Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Risikomanagement für KMUs - Grundlagen: Risiken erkennen, kontrollieren und vermeidenVon der Risikoanalyse bis zum perfekten Risikocontrolling

Kennst Du die allgemeinen Risiken, die Dir im Geschäftsleben begegnen könnten?

Willst Du wissen, was langfristig erfolgreiche Unternehmen auszeichnet?

Möchtest Du ein funktionales Risikomanagement im Unternehmen implementieren?

Erfahre in diesem hilfreichen Hörbuch ...

... was die rechtlichen Grundlagen des Risikomanagements sind

... welche Risiken überhaupt existieren

... was es mit dem Risikomanagement-Regelkreis auf sich hat

... welche typischen Geschäftsrisiken es gibt

... was eine Checkliste für das Risikomanagement beinhalten sollte

... wie eine funktionierende Risikomanagementkultur aussieht

... wie Du Risiken simulieren kannst

... wie Du ein fortlaufendes Risikomanagement implementierst

... wie Dir der Krisenplan bei unvorhersehbaren Risiken weiterhilft

... und vieles, vieles mehr!

Sichere Dir noch heute dieses Hörbuch und werde Herr der Risiken, so dass Du die Risiken kontrollierst und nicht mehr von Ihnen kontrolliert wirst

Begleitende PDF zum Download: http://bit.ly/2SZEwpI

©2020 Claudio Wohlers (P)2020 Claudio Wohlers

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Risikomanagement für KMUs - Grundlagen

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Selbständigkeit planen, Risiko minimieren

Wer hat ihn nicht, diesen jemand, der schon versucht hat sich selbständig zu machen und es gong total schief... gerade als diese Ich Ag in Mode war, sind viele Unternehmer wieder pleite gegangen. Ich plane zwar nur ein Kleingewerbe, aber prinzipiell muss auch dort ein Risiko kalkuliert werden. Dieses Hörbuch hat mir besonder bei der Risikoanayse geholfen. Es zeigt Fehler auf und gibt aufschlussreiche Tipps, wie man typische Fehler vermeiden kann. Das Hörbuch ist sehr umfangreich, für mich gut gegliedert und alles ist gut erklärt und begründet. Dem Sprecher kann man ebenfalls gut zuhören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

verständlich und gut erklärt

Um sich ein eigenes Geschäft aufzubauen muss man sich erst einmal mit dem Thema Risikomanagement auseinander setzten, Deshalb habe ich mir diesen Ratgeber besorgt. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und man wird sehr gut an dieses Thema herangeführt. Das Risikomanagement umfasst die Gesamtheit aller Tätigkeiten, die den Umgang mit Risiken betreffen. Zum Risikomanagement gehören daher alle Maßnahmen, die sich mit der Identifizierung, Analyse, Bewertung und Überwachung von Risiken befassen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Risiko gibts überall!

in dem Hörbuch wird man gedutzt, was ich persönlich nicht schlimm finde. Die männliche Stimme finde ich passend und gut. Ich kann sehr gut zuhören. Es geht um Fehler, Risikomanagemet im Unternehmen und um Verantwortung. Erklärt werden die rechtliche Bedinngungen und ja wir alle machen Fehler und das gehört wohl dazu. Ich wusste bisher gar nicht von der DIN Verfifizierung, dem werde ich direkt mal nachgehen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Risiken besser einschätzen und kontrollieren könne

Dieses Buch hat mir geholfen, mein Risikomanagement zu verbessern. Sehr umfangreich und detailliert geht der Autor auf das Thema ein. Die Beispiele sind sehr anschaulich beschrieben, so kann man sie gut nachvollziehen und sich in die Lage hereinversetzen. Mithilfe einer Risikoanalyse konnte ich das reelle Risiko besser einschätzen und darauf eingehen. Der Sprecher trägt das Buch ansprechend vor und es ist leicht verständlich geschrieben. Grundsätzlich konnte ich mir hier viel mitnehmen und habe viel Nützliches erfahren.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Risikomanagement

Der doch recht trockene Stoff wird in diesem Hörbuch sehr anschaulich dargestellt. Durch die angenehme Stimme des Sprechers kann man auch sehr gut folgen. Ich konnte viel über die rechtlichen Grundlagen des Risikomanagements lernen und was es mit dem Risikomanagement-Regelkreis auf sich hat. Auch die Checkliste fand ich sehr hilfreich. Zudem fand ich den Krisenplan bei unvorhersehbaren Risiken sehr weitsichtig und relevant.