Regulärer Preis: 29,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Der Mörder kehrt immer zum Tatort zurück - und mordet erneut.

Im "Koma" liegt ein geheimnisvoller Patient, der die Schlüsselfigur in diesem hochspannenden Thriller von Jo Nesbø zu sein scheint. Gleichzeitig passieren grausame Polizistenmorde. Wie etwa an der Stelle, wo vor rund zehn Jahren ein junges Mädchen brutal getötet wurde. Die Ermittler tappen im Dunkeln, gehen jedoch allen Hinweisen nach und stoßen auf weitere bestialische Hinrichtungen geachteter Polizei-Kollegen.

Wer hat es auf die Polizei abgesehen? Und warum geschehen all diese Gräueltaten genau dort, wo bereits Jahre zuvor unfassbare Gewaltakte vonstattengingen?

Lassen Sie sich von dem beliebten Sprecher Uve Teschner hautnah in das Geschehen mitnehmen. Fiebern Sie mit und gehen Sie mit Jo Nesbø auf die Suche nach der Wahrheit hinter einer brutalen Mordserie und einem geheimnisvollen Patienten im "Koma". Ein Hörbuch, das Ihnen viele kalte Schauer über den Rücken jagen wird!

Inhaltsangabe

Ein junges Mädchen wird tot im Wald gefunden. Sie wurde brutal vergewaltigt. Zehn Jahre später wird an derselben Stelle ein Polizist getötet, sein Gesicht ist grausam entstellt. Eine Sonderkommission ermittelt unter Hochdruck. Doch es geschehen weitere Morde. Die Polizei hat keine Spur, und ihr bester Ermittler fehlt. Zur selben Zeit liegt ein schwerverletzter Mann im Krankenhaus im Koma. Das Zimmer wird von der Polizei bewacht. Niemand soll erfahren, wer der geheimnisvolle Patient ist. Denn er hat einen Feind. Und der ist überall...
©2013 Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin (P)2013 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.550
  • 4 Sterne
    587
  • 3 Sterne
    146
  • 2 Sterne
    23
  • 1 Stern
    23

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.710
  • 4 Sterne
    373
  • 3 Sterne
    49
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    7

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.367
  • 4 Sterne
    579
  • 3 Sterne
    154
  • 2 Sterne
    38
  • 1 Stern
    21
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Minuspunkte an Audible / Hörbuch ist 5 Sterne wert

Das Hörbuch ist so klasse wie es durch die besten Rezensierungen hier bewertet wird !
Der größte Nachteil des Buches ist in meinen Augen die Politik von Audible. Ich lese die Hörbücher immer nur in der unzensierten Version da ich keine Zensierung wünsche. Das an sich ist der größte Pluspunkt von Audible da man auf keiner anderen Plattform mehr ungekürzte Fassungen bekommt.
Auf dieses Hörbuch komme ich also unweigerlich durch die Tipps zu ungekürzten Fassungen. Kein Verweis darauf das es sich hier um eine Serie handelt. Diese Info, so dachte ich, steht dabei wenn es so ist. Vergleich: Tom Clancys "Jack-Ryan" Serie die als solches gekennzeichnet ist (!).
Der Große Bruder Amazon weist auf die Serien-Bücher bei der Überschrift hin und auch die englischen Ausgaben auf Seite 2 der Aufzählung wenn man nach weiteren Büchern des Autors sucht weisen eine entsprechende Serieninfo auf. (Hole Book 1..2..etc)
Nicht aber die in deutsch erschienenen Ausgaben.
Dazu kommt das man mit Buch nummer 8 beginnt (wenn man nach "Exclusiv" sucht). Klar das man als neuer Hörer Anfangs überfordert ist und sich an eine Serie erinert fühlt... von der man nichts weiss.
Ich bin nun fast fertig mit dem Buch und möchtenun wo ich weiss das es eine Serie ist lieber vorn Anfangen, stelle dabei fest das die anderen Bücher nicht in der ungekürzten Fassung in deutsch vorliegen.
Warum beginnt man in einer Serie HINTEN ? Warum nicht mit dem ersten Buch ?
Ich wünsche mir mehr Übersicht für den Kunden und natürlich auch einen durch eine kundennähere Politik hinsichtlich der Auswahl der Titel die "Exclusiv" neu gelesen werden.
Ansonsten habe ich nur Dank übrig: An den Sprecher, natürlich an den Autor und an Audible die mir mir die Möglichkeit geben das GANZE Buch so zu lesen wie ich es auch lesen würde. Nur: Bitte von Anfang an..

126 von 132 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Oliver
  • Berlin, Deutschland
  • 21.12.2013

Einfach gut!

Zugegeben erfordern die ersten Minuten und die viele Sprünge zwischen den unterschiedlichen Charakteren volle Aufmerksamkeit. Driftet man dann auch noch zwischendrin mit den eigenen Gedanken ab, findet man nur schwer zur Geschichte zurück. Wenn die Charaktere aber alle vorgestellt sind und die Zusammenhänge deutlich werden, macht es einfach nur Spaß dieses Hörbuch zu hören! Ich bin kein sonderlicher Krimifan, aber diese Story hat mich begeistert. Und dazu die tolle Stimme von Uwe Teschner. Echt gut!

12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannend, überraschend, brutal - Nesbo

Ein weiteres Abenteuer des Harry Hole, großartig vom Erzähler vorgetragen, welches jedoch vom Hörer auch eine nicht unerhebliche Aufmerksamkeit fordert. Viele Handlungsstränge fließen in kurzer Abfolge ineinander über und die norwegischen Namen der Plätze, Straßen und Orte, an denen die Handlung spielt, können schnell für Verwirrung sorgen, aber wenn man sich darauf einläßt, präsentiert sich "Koma" als spannender Thriller, der den Hörer mitfiebern läßt und bis zum Ende in seinen Bann zieht!!

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tatsächlich der beste Harry Hole aller Zeiten

Es ist schwierig eine Rezension zum neuen Buch von Jo Nesbø zu schreiben, ohne in die Gefahr zu geraten, zu viel von der Geschichte vorwegzunehmen. Der Anfang des Hörbuches ist schon mal sehr ungewöhnlich, denn es fehlt etwas entscheidendes: Harry Hole. Der taucht erst später in der Geschichte auf und dann auch noch anders, als ich es erwartet habe. Bis dahin hat mich der Autor wunderbar auf eine falsche Fährte geschickt.

Aber auch ein Krimi ohne den Ermittler Harry Hole kann ein guter Krimi sein. Die norwegische Polizei sieht sich mit einer Mordserie an Polizisten konfrontiert, bei denen die Tatorte jeweils alte Tatorte ungeklärter Mordfälle sind. Der junge Polizeichef Mikael Bellmann steht unter erheblichen öffentlichen und politischen Druck, diese Mordserie möglichst schnell aufzuklären. Die gebildete Sonderkommission steht allerdings vor einem Rätsel, findet aber bald einen Hinweis, der aber auf einen Schwerverbrecher hinweist.

Mehr möchte ich nicht zum Inhalt schreiben. Zur Beruhigung kann ich aber auch mitteilen, dass Harry Hole in dem Hörbuch natürlich eine große Rolle spielt, sonst wäre es ja auch kein Harry Hole-Roman. Es ist aber kein Standard-Krimi, den Jo Nesbø hier vorgelegt hat. Sehr gut fand ich die Konstruktion der Geschichte, die sehr vom üblichen Pfad "Ein Mord geschieht, Harry Hole ermittelt, der Täter wird gefasst" abweicht. Sehr ausführlich wird die private und berufliche Seelenwelt des Harry Hole beschrieben. Das macht die Hörbücher von Jo Nesbø aus und die Figur des Harry Hole so sympathisch.

Aber es geht natürlich nicht nur um Harry Hole, es geht auch um die Mordserie. Hier verwebt der Autor sehr viele Erzählstränge miteinander. Nach meiner Ansicht ein kleiner negativer Punkt dieses Hörbuches. Es sind zum Teil einfach zu viele Geschichten, um den Überblick zu behalten. Allerdings gelingt es Nesbø in diesem Zusammenhang natürlich vortrefflich, den Hörer auf falsche Fährten zu führen. Das macht er sehr geschickt, gerade zum Ende der Geschichte hin. Einige der Erzählsprünge bleiben am Ende offen. Ich wäre nicht überrascht, wenn diese Erzählstänge in einen der nächsten Bücher wieder aufgenommen werden würden. Seltsame neue Charaktere gibt es genug in "Koma".

