Regulärer Preis: 26,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

The capital has fallen. The Darkling rules Ravka from his shadow throne.

Now the nation's fate rests with a broken Sun Summoner, a disgraced tracker, and the shattered remnants of a once-great magical army.

Deep in an ancient network of tunnels and caverns, a weakened Alina must submit to the dubious protection of the Apparat and the zealots who worship her as a Saint. Yet her plans lie elsewhere, with the hunt for the elusive firebird and the hope that an outlaw prince still survives.

Alina will have to forge new alliances and put aside old rivalries as she and Mal race to find the last of Morozova's amplifiers. But as she begins to unravel the Darkling's secrets, she reveals a past that will forever alter her understanding of the bond they share and the power she wields. The firebird is the one thing that stands between Ravka and destruction - and claiming it could cost Alina the very future she’s fighting for. Ruin and Rising is the thrilling final installment in Leigh Bardugo's Grisha Trilogy.

©2014 Leigh Bardugo (P)2014 Audible Inc.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    21
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    33
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

The last one

A most perfect ending. If you liked the first two, you will love this last one.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Umwerfende Gedichte..

Welche spannend und ergreifend bis zur letzten Zeile bleibt. Wer die grischa Reihe noch nicht gelesen / gehört hat sollte erwägen es schnellst möglich nach zu holen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • N.
  • Deutschland
  • 28.09.2014

Langer Leidensweg

Geschichte:
Obwohl ich die Trilogie keinesfalls missen möchte, bin ich auch drei Stunden später noch niedergeschlagen. Wobei ich mich dabei nicht auf das Ende, sondern auf den ganzen Verlauf des Hörbuchs beziehe. Wer meine Meinung zum Ende wissen will, kann den Spoiler lesen. Für meinen Geschmack gab es zu viel Leid. Wenn ich dachte es kann nicht noch schlimmer kommen, bahnte sich schon der nächste Schicksalsschlag an. Mir standen mehr als einmal die Tränen in den Augen und ich habe darum gebangt, wer das Ende er-/überlebt. Wobei der Verlauf, nach dem letzten Teil, nicht überraschen sollte.

Wie schon im vorherigen Buch, gab es auch einige schöne Momente. Beim Hören hatte ich unzählige Bilder im Kopf. Ich liebe Leigh Bardugos Erzählstil, ihre Ideen und ihre Charaktere. Wahrscheinlich fällt es mir deshalb so schwer, sie leiden zu sehen.
Die Geschichte war vom Anfang bis zum Ende spannend. Sie nahm immer wieder unerwartete Wendungen und ich habe zu keinem Zeitpunkt gedacht „ach, das ist jetzt wie im Buch xyz“.

Ich bin froh, dass sich die Autorin Zeit für das Ende genommen hat und es nicht in drei Sätzen abgefrühstückt wurde.

Sprecherin:
Lauren Fortgang gibt die Stimmungen und Emotionen sehr gut wieder. Man erkennt viele der Charaktere an ihren Stimmen.

Fazit:
Auch wenn ich sehr viel mit den Figuren gelitten habe, kann ich dieses Hörbuch, und die beiden vorangegangenen Bände, nur empfehlen. Es ist eine wunderschöne, außergewöhnliche Fantasy Story, mit tollen Ideen und viel Liebe zu Details (Story, Charaktere, Orte, Szenen).



--------------------Spoiler-------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe den letzten Track dreimal gehört, um ihn voll und ganz auszukosten.
Danke für diesen Ausgang.
--------------------Spoiler-------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------