Jetzt kostenlos testen

Lichtblicke. Gesundes Leben und psychische Ausgeglichenheit durch Selbsthypnose

Sprecher: Werner Eberwein
Spieldauer: 40 Min.
4.5 out of 5 stars (203 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Körperliche Unausgewogenheit und psychisch Spannungen stören das innere Gleichgewicht und mindern die Lebensfreude. Mit diesem Selbsthypnose-Hörbuch werden Sie, begleitet von traumhafter Musik, in einen vertieften Entspannungs- und Versenkungszustand geführt, der sich anfühlen kann wie ein entspanntes Träumen oder Dösen bis hin zu dem Gefühl, zeitweise geschlafen zu haben. Darin werden die in Ihrem Unterbewusstsein schlummernden Fähigkeiten zur körperlichen und seelischen Selbstregulation aktiviert um körperliche Gesundheit und seelische Ausgeglichenheit zu fördern. Am Ende des Hörbuchs werden Sie behutsam und gründlich wieder in das Alltagsbewusstsein zurückgeführt.
©2011 Get Well Recordings (P)2011 Get Well Recordings

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    152
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    120
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    97
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Lichtblicke

Die tiefe Entspannung, die in kurzer Zeit eintritt ist sagenhaft - und sie hält lange an.
Nach einem langen Arbeitstag höre ich Lichtblicke gerne - und wenn ich die Möglichkeit habe, meine Mittagspause so zu gestalten, dass ich 40 Minuten am Stück habe - mp3 Player anstellen, ins Auto setzen und Lichtblicke hören. Danach gehts viel entspannter weiter.

13 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Sehr entspannend.....

Am Anfang fiel es mir schwer, mich auf die Stimme und den Text, der teilweise etwas seltsam klingt, einzulassen. Nach mehrmaligen hören hat sich das aber bei mir gegeben. Mittlerweile kann ich dabei herrlich abschalten und relaxen.

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Angenehm, aber für mich kontraproduktiv

Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm und gibt den Gedanken Raum und Zeit seine Worte zu fassen und aufzunehmen.
Persönlich gefällt mir das erste Hintergrundlied gut, das zweite aber überhaupt nicht. Es erscheint mir etwas düster.

Ich habe allerdings festgestellt, dass ich, nach hören der cd zum einschlafen am nächsten Tag gedrückte und eher schlechte Stimmung verspürt habe. So als würde mich das Gehörte negativ beeinflussen. Mehr und deutlicher als ohne cd.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Anders ist nicht immer hilfreich

Während die Atmosphäre angenehm ruhig ist, wird der Entspannungseffekt leider durch eine etwas sehr metaphernlastige Sprache verfehlt. Mir fehlen die Entspannung und Trance induzierenden Elemente. Für mich persönlich ist hier keine Entspannung möglich. Schade um das Guthaben.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

für mich das beste, Entspannung in Ca. 40 min.

Ich habe nun mehrere dieser Hörbücher zur Entspannung ausprobiert, aber dieses ist das bisher für mich beste. Die sanfte und ruhige Stimme des Sprechers, die leise unaufdringliche Musik ganz im Hintergrund, einfach toll und super finde ich diese Sprechpausen, bei einer dieser Sprechpausen schlafe ich ein, aber nie so fest oder zu lange das man etwas verschläft. Wenn man mal nicht einschläft aber Tiefenentspannt ist wird man sehr sanft wieder in's wach werden geführt. Mir hilft diese Art der Entspannung derzeit sehr, wo ich mit Depression und Panikatacken zu tun habe. Es tut gut mal komplett abzuschalten und frei von unangenehmen Gedanken zu sein. Die Länge der Entspannung finde ich auch gut, ca.40 min., manch andere sind mir persönlich zu lange,

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Sinnlose Anhäufung von Worthülsen und Schlagworten

Der Sprecher, seine Stimme und auch seine Sprechweise sind sehr angenehm und wirken sehr beruhigend und entspannend.

Der Text ist jedoch überwiegend inhaltslos. Sollte man nicht direkt tiefenentspannt sein und stattdessen zuhören müssen, dann verwirrt der oft sinnlose Text. Ich hab mich bei dem Text echt bemüht, konnte aber nicht umhin mich zu fragen ob der Autor die Sache wirklich ernst nimmt oder noch nur veräppelt und abzockt.

Blendet man den Text überwiegend aus und orientiert sich an Schlagworten wie "Selbstheilung etc." dann geht's.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ulrike k.

Das Hörbuch ist wirklich toll zum Entspannen oder Einschlafen. Sehr angenehme Stimme. Der Rythmus des Sprechers hilft zum ruhiger werden.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

richtig entspannend

Es ist eine sehr angenehme Stimme. Mit Musik im Hintergrund beruhigt total. Ich kann diese Bücher nur empfehlen

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars

Text und Sprecher perfekt

Der Text ist so zusammengestellt, dass der Verstand ausgeschaltet wird und du wirklich in Trance gehen kannst. Stimme und Tempo des Sprechers sind perfekt. -

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es wirkt tatsächlich. Man kommt zu tiefer Ruhe.

Es wirkt tatsächlich. Man kommt wie durch Geisterhand zu tiefer Ruhe. Vielen Dank.