Jetzt kostenlos testen

Krieg um den Mond

Autor: Klaus Seibel
Sprecher: Mark Bremer
Spieldauer: 12 Std. und 20 Min.
4 out of 5 stars (398 Bewertungen)
Regulärer Preis: 11,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ein Rover der NASA macht eine Entdeckung: Auf der Mondoberfläche liegt eine abgebrochene Schraube. Das Problem: Sie stammt von der Erde, aber - sie ist 65 Millionen Jahre alt. Die NASA möchte die Entdeckung um jeden Preis geheimhalten, aber Anne Winkler, eine Mitarbeiterin der ESA, deckt das Geheimnis auf und setzt dadurch Ereignisse in Gang, die die ganze Welt durcheinanderwirbeln. Gegen alle Widerstände gelangt sie tatsächlich auf den Mond. Was sie dort findet, ist phantastischer als alles, was die Menschen vorher vermutet haben.

©2014 Seibel digital (P)2018 Rubikon Audioverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    192
  • 4 Sterne
    121
  • 3 Sterne
    52
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    16

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    243
  • 4 Sterne
    102
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    177
  • 4 Sterne
    106
  • 3 Sterne
    53
  • 2 Sterne
    28
  • 1 Stern
    20
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr interessant, für jeden, nicht nur SiFi-Fans

Die Geschichte war wirklich sehr spannend, abwechslungsreich und mal etwas ganz anderes, neues. In Zeiten, in denen im Kino 9 von 10 Filme Fortsetzung oder Neuauflagen sind, haben mir hier vor allem, ohne viel vorwegzunehmen, die Darstellung und das Ausmaß des politischen Zwists gefallen, wie ich sie vorher noch nicht "vorgelesen" bekommen habe, teilweise sogar erschreckend nah. Das könnte unsere Zukunft sein, auch bei banaleren Problemen. Auch die Nebenschauplätze waren interessant.
Einen Stern lass ich als Kontur, da die Figuren und ihre Handlungen manchmal ein wenig einfältig gewirkt haben und ein kleines bisschen zu stereotypisch. Aber insgesamt lässt das die Spannung nicht abreißen. Morgen werde ich wohl müde zur Arbeit kommen.

Grüße Sebastian

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top gelesen! sehr gutes Buch!

Ich hatte dass noch schon vor 2 Jahren etwa gelesen und mir daraufhin auch alle weiteren Bände gekauft. Ich hoffe die anderen Bücher werden auch noch als Hörbuch erscheinen.
eine angenehm ruhige Stimme, aber nicht langweilig oder monoton.

die Geschichte ist super spannend und könnte durchaus so in der Art passiert sein. Ich kann diese Reihe echt nur jedem ans Herz legen der Science-Fiction mag, welche sehr Fakten orientiert ist, hinzu kommt, dass die Hauptdarstellerin Anne fast aus meiner Heimat kommt.
von der Recherche und den vielen Infos und Details, erinnert es mich an die Schreibweise von Dan Brown. Also ein gutes ... wirklich sehr gutes Niveau zu schreiben, verständlich und doch viel Wissen mit eingebunden.
immer wieder gerne!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Spannende Geschichte mit Schwächen

Ohne Frage, spannendes Buch. Es gab jedoch einige Stellen an denen ich innerlich die Augen verdreht habe. An manchen Punkten war die Geschichte nicht intelligent genug und man hätte noch einiges mehr herausholen können. Aber dennoch bleibt festzuhalten, super spannende Story. Eben mit Schwächen in der Umsetzung.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolle Idee und guter Ansatz mit Potential

Der "Klappentext" hat mich sofort gefangen - eine Schraube auf dem Mond, wie kommt die da hin und wie kommt man da hin, um die zu untersuchen? Bzw. WER kommt zuerst dahin? Dieses Setting macht Lust auf mehr und bietet m.E. Potential für einen Spielfilm.

+++Spoilerwarnung+++


Toll finde ich die Situation, wie sich die Nationen und Geheimdienste gegenseitig beharken, dass bloß nicht "der andere" zuerst die Schraube untersucht. Das trifft ganz meine persönliche Einstellung, dass unsere Gesellschaft mit vereinten Kräften so viel Großartiges mehr erreichen könnte gerade im Bezug zur Raumfahrt und Forschung. Aber hier hätte die Geschichte gerne noch mehr Tiefe und Detailreichtum vertragen können, das gilt auch für die Charaktere im letzten Teil. Die Tatsache, dass man eben nicht mal eben per Knopfdruck eine Mondmission starten kann, bietet viel Raum für einen Spannungsbogen.
Allerdings finde ich Teile des Plots etwas sehr vorhersehbar und zum Teil hanebüchen. Als des z.B. hieß, die Protagonistin fliegt mit zum Mond nachdem sie einfach so das Trainingsprogramm ebenfalls absolviert hat, dachte ich mir nur augenrollend "klar". Auch die Liebesgeschichte wirkt wie ein Pflichtprogramm und kommt vorprogrammiert rüber und wirkt mit den letzten Sätzen sogar ein wenig lächerlich.

Die Story-Idee hat meiner Meinung nach sehr viel Potential und ist hier soweit gut umgesetzt, dass man dieses Hörbuch mal eben "wegsnacken" kann.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolle Geschichte!

Tolle Geschichte!
Leider handwerklich mangelhaft umgesetzt, hölzerne nicht nachvollziehbare Charaktere. Nur die wirklich kreative Geschichte hat mich bei der Stange gehalten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Da möchte man mit zum Mond

Tolle Geschichte rund um den Mond und ein kleines Fundstück das für große Aufregung sorgt, bin schon sehr gespannt wie es weiter geht :)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Geschichte

Ungewöhnliche Geschichte, schön erzählt und mit spannender Entwicklung freue mich auf die Fortsetzung der Erzählung

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gut für zwischdurch

So schlecht fande ich das garnicht. Story war gut. Und hat Laune gemacht. Auch wenn am Ende die gefühlte Geschwindigkeit erhöht worden ist.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nur für Fans der Hard Science

Ich kann mich den schlechten Rezensionen bisher nicht zur gänze anschließen. Sicherlich gibt es einiges zu bemängeln, etwa die mangelnde Tiefe der Charaktere und einige recht deutliche Klischees. Andererseits handelt es sich hier auch um einen der ersten Romane des Autors, und zu anfang ist niemand Perfekt. Orientiert schien sich der Autor an James P. Hogan zu haben, so das es netter zufall ist, das dieser hier auch von Mark Bremer gesprochen wird. Trotz aller Schwächen hat mich die Geschichte recht gut unterhalten und ich bin gewillt, weiteren Titeln eine Chance zu geben, besonders da es sich hierbei um den ersten Teil von Vier weiteren büchern handelt, wo es um 2die erste Menschheit" geht. Im Kern ist es keine Schlechte Geschichte, und ich habe schon miseres Zeug gelesen.

8 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Real Fiction

Angenehme / spannende Unterhaltung mit einer bei den Fakten gut recherchierten Geschichte, die nur am Rande wirklich Science-Fiction ist

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich