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    Inhaltsangabe

     Starke Marken setzen sich durch.

    Was macht eine Marke stark, einzigartig und damit wertvoll? Erfolgreiche Marken erzeugen ein "Wir-Gefühl, weiß der Marketing-Stratege Hermann H. Wala. Für den Aufbau einer unverwechselbaren Marke bietet sein "Wir-Marken-Konzept" klare und gut umsetzbare Strategien.

    "Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen oder die Schnellen die Langsamen, sondern die "Wert-vollen" diejenigen, die es nicht schafften, ihre Wer-te glaubwürdig zu transportieren", sagt Hermann H. Wala. Der bekannte Marketing-Stratege ist davon überzeugt, dass sich Unternehmen für ihre Kunden öffnen und ihnen ein auf gemeinsamen Werten beruhendes Wir-Gefühl vermitteln müssen, um erfolgreich zu sein. Dies gelingt nur über starke Marken, die in unserer unübersichtlich gewordenen Welt ein Identifikationsangebot darstellen.

    In seinem Hörbuch "Meine Marke - Was Unterneh-men authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht" zeigt Wala am Beispiel erfolgreicher Marketingstrategien und unternehmerischer Fehleinschätzungen auf, wie es gelingt, eine erfolgreiche "Wir-Marke" aufzubauen. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung hat er dazu sieben Tools entwickelt, mit deren Hilfe sich Unternehmen unverwechselbar machen. Zu jedem Tool führte Wala aufschlussreiche Interviews mit prominenten Markenbotschaftern, die einen interessanten Einblick in die jeweiligen Erfolgsstrategien bieten. So sprach er mit Herbert Hainer (adidas) über das Thema Positionierung, mit Franz Beckenbauer
    über Storytelling, mit Rolf Kreiner (McDonald's) über Emotionen, mit Prof. Hermann Simon (Simon-Kucher & Partners) über Selbstvertrauen, mit Josef Lutz (BayWa AG) über Werte, mit Dr. Rudolf Gröger (O2) über Vertrauen und mit Thomas Ebe-ling (ProSiebenSat.1 Media) über Dynamik.

    ©2011 Redline Verlag (P)2018 Redline Verlag

    Kritikerstimmen

    Das Konzept der WIR-MARKEN macht deutlich, wie eine eindeutige Positionierung, klare Wertehaltung und eine authentische Öffnung der Kundenbedürfnisse Marken heute stärkt. WIR-MARKEN sind Chefsache!
    -- Prof. Dr. Hubert Burda

    Bestseller-Autor Hermann Wala schreibt über das Thema "Meine Marke" und die Wichtigkeit bestimmte Werte im Unternehmen zu leben - wie aus Ihren Mitarbeitern/ -innen Markenbotschafter werden.
    -- MeHRWERT Marketing Magazin

    Keine technische Innovation hat die Welt in ihrer jüngeren Geschichte so verändert wie das Internet. Das Social Web ist keine vorübergehende Modeerscheinung - es stellt neue Herausforderungen und Chancen für Unternehmer dar. Es kann als Plus in Sachen Transparenz, Vertrauen, Emotionalisierung und Kundenbindung genutzt werden. Wer im Web nicht gefunden wird, existiert nicht.
    -- Marke 41

    Prominente Praktiker, wie Prof. Dr. Hubert Burda im Vorwort und Thomas Ebeling zum Thema Dynamik, geben im Interview zusätzlich Auskunft über "Meine Marke", wie der Titel des Buches lautet.
    -- Absatzwirtschaft

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    Das sagen andere Hörer zu Meine Marke

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      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Leider alt

    An sich interessant nur im Jahr 2020 völlig verstaubt. Ein zwei Inhalte nimmt man sicher noch mit aber der Rest....

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Erwartung erfüllt

    Meine Erwartungen zu diesem Hörbuch wurden erfüllt.
    Die Beispiele einer Marke und dessen Stärke sind sehr gut erklärt.
    Einen Punkt Abzug gibt es, da das Buch von 2011 ist und das Hörbuch von 2018 den Anschein erweckt es würde inhaltlich aktuellere Beispiele beschreiben.
    So sprach man zb. über Hans Riegel (Haribo) der immernoch täglich in der Firma arbeitet. Dieser starb jedoch 2013.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Macht Spaß zu hören

    Viele gute Konzepte allerdings wenig konkrete Ideen, wie sich die Inhalte und Erkenntnisse an der eigenen Marke umsetzen lassen. Das macht es schwer die Themen zu adaptieren.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Updaten der Studien

    Die Studien sind alle älteren Datums und sollten überholt werden. Ansonsten sehr aufschlussreich, wie eine gute Marke aufgebaut und gepflegt werden kann.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gutes Repetitorium .aber alt!

    Solides Buch. Allerdings ist an allen Ecken und Kanten zu spüren, dass es vor über 10 Jahren geschrieben wurde.
    Also nicht vom Veröffentlichungsdatum des Hörbuchs in die Irre führen lassen.
    Für Menschen, die sich bislang mit dem Thema "Marke" noch nicht allzu sehr auseinandergesetzt haben, ist es mit Sicherheit hörenswert. Wer sich auf den aktuellen Stand zum Thema bringen möchte, sollte dies nicht mit diesem Hörbuch tun.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr gut um aktuell einzusteigen.

    Inhaltlich sehr gut. Insbesondere für Einsteiger in die Marken und Marketing Welt. EMPFEHLENSWERT. Aktuell geschrieben.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr inspirierende Ansätze

    es ist äussert spannend und mit zahreichen Praxisbeispielen werden die empfohlene Ansätzen vernüpft um die Zusammenhänge zu verstehen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Mehr erwartet

    Ich habe mir von dem Hörbuch mehr erwartet als eine Stundenlange Aneinander Reihung von Unternehmensphilosophien. Mehrwert konnte ich keinen entnehmen. Vielleicht lag es aber auch nur an Mir!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Sehr allgemein gehalten

    Eine Aufzählung von verschiedenen Firmen und deren Umsetzung.
    Wenig spannend und eine einfache Wiedergabe deren

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wir-Marke sollte das Ziel sein...

    Unglaublich wieviel Arbeit in diesem Buch steckt. Recherchen in so vielen Branchen. Vielen Dank für ein Buch welches so viele Eindrücke, Sichtweisen und offensichtliches im Bereich Markenbildung und Wir-Marken gibt. Jeder der ein Unternehmen hat kann mit Sicherheit was aus diesem Buch für sich mitnehmen.

    Danke