Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Zwillinge Emma und Alice werden 1945 auf der Flucht aus Ostpreußen getrennt. Beide glauben, die andere hätte nicht überlebt. Emma wächst in Westberlin auf, Alice in einem Heim in der DDR. Erst zwölf Jahre später finden sie sich überraschend wieder. Durch Alice lernt Emma den Ost-Berliner Physiker Julius Laakmann kennen. Als Julius Zeuge einer Entführung wird, gerät er zwischen die Fronten der Geheimdienste. Dann verschwindet Alice spurlos. Zu spät erkennt Emma, welcher drohenden Gefahr sie und ihre Schwester gegenüberstehen. Währenddessen erreicht der Kalte Krieg einen neuen Höhepunkt - Berlin soll für immer geteilt werden...
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Verlagsgruppe Random House GmbH (P)2020 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Kinder ihrer Zeit

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      816
    • 4 Sterne
      192
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      639
    • 4 Sterne
      189
    • 3 Sterne
      92
    • 2 Sterne
      30
    • 1 Stern
      23
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      782
    • 4 Sterne
      150
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnd

    Für jüngere Leser absolut lesenswert! Viele Familien haben geflüchtete/ vertriebene Vorfahren. Als junger Mensch interessiert man sich nicht für die Geschichten, die die Grosseltern erzählen. Und wenn man dann doch etwas wissen möchte, ist es zu spät... die Zeit des Kalten Krieges ist gut recherchiert (bin gespannt, wie es weitergeht;
    noch nicht zu Ende gehört). Die Stimme und Vortragsweise der Sprecherin eindrucksvoll. Die Stimmen der verschiedenen Personen in den dramatischen Situationen machen mir eine Gänsehaut!! Alles in allem ein sehr emotionales und gleichzeitig informatives Werk, das hoffentlich viele junge Leute lesen.

    31 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    tolle Sprecherin

    Die Autorin schrieb anfangs auf hohem Niveau, der Mittelteil war dann etwas langatmig um dann zum Ende hin wieder sehr spannend zu werden. Es war allerdings eine Freude der Sprecherin Frau Kaak zuzuhören, besonders wie sie die verschiedenen Charaktere , insbesondere die Akzente dargestellt hat. Tolle Leistung

    23 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Vorlesewettbewerb 4. Klasse

    Das erste Mal,dass ich ein Hörbuch nicht zu Ende hören konnte wegen der Sprecherin. Sie liest dermaßen bemüht, dass ich mich in einen Vorlesewettbewerb in der Grundschule versetzt fühlte. Die Geschichte klang in der Beschreibung interessant, kommt jedoch sehr oberflächlich und vorhersehbar konstruiert daher.

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannendes Buch

    es war ein spannenderes Buch wo man nicht aufhören könnte zu hören. So war es auch in der Wirklichkeit.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannend

    Super Geschichte , kann mir vorstellen wie das gewesen ist damals, gut das sich alles zum Guten gewendet hat.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geheimdienste

    Es wird verstanden nicht für eine Seite der politischen Akteure Partei zu ergreifen. Jeder ist ein Gefangener seiner Zeit. Eines der herausragendsten Bücher welches ich über die politischen Geschehnisse der damaligen Zeit gehört habe.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    beeindruckend

    es war nervenzerreißend spannend packend und sehr aufwühlend! ein tolles Hörbuch mit einer super Sprecherin!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kinder ihrer Zeit

    interessant geschrieben. Aber fehl
    am Platz und komplett überflüssig waren die eingefügten Dialekte.
    Weder der russische noch der sächsische (Ulbricht) waren authentisch. sie störten den Lesefluss. Ich kenne beide Dialekte und es schmerzte beim zuhören.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    tolles hörbuch

    Das Buch hört sich gut. Es ist spannend u realistisch. stellt die politischen Machenschaften der Zeit gut dar.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Eine große Überraschung

    Die vielen, zum großen Großteil sehr positiven Rezensionen haben mich trotz einiger Skepsis zum Kauf veranlasst. Mein Urteil nach zwei Stunden mag sich als harsch lesen, aber hier liegt ein ganz besonders schwaches Buch vor, das zwar einigermaßen gut gelesen wird, aber dermaßen trivial sich entwickelt, dass ich abbrechen musste. Wenn ich meine Beurteilung mit "Große Überraschung" übertitelt habe, dann meine ich damit den Erfolg, den eine dermaßen kitschgtriefende Story bei so vielen Hörern erzielen konnte. Es tut mir leid, aber ich kann vor diesem Hörbuch nur warnen, selbst wenn man einmal bewusst in anspruchsloser Literatur Entspannung sucht. Und zu warnen ist, nach meiner Ansicht, auch vor zuviel Verlass auf superlative Rezensionen.

    2 Leute fanden das hilfreich