Jetzt kostenlos testen

Spitzenreiter - mit Klüpfel & Kobr (Original Podcast)

Spieldauer: 10 Std.
4 out of 5 stars (180 Bewertungen)
Regulärer Preis: 9,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

✓ Ein wöchentlicher Original Podcast

✓ Neue Folgen immer dienstags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Getreu dem Motto "Wo wir sind, ist vorn" widmen sich Volker Klüpfel und Michael Kobr in ihrem Audible Original Podcast "Spitzenreiter" ausschließlich den Allerbesten.

Sie besprechen Personen, Dinge oder Phänomene, die auf Platz 1 stehen - manchmal aus unerfindlichen Gründen und auf den abwegigsten Hitlisten: Weltrekorde, Lebensweisen, Promis - oder auch mal das am schlechtesten verkaufte Buch in der Kategorie "Liebesromane aus Finnland".

Wo andere längst aufhören die Plätze zu zählen, fangen die beiden Allgäuer erst an. Hören Sie mit, wenn skurrile Fakten auf die einzigartige Chemie des bühnenerprobten Duos treffen.

Sie erwartet ein subjektives und urkomisches Gespräch über die Besten der Besten.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 24 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2018 Audible Studios (P)2018 Audible Studios
Spitzenreiter - mit Klüpfel & Kobr | Original Podcast

Über die Gastgeber

Volker Klüpfel und Michael Kobr sind Deutschlands erfolgreichstes Autorenduo. Die beiden Freunde aus dem Allgäu kennen sich schon länger, als sie sich nicht kennen. Bekannt wurden sie durch die Bestseller-Romanreihe um den grantelnden Kommissar Kluftinger.

Klüpfel (Jahrgang 1971) studierte Politik in Bamberg und wurde Journalist. Kobr (Jahrgang 1973) Germanistik in Erlangen und arbeitete zunächst als Realschullehrer. Im gesamten deutschsprachigen Raum füllen die beiden seit 15 Jahren Veranstaltungssäle mit ihrer einzigartigen, urkomischen Lesetour. Jetzt können Sie den Gesprächen der beiden auch zu Hause lauschen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    94
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    24

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    104
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    19

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    78
  • 4 Sterne
    30
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    22
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mehr davon

Ich höre jeden Podcast mehrfach. Die Folgen sind sehr unterhaltsam. Bitte unbedingt weiter machen. Weiter so.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

ganz ok

aber mir wäre ein neuer Kluftinger lieber.....bin schon auf Entzug......
wäre echt an der Zeit zumindest mal ob sich ein weiterer Band auf den Weg macht.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super! Total kurzweilig. Macht weiter

Gerade als Allgäu-Nativ-Speaker könnte ich mich "wegschmeißen", wenn ich Worte wie "isch", "i glaub" etc. höre. Besonders Herrn Kobr finde ich umwerfend - aber natürlich auch den Herrn Klüpfel. Macht bitte weiter ...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ganz luschdig

Ich bin ein Fan des Autorenduos und habe den kompletten Potcast durchgehört. Einige Themen haben mir besonders gefallen. Ganz besonders als es um die Namen ging. Ich bin leider auch mit einem unaussprechlichen Nachnamen geboren worden und ich musste sehr darüber lachen. Klarer Spitzenreiter die Folge mit Harald Schmitt und auch die Folge als der Eheberater angerufen wurde. Diese fand ich übrigens besonders informativ, da ich mit meinem Mann seither "Ich-Botschaften" übe :-).
Weiter so Jungs!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spitzentühpen!

Ich habe mich immer total auf Dienstags gefreut und war fast ein Bisschen aus der Bahn geworfen, als neulich die letzte Folge angesagt war. Bitte gebt Gas mit der nächsten Staffel!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • AJM
  • 23.04.2019

Witzig die Beiden

Alle möglichen Themen besprochen. Kurzweilig und amüsant. Jeder ist dem anderen sein Klugscheißer... Herrlich zum zuhören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bekam schon einen großen Schreck ...

... als ich "Finale" las. Ich finde die beiden jede Woche wieder lustig und kurzweilig.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top

Schade, gibt es keine neuen Folgen mehr! Hab so gelacht... Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Kluftinger-Krimi!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Kurze Ersatzdroge bei Klufti-Entzug

Wöchtentlich hoffe ich auf den neuen Klufti und dabei bin ich auf diesen Poscast gestoßen. Als kurze Ersatzdroge bei Klufti-Entzug ist dieser Postcast wärstens zu empfehlen. Unterhaltsam und kurzweilig mit einigen Lachern und Schmunzlern – und ganz subjektiv: ich höre den beiden einfach wahnsinnig gern beim Sprechen zu! Gern lasse ich mich auch von den beiden sehr angenehmen Stimmen mit Dialekteinschlag in den Schlaf wiegen, um dann – und nun kommt der einzige aber wirklich wichtige Kritikpunkt – durch die laute, übersteuerte Blasmusik am Ende der jeweiligen Folge wieder aufgeschreckt zu werden.

Liebe Autoren, Sprechen und Audible Verantwortlichen: Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Statt von Klüpfel und Kobr zu träumen, schrecke ich am Ende jedes Mal hoch und möchte mir die Kopfhörer aus den Ohren reißen. Es geht nicht um das Genre der Musik, sondern einfach, dass sie viel zu laut im Vergleich zum Rest des Podcasts ist. Ist das noch nie jemandem aufgefallen? Hat sich da noch keiner beschwert (wahrscheinlich nicht getraut)? Da kann man doch technisch was machen. Bitte, bitte, denn dann wird das ganze zum 100%igen Hörgenuss.

PS: Wann kommt der nächste Klufti?

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spitze

Wie der Titel schon sagt euer Podcast Spitzenreiter ist spitze. Auch mein 12 jähriger Sohn findet ihn spitze und wir hören ihn meist zusammen an und amüsieren uns bestens. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen als SPITZE
LG Monika

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich