Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Gelassen bleiben im Streit, die eigene Position überzeugend vertreten, bei Forderungen entschlossen auftreten und im völligen Einklang mit sich selbst Entscheidungen treffen...

    Wenn du all diese Fähigkeiten beherrschst, bist du auf dem besten Weg, dein Leben zu meistern, ohne ständig kämpfen zu müssen. Das Geheimnis der Shaolin-Techniken liegt nicht in der körperlichen Kraft, sondern in der Kraft des Denkens.

    ©2008 Knaur Verlag. Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München (P)2013 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Shaolin

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      371
    • 4 Sterne
      92
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      362
    • 4 Sterne
      55
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      315
    • 4 Sterne
      88
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gelungener Allrounder fürs Leben

    Ich habe mir sowohl das Buch als auch das Hörbuch gekauft. Ich höre es beim Autofahren und war fast sofort von der Gestaltung des Hörbuchs begeistert. Man wird durch die Klänge zwischen den Kapiteln in eine sehr angenehme und ruhige Stimmung versetzt, die ein aufmerksames Zuhören ermöglicht. Die Stimme des Sprechers ist sehr deutlich und einfühlsam, aber auch entschlossen und sicher.

    Die 13 Prinzipien sind klar strukturiert, können einzeln abgehandelt werden, bauen jedoch aufeinander auf und bilden eine starke Einheit für ein selbstbestimmtes, bewusstes und glückliches Leben. Aber auch jedes Prinzip für sich genommen, bringt einen - wenn man es nicht nur hört, sondern in den Alltag integriert - weit voran im eigenen Dasein. Man hat beim Hören und Üben das Gefühl, es stehen einem plötzlich sämtliche Lebenswege wieder offen. Wichtig dabei ist nur, dass man die Richtung wählt, du zu einem passt und nicht von außen auferlegt wird.

    Fazit: Ich halte ich dieses Hörbuch für eins der gelungensten im Bereich Motivation, Lebenshilfe, Selbstmanagement. Ich vergebe nur äußerst selten die volle Punktzahl, aber hier stimmt einfach alles!

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Weisheiten die es zu verinnerlichen lohnt

    das Buch ist mir schon seit Jahren bekannt. Die Weisheiten lohnen darüber nachzudenken bzw Sie auszuprobieren und siehe da, es funktioniert.
    Nach einem Hörsturz habe ich es wieder entdeckt und werde die letzten drei aktiven Berufsjahre danach leben. Bsp. „das Prinzip der Gelassenheit“, eine „mächtige Waffe“!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eröffnet interessante Aspekte

    Schärft die Sinne und regt an die Dinge mal von einer ganz anderen Seite zu betrachten

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lebensverändernt.

    Wer nichtmehr weiter weiß und eine vernünftige und wirklich gute Art zu Leben sucht findet hier zumindest den Anfang davon wenn nicht noch mehr.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Fürs Leben - total realitätsnah

    Dieses Hörbuch ist ein perfekter Begleiter für die Bewältigung des Alltags. Jedes Hören bedeutet neue Antworten finden und neue Aspekte sehen, die das Leben einfacher gestalten.

    Ich habe dieses Buch nun schon mehr als einmal gehört und bin jedes mal begeistert.

    Das Buch ist spitze, der Sprecher ist klasse - purer Hörgenuss.

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Mir persönlich war das Buch zu oberflächig,

    ich hatte mir mehr Einblick in die Philosophie des Shaolin erwartet und Tipps, zum Umsetzten

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super

    Mir gefällt es sehr gut da ich schon sehr lange an mir arbeite und das hilft mir sehr zur Zeit

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ehrliche Rezension

    Was mir an diesem Hörbuch missfällt ist der Widerspruch zwischen dem Titel." Siegen OHNE zu kämpfen" und der sehr kämpferischen Sprache vom Autor. Gelassenheit mit Begriffen wie Waffe zu beschreiben ist meiner Meinung nach schädlich um genau diese zu erreichen. Die " Kriegssprache" zieht sich fast durch das ganze Buch. Keine Empfehlung meinerseits.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach Gut

    Mir hat es schlichtweg sehr gefallen. Geschichten, Ansichten und Glaube verpackt in einer "Krieger" Metapher. Sehr empfehlenswert - höre es bestimmt bald nocheinmal.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kann gar nicht mehr ohne

    Ich habe das Buch bereits seit 3 Jahren, richtig gelesen habe ich es nie wirklich. Ich fing an, es Abends zu hören wenn ich schlafen gehe. Mein ganzes Leben hat sich verändert. Erst nachdem ich es einige Male gehört habe, habe ich auch die Übungen gemacht und es richtig verinnerlicht. Ich kann es jedem nur empfehlen, der Tatsächlich sein Leben verändern will und auch bereit ist die nötigen Schritte dafür zu gehen.

    Der Sprecher ist toll und auch die hinterlegte Musik macht es sehr angenehm zuzuhören. Ich würde es definitiv in Taschenbuchformat empfehlen weil ich persönlich finde, dass die Übungen dort besser zur Geltung kommen und die sind ein wichtiger Teil.