Regulärer Preis: 6,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein junger Student plant den perfekten Mord. Dafür hat er alles bis in das kleinste Detail vorbereitet und zum Beweis seiner Genialität in der kompletten Wohnung Videokameras installiert. Doch dann trifft sein Opfer ein und alles läuft plötzlich völlig anders geplant...Ein spannendes Psycho-Kammerspiel von Thriller-Autor Ivar Leon Menger mit Starbesetzung!
Lauscherlounge records 2009 © - www.lauscherlounge.de © 2009 www. PlanB-Thriller.de

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    124
  • 4 Sterne
    99
  • 3 Sterne
    41
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    141
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    81
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    40
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Raffiniertes Gaunerstück mit überzeugender Geräuschkulisse

Maria und Arnold sind bei ihrem Sohn/Stiefsohn Fin zu Besuch. Nach vielen Jahren des Schweigens bittet er sie um eine Aussprache. Dass das kein normaler Kaffeeplausch werden wird, weiß der Hörer sehr schnell. Denn Fin steckte vor der Ankunft seiner Eltern eine Pistole in seine Jackentasche.

Menger lässt den Hörer lange im Dunklen stehen. Zwar darf er miträtseln und mitfiebern, vielleicht hat er sogar eine Ahnung, wohin es führen könnte. Aber ganz sicher hat keiner die Lösung vor dem Ende parat. Plan B bleibt spannend bis zum Schluss. Mit glaubhaften Charakteren und einer gut konstruierten Geschichte ist dieses Hörspiel ein kurzweiliger Zeitvertreib für die Ohren.

Anders als beim „Darkside Park" oder „Der Prinzessin" vom selben Autor geht es hier wenig gruselig zu. Obwohl: Bei Minute 10:50 kann man die Toilettenspülung hören, was man dann aber NICHT hört, ist, dass sich derjenige danach die Hände wäscht. Also, DAS finde ich dann doch recht gruselig;-)

Die Sprecher sind hervorragend gewählt. Außer den von audible genannten wirken mit: Katja Brügger, Luise Helm und Udo Schenk. Der Geräuschemacher leistet ganze Arbeit und hilft der eigenen Fantasie ordentlich auf die Sprünge.

Die Leistung von Gerrit Schmidt-Voss hat mich besonders beeindruckt. Schon in „Darkside Park" ist er mir aufgefallen. Zurzeit gibt es bedauerlicherweise nur wenige Möglichkeiten, seiner Stimme zu lauschen. Vielleicht ändert sich bald. Ich würd's mir wünschen.

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Und wieder an der Nase herumgeführt!

Herr Menger kann das eben und das ziemlich gut. Sehr speziell die Geschichte, lohnt sich aber absolut.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Raffinierter kleiner, boeser Krimi

Ivar Leon Menger kannte ich hautsaechlich von seinen ausserst hoerenswerten Serien (etwa "Dark Side Park"), und dieses kurze Thriller-Hoerspiel hat mich dann auch nicht enttaeuscht.

Der moerderische Plot ist raffiniert konstruiert, vielleicht zu konstruiert - und das ist auch der einzige groessere Kritikpunkt. Sehr gute Sprecher, eine ausgezeichnete Produktion, genaues Timing, effektiver Umgang mit den Spezialeffekten -

- und eine interessante Aufloesung am Ende.

Sehr hoerenswert, nett boese und unterhaltsam.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

kurz, nett, überraschend

Erst dachte ich, was ist das denn für ein seltsames Geschehen, aber das klärt sich auf. Kurz, nett, überraschend. hörenswert

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super gemacht leider viel zu kurz!

Dieses Hörspiel ist wirklich empfehlenswert, es hat eine intelligente Story und vor allen Dingen professionelle Sprecher/Schauspieler welche die Handlung zum Leben erwecken und die Charaktere sehr glaubwürdig widerspiegeln. Ich würde mir mehr so hervorragend gemachte (auch mit allen Hintergrundgeräuschen) Hörspiele wünschen die auch gerne die Länge eines Hörbuchs erreichen dürfen. 1 Stunde Spielzeit ist für 6,95 Euro dann vielleicht auch recht teuer. Aber trotzdem Daumen hoch!

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Sprecher Top. Geschichte Flopp.

Die Sprecher sind wie immer genial. Allerdings hätte die Geschichte nicht unlogischer sein können.
Die die Vorfälle ereignen sich zufällig. Es wird allerdings behauptet sie seien geplant gewesen. Zum Schluss gibt es noch einen Wortdreher, damit auch alles passt...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gefiel mir gut

Schade dass es nur eine kurzes Hörspiel ist. Hatte ruhig deutlich länger sein können. Kann man empfehlen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Geniales Hörspiel!

Kurz, knapp, genial.
Dieses Hörspiel bietet in einer Stunde alles, was ein gutes Hörspiel braucht. Spannung, Atmosphäre und gute Stimmen.

Sehr genial umgesetzt und vor allem gut besetzt.

Dafür 5 Sterne!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Tolle Story mit vielen überraschenden Wendungen!

Tolle Produktion, spannende Geschichte, gute Sprecher - dieses Hörspiel hat alles was ich mir wünsche. Dafür 5 Sterne!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurzes Meisterstück.

Ein wunderbar kurzes Meisterstück, sehr spannend und mit vielen bekannten, großartigen Stimmen. Perfektes -Gute Nacht Szenario-.