Meine Marke Titelbild

Meine Marke

Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht

Reinhören
0,00 € - kostenlos hören
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Meine Marke

Von: Hermann H. Wala
Gesprochen von: Konstantin Moreth
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 17,95 € kaufen

Für 17,95 € kaufen

Über diesen Titel

Starke Marken setzen sich durch.

Was macht eine Marke stark, einzigartig und damit wertvoll? Erfolgreiche Marken erzeugen ein "Wir-Gefühl, weiß der Marketing-Stratege Hermann H. Wala. Für den Aufbau einer unverwechselbaren Marke bietet sein "Wir-Marken-Konzept" klare und gut umsetzbare Strategien.

"Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen oder die Schnellen die Langsamen, sondern die "Wert-vollen" diejenigen, die es nicht schafften, ihre Wer-te glaubwürdig zu transportieren", sagt Hermann H. Wala. Der bekannte Marketing-Stratege ist davon überzeugt, dass sich Unternehmen für ihre Kunden öffnen und ihnen ein auf gemeinsamen Werten beruhendes Wir-Gefühl vermitteln müssen, um erfolgreich zu sein. Dies gelingt nur über starke Marken, die in unserer unübersichtlich gewordenen Welt ein Identifikationsangebot darstellen.

In seinem Hörbuch "Meine Marke - Was Unterneh-men authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht" zeigt Wala am Beispiel erfolgreicher Marketingstrategien und unternehmerischer Fehleinschätzungen auf, wie es gelingt, eine erfolgreiche "Wir-Marke" aufzubauen. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung hat er dazu sieben Tools entwickelt, mit deren Hilfe sich Unternehmen unverwechselbar machen. Zu jedem Tool führte Wala aufschlussreiche Interviews mit prominenten Markenbotschaftern, die einen interessanten Einblick in die jeweiligen Erfolgsstrategien bieten. So sprach er mit Herbert Hainer (adidas) über das Thema Positionierung, mit Franz Beckenbauer
über Storytelling, mit Rolf Kreiner (McDonald's) über Emotionen, mit Prof. Hermann Simon (Simon-Kucher & Partners) über Selbstvertrauen, mit Josef Lutz (BayWa AG) über Werte, mit Dr. Rudolf Gröger (O2) über Vertrauen und mit Thomas Ebe-ling (ProSiebenSat.1 Media) über Dynamik.

©2011 Redline Verlag (P)2018 Redline Verlag
Marketing & Vertrieb

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Story Brand Titelbild
Hooked Titelbild
Das ist Marketing! Titelbild
BOOOOOOMMMM! So geht Marketing Titelbild
Marketing mit Plan Titelbild
Eine Million Follower Titelbild
Die Kunst seine Kunden zu lieben Titelbild
Mach deine Marke zu Gold Titelbild
Ich, endlich einzigartig Titelbild
Building a StoryBrand 2.0 Titelbild
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer Titelbild
100 Millionen Dollar Angebote Titelbild
Verkaufspsychologie Titelbild
Scaling Up Skalieren auch Sie! Titelbild
BWL - Kompaktes Grundwissen Titelbild
So bauen Sie ein profitables Unternehmen Titelbild

Kritikerstimmen

Das Konzept der WIR-MARKEN macht deutlich, wie eine eindeutige Positionierung, klare Wertehaltung und eine authentische Öffnung der Kundenbedürfnisse Marken heute stärkt. WIR-MARKEN sind Chefsache!
-- Prof. Dr. Hubert Burda

Bestseller-Autor Hermann Wala schreibt über das Thema "Meine Marke" und die Wichtigkeit bestimmte Werte im Unternehmen zu leben - wie aus Ihren Mitarbeitern/ -innen Markenbotschafter werden.
-- MeHRWERT Marketing Magazin

Keine technische Innovation hat die Welt in ihrer jüngeren Geschichte so verändert wie das Internet. Das Social Web ist keine vorübergehende Modeerscheinung - es stellt neue Herausforderungen und Chancen für Unternehmer dar. Es kann als Plus in Sachen Transparenz, Vertrauen, Emotionalisierung und Kundenbindung genutzt werden. Wer im Web nicht gefunden wird, existiert nicht.
-- Marke 41

Prominente Praktiker, wie Prof. Dr. Hubert Burda im Vorwort und Thomas Ebeling zum Thema Dynamik, geben im Interview zusätzlich Auskunft über "Meine Marke", wie der Titel des Buches lautet.
-- Absatzwirtschaft

Alle Sterne
Am relevantesten
Nachdem ich einige Marketing-Hörbücher gehört habe, hatte ich zunächst nicht viel Neues von diesem Buch erwartet. Aber zu meiner Überraschung werden einige Namhafte Beispiele und bekannte Marken herangezogen und sich wirklich damit beschäftigt. Auch vom Sprecher ist das Buch sehr gut vorgetragen und angenehm zu hören.

Überraschend gut!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Markenverantwortliche sollten es lesen bzw hören. Marken müssen ganzheitlich betrachtet werden und lebendig sein. Eine verantwortungsvoller Aufgabe.

Sehr hörenswert

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Eine Aufzählung von verschiedenen Firmen und deren Umsetzung.
Wenig spannend und eine einfache Wiedergabe deren

Sehr allgemein gehalten

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Das Buch ist sehr interessant geschrieben. Gelesen wird es mit einer entspannten Stimme des Lesers. Manchmal ein wenig anstrengend aber 90% sehr entspannt und spannend. Das Buch sollte jeder gehört haben, um ein Verständnis von und zu Marken zu bekommen.

Top Buch zum Markenverständnis

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sollte jeder gelesen oder gehört haben, der mit den Themen zu tun hat! Definitive Weiterempfehlung

Eines der besten Bücher über Marketing/ Branding

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

aber eine Neuauflage waere nicht schlecht - das Buch ist von 2011 und somit ist einiges schon etwas veraltet.
Daher einen Stern Abzug

eigentlich ganz gut,....

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Entwicklung des eigenen Markenverständnisses als WirMarke. Es täte dem Hörer gut, nicht nur Beispiele großer Marken, wie Adidas, VW oder Miele zu hören.

Meine Marke - WirMarke

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Wala gelingt es eine Vielzahl von Themen, die von Positionierung bis zur Selbstverantwortung der Führungskräfte reichen, auf den Punkt zu bringen. Durch die vielen Fallbeispiele (meist bekannte Marken) schafft er einen Praxisbezug, durch den die theoretischen Punkte noch klarer und nachvollziehbarer werden und das ganze noch ziemlich spannend macht.

Dabei können die Kapitel gut für sich gelesen werden, was ein spezifisches Nachlesen einfacher macht.

Übrigens ist auch die Audible-Stimme sehr angenehm und durch die vielen Praxisbeispiele, eignet es sich sehr gut als Hörbuch.

Branding auf den Punkt gebracht

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Verdammt gutes Buch ein muss für jeden Marketer! Stimme, Schreibstil alles auf dem höchsten Niveau.

Ausgezeichnet!!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Viele gute Konzepte allerdings wenig konkrete Ideen, wie sich die Inhalte und Erkenntnisse an der eigenen Marke umsetzen lassen. Das macht es schwer die Themen zu adaptieren.

Macht Spaß zu hören

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Mehr Rezensionen ansehen