Jetzt kostenlos testen

Meine Marke

Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
Sprecher: Konstantin Moreth
Spieldauer: 8 Std. und 13 Min.
4.5 out of 5 stars (33 Bewertungen)
Regulärer Preis: 17,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

 Starke Marken setzen sich durch.

Was macht eine Marke stark, einzigartig und damit wertvoll? Erfolgreiche Marken erzeugen ein "Wir-Gefühl, weiß der Marketing-Stratege Hermann H. Wala. Für den Aufbau einer unverwechselbaren Marke bietet sein "Wir-Marken-Konzept" klare und gut umsetzbare Strategien.

"Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen oder die Schnellen die Langsamen, sondern die "Wert-vollen" diejenigen, die es nicht schafften, ihre Wer-te glaubwürdig zu transportieren", sagt Hermann H. Wala. Der bekannte Marketing-Stratege ist davon überzeugt, dass sich Unternehmen für ihre Kunden öffnen und ihnen ein auf gemeinsamen Werten beruhendes Wir-Gefühl vermitteln müssen, um erfolgreich zu sein. Dies gelingt nur über starke Marken, die in unserer unübersichtlich gewordenen Welt ein Identifikationsangebot darstellen.

In seinem Hörbuch "Meine Marke - Was Unterneh-men authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht" zeigt Wala am Beispiel erfolgreicher Marketingstrategien und unternehmerischer Fehleinschätzungen auf, wie es gelingt, eine erfolgreiche "Wir-Marke" aufzubauen. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung hat er dazu sieben Tools entwickelt, mit deren Hilfe sich Unternehmen unverwechselbar machen. Zu jedem Tool führte Wala aufschlussreiche Interviews mit prominenten Markenbotschaftern, die einen interessanten Einblick in die jeweiligen Erfolgsstrategien bieten. So sprach er mit Herbert Hainer (adidas) über das Thema Positionierung, mit Franz Beckenbauer
über Storytelling, mit Rolf Kreiner (McDonald's) über Emotionen, mit Prof. Hermann Simon (Simon-Kucher & Partners) über Selbstvertrauen, mit Josef Lutz (BayWa AG) über Werte, mit Dr. Rudolf Gröger (O2) über Vertrauen und mit Thomas Ebe-ling (ProSiebenSat.1 Media) über Dynamik.

©2011 Redline Verlag (P)2018 Redline Verlag

Kritikerstimmen

Das Konzept der WIR-MARKEN macht deutlich, wie eine eindeutige Positionierung, klare Wertehaltung und eine authentische Öffnung der Kundenbedürfnisse Marken heute stärkt. WIR-MARKEN sind Chefsache!
-- Prof. Dr. Hubert Burda

Bestseller-Autor Hermann Wala schreibt über das Thema "Meine Marke" und die Wichtigkeit bestimmte Werte im Unternehmen zu leben - wie aus Ihren Mitarbeitern/ -innen Markenbotschafter werden.
-- MeHRWERT Marketing Magazin

Keine technische Innovation hat die Welt in ihrer jüngeren Geschichte so verändert wie das Internet. Das Social Web ist keine vorübergehende Modeerscheinung - es stellt neue Herausforderungen und Chancen für Unternehmer dar. Es kann als Plus in Sachen Transparenz, Vertrauen, Emotionalisierung und Kundenbindung genutzt werden. Wer im Web nicht gefunden wird, existiert nicht.
-- Marke 41

Prominente Praktiker, wie Prof. Dr. Hubert Burda im Vorwort und Thomas Ebeling zum Thema Dynamik, geben im Interview zusätzlich Auskunft über "Meine Marke", wie der Titel des Buches lautet.
-- Absatzwirtschaft

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    21
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    19
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

nettes Buch manchmal solala

Dieses Hörbuch war ok bin ein bisschen schlauer aber wie man zu einer wir Marke kommt geht ab und an unter

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top Buch zum Markenverständnis

Das Buch ist sehr interessant geschrieben. Gelesen wird es mit einer entspannten Stimme des Lesers. Manchmal ein wenig anstrengend aber 90% sehr entspannt und spannend. Das Buch sollte jeder gehört haben, um ein Verständnis von und zu Marken zu bekommen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach spannend

das Hörbuch ist wirklich spannend. ich fand es interessant wie die Unternehmen es schaffen so erfolgreich zu sein.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Back to 2013

Leider veraltete erhebungsdaten aus dem Jahr 2013. es wäre wünschenswert wenn diese Daten auf den heutigen Stand aktualisiert werden.

0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich