Jetzt kostenlos testen

Wenn du mich sehen könntest

Spieldauer: 13 Std. und 42 Min.
4.5 out of 5 stars (1.236 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Könntest du lernen, dein Leben durch die Augen eines anderen zu sehen?

Der sechsundzwanzigjährige Nate Foster kennt beide Seiten der Medaille. In seiner Zeit als Feuerwehrmann hat er etliche Leben gerettet. Er kennt aber auch jedes Detail der Gesichter jener Menschen, die er verloren hat. Und er schwört sich, es nie wieder soweit kommen zu lassen. Nate glaubt nicht mehr daran, noch einmal mehr zu sehen als den tristen Grauton, der seitdem seinen Alltag beherrscht.

Die Bekanntschaft mit der sonnigen und auf den ersten Blick sorglosen Lexi Davis stellt Nates Versuche, seine Schutzmauern zu wahren, jedoch in mehr als einer Hinsicht auf den Kopf. Nie hätte er es für möglich gehalten, sein Leben wieder in Farbe zu sehen. Und nie hätte er gedacht, dass sich seine Vergangenheit wiederholen könnte.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 Jessica Winter (P)2016 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    810
  • 4 Sterne
    262
  • 3 Sterne
    111
  • 2 Sterne
    36
  • 1 Stern
    17

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    833
  • 4 Sterne
    208
  • 3 Sterne
    75
  • 2 Sterne
    23
  • 1 Stern
    12

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    728
  • 4 Sterne
    240
  • 3 Sterne
    108
  • 2 Sterne
    52
  • 1 Stern
    22
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Beate
  • Bayern
  • 20.11.2016

Menschen wie du und ich

Jessica Winter schafft es immer wieder, mit Charakteren die einem jeden Tag begegnen, also Menschen wie du und ich,superschöne Geschichten zu zaubern.Es ist wirklich Alles drin, Liebe, Drama, Verzweiflung,Freundschaft, vor Allem aber, darf man zwei Menschen begleiten, bei Ihrem ZUEINANDERFINDEN, deren Lebensumstände nicht unterschiedlicher sein könnten.Trotz Allem was beide durchgemacht haben, finden Sie den Weg zueinander, zu einem Miteinander.Happy End!Ein wunderschönes Hörbuch, mit 2 ganz tollen Sprechern.
Für trübe Novembertage, um ein bisschen Sonne rein zu lassen.

54 von 56 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Freundschaft oder liebe?

Ein tolles Buch.. ich kann mich nur den vorherigen Rezensionen anschließen. eine tolle reale Geschichte in die man sich hineinvesetzten kann.. ich möchte nichts weiter zum Inhalt sagen um nicht zu spoilern.. nur soviel.. es war für mich anders als andere HB nicht vorhersehbar, die Geschichte ist autentisch und sehr gut von der Autorin umgesetzt. Die sprecher passen vervorragend und verleihen dem ganzen den letzten schliff. es ist weder kitschig noch triefend romantisch, sondern geau richtig. definitiv eine Empfehlung von mir.

16 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schön...

...weil Jessica Winters Geschichten von Menschen handeln die einem im wahren Leben begegnen könnten. Charaktere welche nicht zu märchenhaft erscheinen sondern wenn man genau hinschaut um uns herum zu finden sind. Natürlich ist es eine typische Liebesgeschichte und wer sich die Bücher kauft oder die Hörbücher downloadet erwartet nunmal Romantik. Ich finde aber, die Autorin schafft es ihre Bücher nicht kitschig werden zu lassen.
Die zwei Sprecher wurden wieder einmal sehr gut ausgewählt. Sie haben Nate & Lexi wunderbar lebendig werden lassen. Vielen Dank für sehr unterhaltsame, kurzweilige Stunden Hörvergnügen.

29 von 31 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Könntest du lernen, dein Leben dich die Augen eines anderen zu sehen?

Zuerst muss ich sagen, dass ich mich sehr über das Hörbuch gefreut habe.

Als blinder Mensch oder auch als Mensch einer anderen Behinderung, hat man es in den heutigen Zeiten echt nicht einfach.
Als behinderter möchte man einfach nur normal behandelt werden, und nicht wie ein rohes Ei.

Das Buch oder Hörbuch ist eine wahre Geschichte und ich kann Lexi gut verstehen, dass sie trotz ihrer ganzen Krankheiten ein normales Leben zu führen.

Die Sprecher haben die Geschichte richtig super rüber gebracht.
Rund um ein tolles Hörbuch.

Kann es nur empfehlen.

29 von 32 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach sehr schön!

Mein vierter Roman von Jessica Winter und wie immer bin ich begeistert! Spannend, authentisch, romantisch und berührend! Eine sehr schöne Geschichte. Sowohl sprachlich als auch inhaltlich mehr als zufriedenstellend! Ich freue mich auf ein nächstes Buch von der Autorin!

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Maike
  • Deutschland
  • 12.02.2017

Definitiv hörenswert

Ich bin ein Fan von Hörbüchern, die man mehr als einmal hören kann - und dieses gehört definitiv dazu.
Nachdem mich bereits die beiden anderen Titel von Jessica Winter begeistern konnten, muss ich sagen, dass mir dieser am besten gefällt, denn die Story ist humorvoll, ereignisreich und natürlich romantisch. An manchen Stellen hätte man es zwar mit der Dramatik nicht ganz so übertreiben müssen, aber man kann über sie hinwegsehen. Besonders interessant fand ich die Thematik, da es um eine blinde junge Frau geht und um einen Mann, der mit seinen Erfahrungen als Feuerwehrmann zu kämpfen hat. Für mich war das Verhalten von ihm sehr nachvollziehbar - ob das Leben ohne Augenlicht jedoch wirklich so ist, wie im Hörbuch dargestellt, das wage ich zu bezweifeln. Trotzdem empfand ich das Hörbuch als sehr angenehm und unterhaltsam.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine unglaublich emotionale traurig schöne Story.

Welchen drei Worte würden für Sie Wenn du mich sehen könntest treffend charakterisieren?

Gebrochen , stark , menschlich.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Lexi , weil sie trotz ihrer Sehbehinderung ihr Leben ziemlich gut meistert. Nate , weil er ein unglaublicher Mensch ist in dem sehr viel gutes steckt.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Bastian Korff and Carolin Sophie Göbel gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Ich hab die zwei Sprecher noch nicht gehört , das war mein erstes Mal. Mir haben beide Sprecher sehr gut gefallen. Ich finde beide sprechen bringen die Story sehr gut rüber , sie waren top.

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Der erste Kuss war sehr romantisch seufz .. man hatte das Gefühl "endlich küssen sie sich" so süß.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Man sollte sich die Geschichte anhören und sich mitziehen lassen , es lohnt sich aufjedenfall.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Emotionale Geschichte mit viel Liebe und Schmerz

Mein drittes Hörbuch von Jessica Winter und ich wurde nicht enttäuscht. Beide Sprecher waren außerordentlich gefühlvoll und echt. Auch die Geschichte sehr berührend. Gerne mehr.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Jessica Winter ist eine wahnsinns Autorin!!!

Ich liebe absolut ihre Romane. Gefühlvoll, dramatisch,:traurig und sooo viel Liebe. Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch!!!!

19 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

enttäuschend!! (langatmig, schnulzig, unspannend)

Leider habe ich dieses Hörbuch nur als "Lückenfüller" genutzt. Selbst dafür war es zu langweilig und ich hatte wirklich Schwierigkeiten "dran" zu bleiben. Die Geschichte zieht sich wie Kaugummi...Man weiß zwar, worauf das Ganze hinaus laufen soll, allerdings ist der Weg dahin schlicht weg unspannend erzählt oder geschrieben.
Ich bin weder unsensibel oder nicht empfänglich für schwere Schicksale dennoch packt diese Geschichte mich nicht.
Es hat auch ein wenig an den Vorlesern gelegen. Die Frauenstimme und die Art, wie sie vorgelesen hat, fand ich sehr angenehm. Die Betonungen von Bastian Korff haben meiner Meinung nach den Charakter von Nate etwas versaut.
Also....alles in allem nicht mein Buch! Schade

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich