabei, aufzugeben.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schade

    Kein Spaß zuzuhören, wie im zweiten Band.
    Die Vorlesen liest übergangslos ohne Absatz zwischen einzelnen Episoden.
    Ein Fehlkauf.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Trilogie von 1912 bis in die 60er Jahre

    Ich habe diese Familiensaga sehr genossen. Wir starten im ersten Band im Jahre 1912 mit dem Sinken der Titanic. Im Anschluß durchleben wir mit unseren Protagonisten den ersten Weltkrieg. Im zweiten Band steht der zweite Weltkrieg im Fokus. Im letzten Band durchleben wir mit unseren Protagonisten unter anderem den Mauerbau, eine waghalsige Flucht sowie im Westen die Sturmflut in Hamburg im Jahre 1962. Einige weitere historische Ereignisse werden noch darüber thematisiert. Neben dieser spannenden Wanderung durch die Geschichte sind die Charaktere allesamt wunderbar gezeichnet und wachsen einem ans Herz. Darüber hinaus empfand ich die Sprecherin als sehr angenehm. Ich habe ihr gerne zugehört.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine geschichtliche fundierte Familiensaga

    Ein tolles Buch! Eine geschichtlich fundierte Familiengeschichte über 4 Generationen. Der Sprecherin mag man sehr gerne zuhören, tolle Betonung.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    ... 3.ter Teil - leider zäh wie Kaugummi und langweilig

    Der erste Teil war, wenn auch auf seichten Niveau spannend u gut erzählt, Teil 2 wurde schon etwas langatmiger. Teil 3 ist vom Inhalt her extrem flach und komplett in die Länge gezogen aufgebaut. Soviel Langeweile in so viele Erzählstunden gepackt enttäuscht schon sehr.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zeitgeschichte unterhaltsam verpackt

    Spannende und fesselnde Geschichte, sehr gut gelesen. Kann dieses Hörbuch wie auch die vorangegangenen nur weiterempfehlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super !

    spannend bis zum Schluss, sehr schön erzählte Geschichte über die Bewohner der Villa am Elbstrand ! sehr angenehme Stimme der Erzählerin! sehr zu empfehlen für Höhrer , die sich für die Geschichte einer Familie im Wandel der Jahrzehnte interessieren

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Historisch fragwürdigige Darstellung

    Die Regierung Adenauer hat zwar Fehler gemacht. aber sie war kein Unrechtsregime, dessen Amtsträger wie Buback man (zusmmen mit seinen Polizisten) getrost als gewissenlose Drecksäcke beschreiben kann. Es drängt sich der Eindruck auf, als wäre der spätere Mord an Buback ein Dienst an der Gerechtigkeit gewesen und dessen Mörder aus der RAF wohl noch auf gleicher Stufe wie Stauffenberg und Geschw. Scholl stehen.So bitte nicht...auch nicht in einer unterhaltenden Familiengeschichte.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ende gut , alles gut

    Im großen und ganzen hat mir das Hörbuch gefallen. Den 2. Teil der Saga fand ich etwas platt. Der letzte Teil war wieder besser. Besonders die geschichtlichen Ereignisse waren für mich sehr interessant, ich wurde 1960 geboren . Die Sprecherin hand die ganze Sage super vorgetragen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    deutsche Geschichte spannend erzählt

    ich habe alle drei Teile verschlungen. Es war alles sehr gut recherchiert und interessant verpackt