Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Es gab eine Zeit, da habe ich die Spiegel so aufgehängt, dass ich nur meinen Oberkörper sehen konnte. Die Beine ignorierte ich, die gehörten nicht zu mir... Ich habe meinen Körper mit allem gequält, was mich vermeintlich schlank machen würde... Ich weiß, wie schlimm die körperlichen Beschwerden bei Lipödem sind, und dass die seelischen noch viel mehr schmerzen."

    Irgendwann reichte es Isabel García. Sie wollte wissen, wie das Leben mit Lipödem leichter wird. Wie man die Schmerzen in Griff bekommt. Wie man es schafft, sich schön und selbstbewusst zu fühlen. Und welche Ernährung und welche sportliche Betätigung am besten helfen.

    Das Leben darf leicht sein.

    Mit Isabel Garcías Selbsthilfe-Strategien gelingt der Weg zu einem gesunden Essverhalten, sinnvoller Bewegung und einem guten Körpergefühl. Die Styling- und Schlagfertigkeitstipps pushen Ihr Selbstbewusstsein - denn Sie sind viel mehr als eine Krankheit.

    ©2019 TRIAS (P)2019 TRIAS

    Das sagen andere Hörer zu Lipödem

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      22
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      24
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      21
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Auch für Menschen ohne Lipödem interessant.

    Obwohl ich selber kein Lipödem habe, war dieses Hörbuch für mich wie ein Krimi.

    Isabel erzählt einige Anekdoten aus ihrem Leben. Zum Beispiel berichtet sie sehr anschaulich, wie sich ein Mädchen fühlt, wenn es nicht in die Norm unserer Gesellschaft passt.

    Im Großen und Ganzen geht es Isabel darum, anderen Lipödem Betroffenen zu helfen. Das macht sie sehr gut und strukturiert. Sie gibt zahlreiche Tipps und teilt ihre Erfahrungen und zitiert einige Experten, die sie auf ihrer Recherche Reise interviewt hat. Nicht immer ist sie einer Meinung mit der Lipödem Experten. Wenn dem so ist, dann weiß sie dies sehr klar, logisch und bei Bedarf auch ausführlich zu begründen.

    Außerdem erhält man durch ihr Buch einen Eindruck davon, wie Schulmedizin für den Patienten funktioniert, - oder auch nicht.

    Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ich bin begeistert

    Bin selbst betroffen, Lipödem und gerade für 5 Wochen in der Entstauungstherapie. Ich bin in die Reha mit dem Ziel danach eine Liposektion anzustreben. Durch Zufall bin ich auf das Buch gestoßen und habe mich sofort Wiedererkannt. Die Sprechstimme ist sehr angenehm und ich bin zu dem Entschluss gekommen... ich bin gut so wie ich bin, es wird nicht immer einfach werden aber die Liposektion ist vom Tisch. Vielen lieben Dank, jedem der es nicht hören will, hier in der Reha, empfehle ich dieses Buch 😉

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Vielen Dank!

    Als Betroffene mit frischer Diagnose konnte ich Dank des Buches in kurzer Zeit Information und Tipps sammeln. Ich fühlte mich verstanden und ernst genommen! Isabel Garcia hat mir sehr auf meinen richtigen Weg geholfen! danke!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Vielschichtig, interessant und hilfreich

    Mit einem diagnostizierten Lymphödem vor 3 Jahren und einem aktuell diagnostizierten Lipo-Lymphödem von einem anderen Arzt, habe ich mich auf die Suche nach Beiträgen, Erfahrungsberichten und Ärzteerklärungen gemacht. Dieses Buch fasst alles zusammen und ich bin froh, es gehört zu haben.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    hilfreich

    Es hat mir in vielen Dingen gut getan und auch Ideen gegeben die man gut umsetzten kann.