Zum Sprecher: Uve Teschner leistet mal wieder hervorragende Arbeit. Er hat eine sehr angenehme und abwechslungsreiche Stimme. Wahrlich einer der besten deutschen Hörbuchsprecher.

Meine Wertung: 5 von 5 Sterne. Ein wirklich sehr guter Krimi. Sowohl für Harry Hole-Fans, aber auch für Harry Hole-Neulinge geeignet, weil es zwar einige Anspielungen auf ältere Fälle gibt, diese aber nicht entscheidend für diesen Fall sind. Definitiv ist "Koma" eines der Hörbücher, dass in meiner TOP 5-Liste des Jahres 2013 ganz vorne landen wird.

21 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nichts für Nicht-Mitglieder im Nesbo-Club

Dies war mein erstes Buch von Nesbo, und ich bin arg enttäuscht. Zu viele falsche Fährten, Cliffhanger, unglaubwürdige Handlungen. Möglich, dass sich all die Charakteren in ein Gesamtgefüge eingliedern, wenn man sich in diesem Kosmos auskennt, aber für einen Neuling ist es einfach too much!

14 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Stefan
  • WIEN, Österreich
  • 23.04.2014

Hole is back

Auch wenn Hole nichts trinkt und praktisch ein fader Spiesser geworden ist, wer Nesbo/Hole liebt, wird auch hier gut unterhalten.

Bitte lieber Jo, schreib uns noch ein paar Hole's.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

"Perfekt"

Ich bin Jo Nesbo Fan; deshalb weiß ich, was mich mit jedem neuen Buch erwartet; aber dieses hier hat alles übertroffen. Vor allen Dingen Uve Teschner hat mich süchtig gemacht. Manche mögen es als langweilig bezeichnen, weil immer sehr genau ins Detail gegangen wird, aber für mich gehört das einfach bei Nesbo dazu! Absolut empfehlenswert - ein Muss für jeden Nesbo / Teschner-Fan!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bester Hole aller Zeiten!

Ich möchte gar nicht viel über die Handlung verraten. Aber dieses Hörbuch ist definitiv der bisher beste Teil der durchgängig hervorragenden Harry Hole Reihe. Eine wahnsinnig spannende, komplex verschachtelte Handlung voller unerwarteter Wendungen macht es einem schwer, das Hörbuch nicht in einem Stück durchzuhören. Auch die tolle Leistung von Uve Teschner macht dieses Hörbuch zu meinem persönlichen Hörbuchhighlight 2013.

25 von 32 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • C. Reiz
  • Berlin, Deutschland
  • 02.01.2014

Popcorn mit Wermutstropfen

Eines vorweg: Die Hörbuchfassung finde ich sehr gelungen, hervorragend gelesen und gesprochen - dafür volle Punktzahl.

Die weiteren Eindrücke in Kürze: 17 Stunden blieb es für mich spannend mit vielen überraschenden Wendungen, vielen Handlungssträngen, die sich zusammenfügen - und am Ende ist alles ganz anders als gedacht - oder doch nicht?

Zwischendurch habe ich mich ertappt bei dem Gedanken: ... nicht schon wieder ... Jo Nesbo wendet die funktionierende, ständig gleiche Strategie an, um Spannung zu erzeugen und zu halten. Er spielt mit den Erwartungen des Hörers, die sich aus den vorhandenen Informationen entwickeln. Die selbst getroffenen Schlussfolgerungen sind fast immer falsch, denn natürlich sind meine Informationen unvollständig und irreführend. Eine großartige Methode um einen Thriller zu erzählen - und doch war ich irgendwann genervt davon.

Ich gehe ihm jedes Mal auf den Leim - bis der Ablauf berechenbar wird - denn es passiert nie, was offensichtlich ist. Ich habe den Eindruck, ich drehe mich im Kreis, die Geschichte hat Längen, Längen, Längen. Das Gefühl von Ärger macht sich breit, am Ende die Leere.

Fazit: Popcorn ist lecker und macht nicht wirklich satt. Lust auf mehr Nesbo habe ich leider nicht bekommen.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

sehr sprunhaft man kann oft nicht folgen....

Es ist bis zum 3. Drittel teilweise unverständlich sprunghaft. Immer wieder wechselnde Orte und Personen, man tut sich schwer der Handlung einen Sinn zu geben und zu folgen

8 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors