Jetzt kostenlos testen

Leas Spuren

Sprecher: Gergana Muskalla
Spieldauer: 10 Std. und 54 Min.
4.5 out of 5 stars (21 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Paris 2016. Ein lukratives Erbe winkt der Stuttgarter Historikerin Marie und dem französischen Journalisten Nicolas, wenn sie eine schwierige Aufgabe lösen: Gemeinsam sollen sie ein lang verschollenes Gemälde finden und es den möglichen Überlebenden einer jüdischen Pariser Familie zurückgeben. Ihre Suche führt sie nicht nur in die Wirren des Zweiten Weltkriegs und an die Abgründe der Besatzungszeit, sondern wird rasch zu einem atemlosen Ringen mit der Vergangenheit ihrer Familien. Im Dickicht des Kunstraubs der Nazis muss sich Marie einem schrecklichen Geheimnis stellen - und bald auch ihren Gefühlen für Nicolas.

Dramatisch, atmosphärisch und hoch spannend - mit großer Erzählkunst verwebt Bettina Storks reale Begebenheiten und Fiktion.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Random House Verlagsgruppe GmbH (P)2020 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Leas Spuren

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ebenso wie bereits der Roman ein Highlight!!!

Leas Spuren war bereits im Oktober 2019 nach Erscheinen der Printausgabe mein absolutes Highlight, so verwundert es nicht, dass ich diese wahnsinnig schöne Geschichte unbedingt noch einmal genießen wollte. Da es aber Zeit und Umstände nicht zuließen, war ich überglücklich, dass es nun als Hörbuch verfügbar ist.
Die Sprecherin hat es geschafft, den Zauber der bildgewaltigen Sprache der Autorin perfekt wiederzugeben und mich für Stunden wieder in die Straßen des besetzten Paris zu versetzen. Wieder Charlotte und all den liebgewonnenen Protagonisten zu begegnen, war wunderbar.
Leas Spuren behandelt auf ganz feinfühlige Art Themen wie den Kunstraub durch die Nationalsozialisten im 3.Reich, Fragen der Schuld und Vergebung, der Freundschaft und der Liebe in Zeiten, in denen nichts selbstverständlich war und doch vieles, das unmöglich schien, mit Mut und Willen möglich wurde.
Die Autorin hat intelligent historische Fakten und Personen mit fiktiven Handlungen und Protagonisten verwoben und zu einem Lese- bzw. in diesem Fall zu einem absoluten Hörgenuss werden lassen.
Von mir gibt es wie bereits für das Taschenbuch 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!!!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top Buch

Eine sehr schöne und romantische Geschichte, mit ernsten Hintergrund.
Nur zu empfehlen.
Eine sehr angenehme Sprecherin.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Hält nicht das, was es verspricht

Thema, Charaktere und Framework hätten soviel mehr hergegeben. Eines der wenigen Bücher, wo mich Verlauf, Intelligenz und Rhetorik so wenig interessiert haben, dass die 3 Stunden vor Ende abgebrochen habe.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Geschichte fehlt der Spannungsbogen

An sich ganz nett, geht so nebenher. Aber der Spannungsbogen fehlt komplett es ist so vorhersehbar. Die Sprecherin liest zudem sehr Monoton. Für neben der Hausarbeit geht es, zu mehr taugt es wirklich nicht.