Jetzt kostenlos testen

Kann man mal machen

Sprecher: Mirellativegal
Spieldauer: 7 Std. und 41 Min.
4.5 out of 5 stars (92 Bewertungen)
Regulärer Preis: 11,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Im Internet sehen immer alle gut aus, sind glücklich und haben weder Poren noch Probleme. Oder sie vertreten antiquierte Rollenbilder und pöbeln gegen Schwächere. Mirella vom Kanal Mirellativegal hat keine Lust mehr darauf, von überall eingeredet zu bekommen, wie sie zu sein und was sie zu lassen hat. Sexismus steht ebenso auf ihrer Abschussliste wie Low Carb und Perfektionsdruck, gehirnzellenfressender Medienkonsum und Datingwahnsinn. Ein dickes Fell allein oder endlose Meckertiraden helfen jedoch niemandem weiter.

Daher liefert Mirella die passende Motivation, um das eigene Leben entspannter zu gestalten, gleich mit. Empathische Kommunikation, Horizonterweiterung und die konsequente Achtung der eigenen Bedürfnisse stehen hierbei im Mittelpunkt. Denn letztlich ist die beste Waffe gegen die Negativität von außen, sich selbst gut leiden zu können. Und das kann man echt mal machen!

©2019 Lübbe Audio (P)2019 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    73
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    63
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Kann man mal machen

Das Hörbuch ist ganz nett und wahrscheinlich an ein jüngeres (Teenie) Publikum gerichtet, welches sich noch nicht gefunden hat. Für meinen Geschmack war es oftmals zu 'kurz' gedacht und hätte an einigen Stellen noch mehr an Tiefe verdient :) Ich behaupte, dass Zuhörer Ü30 hier nicht besonders viel für sich herausziehen können.
Die Gedanken zum Thema Feminismus und Sexismus fand ich hingegen sehr interessant, da ich mich zuvor nicht bewusst damit befasst hatte. Auch das Thema digitale Hygiene ist wichtig und hat gut Platz gefunden.
Alles in allem ein interessantes Buch, für eine jüngere Zielgruppe.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

auf Dauer anstrengend und langweilig

Ich mag Mirella in ihren Videos sehr gern und als Mensch ist sie mir sehr sympathisch, weshalb es mir schon etwas schwer fällt ihr so eine schlechte Kritik auf das Buch zu geben. Wahrscheinlich ist es auch einfach Geschmackssache, aber mir war das Buch etwas zu langweilig, da es für mich keine besonders naheliegende Themen meiner Alltagswelt beinhaltete. Es ging meiner Meinung nach viel mehr um das Leben eines Influenzers und die damit verbundenen Strapazen, womit ich mich leider als Normalbürger nicht identifizieren kann. Trotzdem kann ich Mirellas Absicht und Message dahinter verstehen und schätze ihre Bemühungen. Leider merkt man aber auch, dass sie meine professionelle Hörbuch-Sprecherin ist und es kommt einem wirklich etwas so vor als würde einem die kleine Mirella beim Vorlesewettbewerb etwas vorlesen, was auf Dauer etwas anstrengend und gewöhnungsbedürftig ist. Andere können natürlich komplett anderer Meinung sein. Ich finde Mirella trotzdem super und wünsche ihr das beste.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Was für ein gandioses Buch!

Nachdem ich das Youtube Video von Mirella gesehen habe, habe ich gehofft, dass sie es als Hörbuch auch verkaufen würde.
Das Buch ist sehr gut und unterhaltsam geschrieben und regt zum Nachdenken an.
Darüber hinaus hat die Autorin wirklich zurecht den Lesewettbewerb in der 6. Klasse gewonnen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

super<br />

ich finde das Buch super zeigt gute Lebensansichten und wo und wie man anfange könnte aber mir fehlt leider der Schluss das Buch endet und man bekommt es gar nicht richtig mit

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Langweilig

Wen interessiert denn was die Autorin über dies und das denkt. Ein Fall von Selbstüberschätzung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine gute Erfahrung

Ich habe das Hörbuch gehört, weil ich einfach mal Lust darauf hatte, Bücher nicht immer nur selbst zu lesen.
Auf Mirellas Buch griff ich zurück, weil ich sie von ein paar ihrer Videos kannte und den Titel sehr cool fand. Viel dabei gedacht, habe ich mir eigentlich nicht, weil man beim Audible Probemonat ja ein Buch geschenkt kriegt und da dachte ich mir: kann man mal machen!
Enttäuscht würde ich nicht. Ich war - vor allem bei den Kapiteln rund um Feminismus - vielleicht nicht immer einer Meinung mit jedem Satz, den sie vorlas, aber zum einen bin ich sehr beeindruckt von ihrer Grundeinstellung zu allen (!) angesprochenen Themen, und zum anderen hat es mich inspiriert dazu, mir eines bewusst zu machen: Ich habe noch längst nicht zu jedem Thema und zu allem, was mich beschäftigt, eine gefestigte Meinung. Und das ist auch gut so. Ich kann sein wer, und ebenso denken wie ich will.
Und die Positivity, mit der mir all diese Dinge näher gebracht worden sind, fand ich unglaublich angenehm.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe Mirella und das Hörbuch ist einfach toll

Das hörbuch war so schnell gehört, es war lustig, informativ und lehrreich...

Es regt zu Nachdenken an und um sich zu reflektieren.

ich habe es nicht zum letzten Mal gehört.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr Inspirierend

Ein tolles Buch, motiviert mich persönlich sehr viel mein Leben zu reflektieren und neu zu betrachten!!! Mirella vielen dank und mach weiter so 💕

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tiefsinnig, humorvoll, Ohrenschmaus

Mirella schafft es Lebenssituationen lehrreich, humorvoll und inspirierend wiederzugeben. Mehr als einmal hat sie mich zum Schmunzeln gedacht. Die Aha!-Momente kamen nicht zu kurz und ihre Stimmfarbe ist sowieso der Knaller und hat einen höhen Wiedererkennungswert. Hörbuch macht Mut mehr Lebensqualität zu schaffen.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig!

Ich kann die Momente nicht zählen, in denen ich mich 1:1 in den Situationen wiedererkannt habe. Mirella zieht den Zuhörer mit ihrer witzigen und sympathischen Art sehr schnell in den Bann dieses Hörbuches. Es war eine große Freude zuzuhören, mitzuführen und sich selbst auch ein bisschen "ertappt" zu fühlen. Ein großes Lob an Mirella, sowohl inhaltlich als auch als Sprecherin hat sie mich sehr überzeugt. Ich kann dieses Hörbuch wärmstens weiterempfehlen!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich