Jetzt kostenlos testen

Nemesis-Spiele

The Expanse-Serie 5
Autor: James Corey
Sprecher: Matthias Lühn
Serie: The Expanse-Serie, Titel 5
Spieldauer: 19 Std. und 31 Min.
5 out of 5 stars (190 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein interstellares Portal hat sich geöffnet. Angespornt von den ungeahnten Möglichkeiten, die sich damit bieten, bricht die Menschheit zu den Sternen auf und besiedelt fremde Welten. Inmitten der blutigen Raumschlachten um die Ressourcen der neuen Planeten stoßen die Siedler auf die Überreste einer uralten Zivilisation. Für Captain James Holden und seine Crew beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn das, was die außerirdische Zivilisation ausgelöscht hat, ist immer noch dort draußen...

©2020 Heyne Verlag. Übersetzun von Jürgen Langowski (P)2020 der Hörverlag

Kritikerstimmen

So muss eine Space-Opera sein: episch und actiongeladen!
-- George R. R. Martin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    158
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    160
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    140
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der fünfte Teil einer großartigen Space Opera

Der fünfte Teil der Expanse Reihe ist nun endlich auch als Hörbuch erschienen.
Nachdem ich alle verfügbaren Hörbücher gehört habe, begann ich die Teile 5-8 zu lesen. Da es nun mit Teil 5 als Hörbuch weiterging habe ich die Teile 1-3 wiederholt, da die Interpretation von Matthias Lühn grandios ist.
Seine Stimmen und seine Stimmungen sind wundervoll und erzeugen ein plastisches, fantasievolles Bild der Geschichte in meiner Vorstellung.
Manchmal weiß ich nicht, ob ich die Geschichten als Serie gesehen habe, oder sie als Hörbuch gehört habe (Die Kinder der Zeit), da Matthias Lühn wirklich klasse performt.

Zur Geschichte an sich kann ich nur soviel sagen ohne zu spoilern, dass es das erste Mal ist, dass aus allen Perspektiven der Kerncrew erzählt wird, da sie das erste Mal getrennt sind. Dies ist im vgl. zu den anderen Teilen eher ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, jedoch habeich mich beim Freuen extrem auf die Teile gefreut in denen Amos und Peaches vorkamen. Deswegen musste ich es auch noch einmal hören, anstatt es nur gelesen zu haben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich wird gelüftet

Großartig endlich ein bisschen aus der Vergangenheit zu erfahren! Wieder spitzen Geschichte! Viele Geschichten werden irgendwann langweilig. Nicht so The Expanse... diesmal deutlich Tiefe gewonnen.
Auch wunderbar vorgelesen! Sehr differenzierte Stimmen. Charaktere sind eindeutig zu erkennen. Ich konnte mich gut einhören. Das Erlebnis war für mich nahezu immersiv.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geil Geil Geil

also bis jetzt das beste Buch der Reihe, ich finde sogar den Cliffhanger am Ende richtig genial aber ich will das nächste Buch hören

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mehr Tiefe

Dieses Buch ist gerade in der ersten Hälfte darauf bedacht, die anderen Hauptcharaktere zu beleuchten und ihnen mehr Tiefe und Hintergrund zu geben.

Dabei gerät anfangs die Handlung in den Hintergrund, was an der an sich großartigen Erzählweise nichts ändert. Interessante Wendungen würzen in der 2. Hälfte das übliche The Expanse Rezept zu einem soliden, aber nicht bestem Teil der Serie.

Lesenswert und mit diesem Sprecher absolut hörenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Story

Geniale Welt und würde Fortsetzung. Sehr spannend und sehr gute Lesung. Einfach fesselnde Story und ebenso genial im TV

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Gähn

Von vorne bis hinten brutal langweilig. Zu keiner Zeit hat mich die Geschichte gefesselt. Schade.