Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss.
©2013 / 2017 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg / Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg (P)2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    453
  • 4 Sterne
    162
  • 3 Sterne
    68
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    463
  • 4 Sterne
    143
  • 3 Sterne
    34
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    395
  • 4 Sterne
    153
  • 3 Sterne
    85
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wie Licht und Dunkelheit

Light & Darkness von Laura Kneidl erschien als Print im Juli 2016, gesprochen hat Christiane Marx.
Es handelt sich hier um eine romantische Dystopie, und es geht um das Mädchen Light, sie lebt in einer zukünftigen Welt, in der Vampire, Gestaltwandler und andere Paranormale existent sind. Doch den Paranormalen ist es verboten, sich ohne menschliche Begleitung, in der Öffentlichkeit zu bewegen, das dürfen sie nur mit ihren Delegierten. Menschen und Paranormale werden mittels eines ausgefeilten psychologischen Fragebogens, ausgewählt und einander zugeteilt.Doch bei Light versagt dieses ausgeklügelete Auswahlsystem, denn statt einer weiblichen Paranormalen, wurde ihr Dante, ein männlicher Dämon, zugewiesen.
Mir hat die Idee sehr gut gefallen, dass es eine Organisation gibt die den täglichen Umgang, und die Integration, der Parnormalen regelt. Wie im wirklichen Leben gibt es Gegner aus beiden Seiten. Der tägliche Kleinkrieg, und Wortgefechte, von Light und Dante haben mir sehr gut gefallen, köstlich, und ich musste zwischendurch herzhaft lachen.

Geschrieben ist die Geschichte in der 3. Person mit wechselnder Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat, und auch die Sprecherin setzt dies sehr gut um, denn ich konnte ihr sehr gut folgen. Die Geschichte ist vom schreibstil sehr flüssig und locker.
Mein Fazit:Die Geschichte und die Idee dazu hat mir sehr gut gefallen und die Wahl der Sprecherin ist sehr gut gelungen, ich war nach kurzer Zeit vollkommen in die Geschichte eingezogen.Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Hörempfehlung.

12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch *.*

Das Buch ist wunderschön geschrieben und ich finde das die Sprecherin es gut liest. Selbst gelesen natürlich nochmal das Kopfkino dazu. aber so ist es auch ganz schön :3
Als Buch und Hörbuch auf jedenfall zu empfehlen.

14 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Gute Story - zu wenig Tiefgang

Die Idee der Story ist gut, in einigen Teilen sehr detailliert, in anderen für mich viel zu oberflächlich und zeitweise unsinnig. Warum sind Kinder Deligierte und sollen sich um teilweise 100 Jahre alte Wesen kümmern? Dante soll ein Dämon sein, aber besonders dämonisch ist er nicht. Zum Ende des Buches bleibt viel offen. Was passiert mit Artikel 6&9? Wie geht es mit den Impia und Censio weiter? Warum wirkt Valix bekannt? Was ist mit der Vergangenheit von Kane? Sie wird mehrfach im Buch erwähnt, aber nicht wieder aufgegriffen. Man erwartet förmlich einen zweiten Teil. 2013 schien die Autorin gewillt die Geschichte fortzusetzen. Leider hat sie sich das 2015 wohl anders über legt. Dadurch wirkt die Geschichte nicht durchdacht und unstimmig, als hätte die Autorin beim schreiben die Lust verloren. Schade!
Die Sprecherin war OK. Ihr Sprachtempo ist recht hoch, sie hetzt durch den Text. Zeitweise wirkt die Stimmlage arrogant und nervig.

9 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

sehr schön

Sehr hübsch anzuhören, die Geschichte so wie Sprecher/in
ist definitiv empfehlenswert. hört man sich gern auch mehrmals an .

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial

Die Geschichte ist super und bewegend. selbst abgesehen von den Wesen ist die Handlung toll und die Sprecherin ließt es so genial das ich es ein zweites Mal hören werde.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ich liebe es

ich habe dieses Hörbuch! Es ist eines der wenigen die ich schon öfters durchgehört habe. Die Sprecherin bring alle gefühle und Charakterere sehr gut rüber. Desweiteren ist Ihre Stimme sehr angenehm.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

echt gut!

Ich hoffe dass vielleicht doch noch eine Fortsetzung kommt, hab es in 2 Tagen durchgehöhrt

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Süße Teeny Liebesgeschichte

Tolle Sprecherin mit sooo viel Gefühl. Wirklich zu empfehlen für Mädels jedes Alters, die an die unmögliche Liebe in einer phantastischen Zukunft glauben.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kaum ein Buch hat mich mehr überrascht

Kaum ein Buch hat mich mehr überrascht, als dieses hier.
Zuerst war ich zögerlich und erwartete die typische Liebesgeschichte, doch ich wurde tatsächlich gefesselt, mitgezogen und bis zum Schluss von der Story nicht losgelassen. Wunderbar vorgelesen und definitiv mit Potenzial für eine Fortsetzung, erwartet den Hörer eine großartige Geschichte, die viel mehr verspricht, als der Klappentext hergibt <3

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Liebe überwindet alles

Trotz Titel schafft die Autorin es dennoch einen mit dem anfänglichen Verlauf der Geschichte den Leser zu überraschen, wenn dieser sich einfach darauf einlässt. Man fiebert regelrecht mit Light mit, als sie auf ihr „Wesen“ wartet.
Die Geschichte hat einige Passagen in denen sie etwas holprig oder gar auseinander läuft, jedoch findet sie sich wieder zu einem roten Faden zusammen.
Die Geschichte von Light und Dante ist eine mitreißende, zum Träumen anregende und wirklich schöne Geschichte von zwei Menschen, welche sich trotz allen Gesetzen, wütenden Eltern, Vorurteile und Hass finden. Zusammen erleben sie ein turbulentes Abenteuer voller Gefahren, Witz und Überraschungen.
Die Leserin hat eine angenehme Stimme und vermag es die Emotionen und Stimme der Charaktere lebendig wirken zu lassen.
Definitiv empfehlenswertes Hörbuch.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich