Kostenlos im Probemonat

  • Kommunizieren in der Pflege

  • Sensibel im Wort, kompetent im Dialog
  • Von: Sandra Mantz
  • Gesprochen von: Sandra Mantz
  • Spieldauer: 1 Std. und 37 Min.
  • 3,7 out of 5 stars (25 Bewertungen)

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
Kommunizieren in der Pflege Titelbild

Kommunizieren in der Pflege

Von: Sandra Mantz
Gesprochen von: Sandra Mantz
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 7,95 € kaufen

Für 7,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Pflegen ohne zu kommunizieren ist schlicht unmöglich. Der tägliche Dialog, unzählige Alltagsgespräche und Begegnungen im Pflegekontext sind für alle Beteiligten eine hohe Anforderung. Zeit und Personal sind knapp, die Arbeitsdichte ist hoch. Gespräche führen, den situativen Dialog lenken, das richtige Wort zur richtigen Zeit finden, dies "schüttelt niemand aus dem Ärmel". Dabei handelt es sich jedoch um Kompetenzen, die jeder erlernen und trainieren kann. Einmal erworben sparen sie viel Zeit, Kraft, Nerven und weitere Ressourcen. Sie bieten eine starke und auch schützende Basis für Orientierung, Sicherheit und Vertrauen im Austausch und Gespräch.

    Das Ergebnis der gesteigerten gefühlten Kompetenzen und einer humanen Begegnung stellt für viele Menschen eine Bereicherung und Beruhigung dar. Die Qualität eines Gesprächskontakts zwischen Fachkraft und Patient sowie zwischen Fachkräften untereinander sind wesentlich für die Arbeit mit dem Patienten sowie für die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Das von Sandra Mantz verfasste und gesprochene Hörbuch liefert Wissensvermittlung mit Unterhaltung zu jeder Zeit und an jedem Ort.

    ©2018 W. Kohlhammer GmbH (P)2018 W. Kohlhammer GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Kommunizieren in der Pflege

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      12
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      10
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      13
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Idee gut, nicht gut vermittelt

    die Autorin und Sprecherin hat eine singsang Stimme, die etwas abgehoben wirkt. Das Thema ist jedoch nachdenkenswert. Leider hat sie viel zu wenige Fallbeispiele, dafür um so mehr aufzählungen gebracht. schade um die vergebene Chance.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Hörbuch

    Hallo
    Ich bin Altenpfleger und finde es sehr intetesant und vieles machen wir alle in der Pflege falsch... Dieses Hörbuch kann uns allen gewiss Helfen die Pflege interessanter zu machen!!!
    wenn jeder sich danach richten würde, würde es auch alleine unter den Angehörigen weniger stress geben!!!
    Ich finde es sehr gut!!!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • KF
    • 26.04.2021

    Trifft absolut nicht meine Erwartungen

    Ich hatte gehofft, über den Umgang und die Kommunikation mit Pflege- / Schwerstpflegebedürftigen zu erfahren, leider weit gefehlt. Bis Kapitel 6 erzählt jemand aus der Pflege wie viele Kontakte Pflegende haben, klingt fast beweihräuchernd. Dem sei gesagt, dass wohl jeder mit verschiedensten Menschen und Charaktern umgehen muss, das ist wohl nicht speziell. Werde das nicht zu Ende hören (zumal die Stimme für mich unangenehm klingt)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    wenig Tiefgang

    Gute Gedanken, aber leider geht es vorallem um die Basis der Kommunikation. Wer konkretere Hilfen im Pflegealltag erhofft, wir diese wrs eher nicht in dem Buch finden. Schade.