Jetzt kostenlos testen

Pakt der Diebe

Empire of Storms 1
Autor: Jon Skovron
Sprecher: Matthias Lühn
Serie: Empire of Storms, Titel 1
Spieldauer: 16 Std. und 35 Min.
4.5 out of 5 stars (463 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Hope ist noch ein Mädchen, als ihr Dorf von den Magiern des Kaisers angegriffen und dem Erdboden gleich gemacht wird. Sie allein überlebt und findet in einem Kloster nicht nur Unterschlupf, sondern wird dort auch von den Kriegermönchen in den Kampfkünsten unterwiesen. Red ist ein Straßenjunge, der in den finsteren und überfüllten Gassen New Lavens zum besten Taschendieb heranwächst, den das Imperium je gesehen hat. Jahre vergehen - doch als Hope und Red einander auf schicksalhafte Weise begegnen, schließen sie einen Pakt, der die Zeit der Ungerechtigkeit beenden wird...

"Ein spannender Mix aus Fantasy, Steampunk, Piratenaction und Horrorelementen, der Geschlechterstereotype über Bord wirft und Fans von 'Locke Lamora' begeistern wird."

"Faszinierende Protagonisten, derbe Sprache und schrullige Nebenfiguren."

©2017 Heyne. Übersetzung von Michelle Gyo (P)2018 Ronin Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    348
  • 4 Sterne
    78
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    359
  • 4 Sterne
    63
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    325
  • 4 Sterne
    74
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beste Fantasy seit Jahren

Pakt der Diebe - ist der Auftakt einer Fantasy Reihe aus der Feder Jon Skovrons. Die ganze Story ist eine faszinierende Mischung unterschiedlichster Genres - Fantasy, Steampunk und Piraten - das alles in einer Art Mittelalter angesiedelt. Stilistisch am ehesten mit „Die Lügen des Locke Lamora“ zu vergleichen. Dieser Vergleich ist nicht einmal zu hoch gegriffen, da es auch in dieser Geschichte mitunter explizit, derb und ruppig zur Sache geht - was aber absolut perfekt zum Setting passt und gar nicht aufgesetzt daherkommt. Die Charaktere sind glaubwürdig und bis in die Nebenfiguren gut gezeichnet und wachsen einem schell ans Herz.

Der Sprecher Matthias Lühn passt wie die sprichwörtlich Faust aufs Auge 🙌 und ist übrigens der gleiche wie bei den Gentlemen Bastards. Die Perfekte Besetzung für dieses herrliche Spektakel, bei dem es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Insgesamt konnte mich Jon Skovron mit dem ersten Band von „Empire of Storms“ absolut überzeugen. Da dieser Teil (natürlich) mit einem Cliffhanger endet, hoffe ich, dass der nächste Band möglichst schnell erscheint, die Bücher gibt es ja bereits auf deutsch.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle Fantasyhörer die es etwas derber mögen.

22 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Aller Anfang ist schwer<br />

Ein etwas unübersichtlicher Einstieg, ein toller Sprecher und eine Handlung, die einen im Verlauf mitnimmt.
Am Schluss habe ich Lust auf das nächste Buch.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ENDLICH MAL WIEDER EINE TOLLE TRILOGIE...

Das Buch fesselt einen schon nach kurzer Zeit. Zu erst musste ich mich zwar an die teilweise Vulgäre Sprache ,,gewöhnen"aber endlich sind mal wieder so einzigartige Charaktere dabei,das ES schon wieder absolut stimmig ist.
Auch der Sprecher hat wirklich ein super Job gemacht. Volle fünf Sterne und ABSOLUT EMPFEHLENSWERT ☆!
FREUE MICH SCHON AUF DEN NÄCHSTEN TEIL. LASST UNS NICHT ZU LANGE WARTEN ;)

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top, wann kommen die nächsten Titel auf Deutsch?

Toll gelesen, schön geschrieben, wer Locke Lamorra mag, dem wird die Geschichte gefallen, witzige Charaktere, Elemente, die man noch nicht kennt, empfehlenswert!

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend & erfrischend

Abwechslungsreiche spannende Story in derber aber erfrischender Sprache. Tolle Charaktere und Herr Lühn liest diese verschiedenen Charaktere fantastisch. Top.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

tolles Hörbuch

Spannende Geschichte, toll vorgetragen und ich kann es kaum erwarten Teil 2 zu bekommen. Ein echtes Juwel.


1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Abwechslung ist garantiert.

Hier findet man eine tolle, spannende und abwechslungsreiche Geschichte, die für jeden Geschmack etwas bietet.

Ich liebe die bizarren und witzige Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren.

Dieses Hörbuch ist für jeden etwas, der gute Fantasy mit dunklem Humor steht.



1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Davon hätte ich gerne baldigst mehr. Ausgezeichnetes Hörbuch. Die Geschichte ist fesselnd und der Sprecher großartig.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Geschichte, der es an nichts fehlt.

Das war mein zweites Hörbuch, was ich mir überhaupt angehört habe und es fällt mir schwer es zu vergleichen. Die Story hat alles was eine gute Geschichte ausmacht, Action, Liebe und spannende Wendungen. Die Geschichte ist sehr gut erzählt, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Sprecher bei den verschiedenen Charakteren seine Stimme etwas mehr verstellt.

Alles in allem kann ich sagen das ich jetzt schon auf den zweiten Teil gespannt bin und nicht abwarten kann wie es weiter geht.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend, neu und authentisch

Eine gelungene Mischung aus klassischen Piratensetting und neuen, unkonventionellen Gegnern und Ideen aus dem Steampunk.
Die Charaktere sind authentisch angelegt und spielen perfekt zusammen.
Einziger Minuspunkt : Der Überhang ist arg unkonkret und Übergänge Nerven an sich schon tierisch. Das hat eine so gute Geschichte mit soviel liebenswerten Charakteren eigentlich nicht nötig.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich