Jetzt kostenlos testen

Solange du bleibst

Julia & Jeremy 2
Spieldauer: 11 Std. und 39 Min.
4.5 out of 5 stars (1.672 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Wenn alles um dich zusammenzubrechen droht, wer wird dich vor dir selbst retten? Julias Leben ist ein Scherbenhaufen. Gewalt, Verlust und Manipulation erreichen ihren Höhepunkt. Im Kampf darum, sich endgültig aus diesen Fesseln zu lösen und einen Neuanfang zu wagen, begegnen ihr große Hindernisse. Gleichzeitig muss sich Jeremy einem Teil seiner Vergangenheit stellen, den er nie kennen gelernt hat. Dabei werden ihm Tatsachen enthüllt, die sein Leben völlig aus der Bahn werfen und nicht nur die Gegenwart mit Julia, sondern seine gesamte Zukunft gefährden könnten...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Jessica Winter (P)2016 Audible Studios

Kritikerstimmen



Julia und Jeremy haben mich sehr berührt, ihre Worte trafen mich mitten ins Herz und ich schniefte mich bis zum Ende hin durch. Das können nur ganz wenige Autoren bei mir. Und Jessica Winter ist ab sofort eine davon!
--Tapsis Buchblog


Selten hat mich eine Reihe so berührt wie diese. Die Geschichte von Julia und Jeremy ist emotional, tiefgründig und begleitet einen noch lange nachdem man die Bücher gelesen hat.
--Bücher, weil wir sie lieben


Ich habe die Geschichte, besonders Teil 2, verschlungen. Diese Liebe und diese Art zu kämpfen ist wunderbar. Jermey und Julia haben ein Ehrenplatz!
-- Lesemädchen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.188
  • 4 Sterne
    318
  • 3 Sterne
    112
  • 2 Sterne
    38
  • 1 Stern
    16

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.241
  • 4 Sterne
    237
  • 3 Sterne
    70
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    14

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.082
  • 4 Sterne
    295
  • 3 Sterne
    126
  • 2 Sterne
    45
  • 1 Stern
    25
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch.

Habe das Hörbuch in einem Stück gehört.
Die Geschichte von Julia, Jeremy hat mich gefesselt.

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herzzerreissend

Die Geschichte ist extrem fesselnd und doch soooo herzzerreissend ich habe am schluss nur noch geweint

13 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

traurig

es war überraschend, da ich mir nicht vorstellen konnte was nach dem ersten Teil noch kommen kann. So sehr mich der erste Teil ergriffen hat, noch mehr hat es der zweite Teil geschafft. Ein Buch das ich einen ganzen Tag über gehört habe ohne aufzuhören. Und die Tränen habe ich mir nicht verkneifen können. Die ganze Zeit mußte man mitfiebern und die ganze Zeit blieb das Ende offen, eben nicht wie in Krimis wo man am Anfang schon weiß das der Mörder gefunden wird. Einfach ein tolles Buch und auf keinen Fall was für schwache Nervan. Es lohnt sich zu 100 Prozent!!!! Als nächstes werde ich wohl ein Sachbuch hören um wieder durchatmen zu können.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

DANKE...

... Jessica Winter, für diesen wundervollen 2. Band und - entgegen meiner Sorge durch andere Rezensionen - für dieses für mich zwar traurige, aber dennoch Happy End.
... Marie Bierstedt und Elmar Börger, die Sie diese Geschichte ebenso wie den 1. Band so authentisch rübergebracht haben. Es stimmte einfach alles.
... daß ich diese beiden Hörbücher zu meinen allerliebsten zählen darf.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinnig gut gelesen, sehr ergreifend!

Auf welchen Platz würden Sie Solange du bleibst (Julia & Jeremy 2) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Ich würde das Buch sehr weit oben ansiedeln. Es ist einfach herzergreifend!

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die Liebe zwischen zwei Menschen, die so innig und abwechslungsreich beschrieben ist, dass ich oft Tränen in den Augen hatte.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Die Versönungsszenen

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ich habe das erste Mal bei einem Hörbuch gewinnt, so stark hat es mich bewegt. Man hat fast den Eindruck, es ist eine wahr Geschichte.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Jeder der schon einmal verliebt war oder noch verliebt ist, wird dieses Buch nicht vergessen!

11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Taschentuchalarm

selten so ein schönes Buch gehört und soviel geweint. nur das Ende ist so traurig leider.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sollte verfilmt werden!!!

Eine neue Love Story. Der Fortsetzungsroman gefiel mir noch besser als Teil 1. Geht ans Herz und lässt einen nachdenklich werden. 1 Stern Abzug, weil mir wie in Teil 1, die weibliche Sprecherin nicht gefiel.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Berührende Geschichte

Nach dem ersten Teil des Buches, war ich wirklkch sehr gespannt auf den zweiten Teil! Auch dieser Band ist gut und lässt sich gut hören! Obwohl die Geschichte zäher ist wie der erste Teil! was mir sehr gut gefallen hat, sind dieWerte, die menschlichen Werte, die in dieser Geschichte vermittelt werden. Sprecher: sehr angenehm!

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Grausam

...nachdem der erste Teil vielversprechend eine berührende Geschichte erzählte, die realistisch das Gefühlsleben und -erleben eines Mädchens wiedergab, welches Misshandlung seelischer wie körperlicher Natur erleiden musste, flacht Teil 2 zu einer unerträglich kitschigen Lovestory zwischen Teenagern ab, in dessen Verlauf Fragmente die an Teil 1 hätten anknüpfen können, fast gänzlich untergehen.
Ging mir schon in Teil 1 die weibliche Stimme temporär auf die Nerven, war der weinerliche Singsang in Teil 2 schier nicht auszuhalten.
Nein, man (frau) muss dramatische Szenen nicht mit unnatürlicher Jammerstimme vortragen, um ihre Bedeutung klar zu machen...
Der männliche Sprecher war jetzt nicht überragend, aber prinzipiell okay.
Grundsätzlich lese und höre ich jedes Buch bis zum Ende, und mag es mich noch so langweilen, oder sogar nerven, hier musste ich mich wirklich arg am Riemen reißen, nicht doch abzubrechen.
Immerhin hat sich schließlich der Epilog am Ende halbwegs gelohnt.

Ich habe erst einmal ein Buch umgetauscht, dieses wird definitiv das Zweite werden.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • AM
  • 13.09.2016

Solange du da bist-der zweite Teil

Wunderschön, traurig-ein toller zweiter Teil.
Schade, dass jetzt wirklich alles vorbei sein soll. Ich hätte noch ewig weiter hören können!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich